bei Jin ist es auch so, dass die mittleren Krallen einer Pfote länger sind als die äußeren. Warum? keine Ahnung. Ist wohl bei einigen Windhunden so und bei den Nudisten meiner Schwester meine ich, dass es auch so ist.
Beiträge von l'eau
-
-
schon krass, dass so offensichtliche Welpenhändler Käufer finden

Wobei es auch ganz schön wäre, wenn man mal weniger offensichtliche Händler zeigt; um die Leute vor angeblichen Ups-Würfen zu warnen - das dürfte doch wohl eher die heutzutage häufigere Masche sein, als wenn man vorher schon weiß, dass die Hunde aus dem Ausland kommen?
-
Rinderfellstreifen verträgt Jin leider nicht so gut, aber wir verfüttern hin und wieder befellte Rehohren und für den Zwergenaufstand befellte Hasenohren. Inwieweit das einen zahnpflegenden Effekt hat, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mögen die Hunde es.
-
da das Calzium sehr reaktiv ist, dürfte es sich nicht lange halten...
Sagen wir mal so: würde Jin öfters gestochen werden, würd ich wohl auch zu größeren Runden Calzium und Spritze mitnehmen. Der Hund wohnt mittlerweile seit über 3 Jahren bei mir und ist erst einmal gestochen worden, obwohl sie gern nach UFOs schnappt. Da spar ich mir das mitschleppen.
Aber daheim, bzw. in Reisegepäck, hab ich das trotzdem immer. Allerdings auch, weil Jin schon 2x das Gesicht angeschwollen ist (Ursache unbekannt) und das Calzium da auch hilft.
-
kühlen reicht meist auch - aber das Calzium sorgt dafür, dass die Reaktion weniger heftig ist und schneller abklingt.
Bei Allergikern kann es wohl auch helfen, eine stärkere allergische Reaktion zu verhindern/abzuschwächen und verschafft einem etwas Zeit.
Edit (da zu langsam):
Was macht man aber, wenn man mit Hund im Feld oder Wald unterwegs ist und er gestochen wird.
Wasser hab ich bei den Temperaturen immer dabei, aber Calciumtablette und Spritze eher nicht.Gute Frage. Ich nehm normal auch kein Calzium mit

Meine Schwester wurde heut vor'm Baumarkt gestochen, die hat das Calzium dann ca. 30 Minuten später daheim genommen.
-
bei Stichen von Hautflüglern (Wespen, Bienen & Co.) eine Calzium-Brausetablette im Wasser auflösen und trinken. Für Menschen Einnahme wie auf der Packung angegeben. Beim Hund: 1 Tablette auf eine halbe kleine Tasse Wasser und mittels Spritze einflösen (die trinken das Zeug nämlich idR nicht freiwillig). Nichts dazu essen/zum Essen geben.
Das Calzium bindet die Giftstoffe. Nimmt man dazu Nahrungsmittel zu sich, binden die Nahrungsmittel das Calzium, worauf es nicht wirken kann. -
Seh ich genauso. Komm ich ran, sammel ich so gut wie es geht.
Daher achte ich drauf, dass mein Hund, wenn er Durchfall hat, dort macht, wo ich aufsammeln kann
Aber du hast ja schon gesagt, dass du für's nächste Mal eine Leine mitnimmst - an alles denkt man eben auch nicht immer (und bei der Hitze scho dreimal nicht)Wie sammelt man denn wässrigen Durchfall auf?

z.B. Zewa, Taschentuch, etc.
-
ich will jetzt nicht die böse sein, aber ich finde, dass gerade Durchfallhaufen unbekannter Ursache immer möglichst restlos aufgesammelt werden sollten.
-
@KleinGustav: warum muss man denn bei diesen Temperaturen unbedingt Gassi gehen? Warum muss der Hund bei diesen Temperaturen "rennen und hüpfen"?
Hätte ich keinen Garten, so würde ich auch nur kurze (Leinen-)Runden mit Jin gehen, damit sie sich lösen kann. Wenn möglich in den kühleren Morgen- und Abendstunden dann eben größere Runden.
Da ich gerade umzugsbedingt die kühleren Stunden zur Einrichtung der Wohnung brauch, gibt's eben mal keine größeren Runden sondern nur Garten. Macht hier keinem der Hunde was.
-
Bussarde sind zwar recht bunt - aber immer braun und weiß. Grau und schwarz kommen beim Bussard nicht vor.
Und mMn passt auch der Körperbau nicht zum Bussard.
Also plädiere auch ich für Weihe.