l'eau wir werden zu diesem ta nicht mehr gehen.
Die haben sich nur ihr anfangsgewicht angeguckt, ihr jetziges und sofort rum geschimpft. Die meinen, wir füttern falsch, weswegen Manni auch so abgenommen hat.
Siri ist 2 Jahre alt. Also noch jung. Sie hat gut sichtbare Muskulatur. Ist fitt und vor allem immer unterwegs. Ich kann der gar nicht so viel rein stopfen, dass sie, bei ihrer Bewegung (unabhängig auch vom Sport) zunehmen kann.
Gute Entscheidung da nicht mehr hinzugehen!
Bergab ziehen fetzt nämlich so richtig, aus Hundesicht!
Kann Jin absolut bestätigen - und wenn es net arg steil ist (dann muss Jin von vorneherein hinter mich) versuch ich auch ihr Tempo zu halten ![]()
jedem mal korrigieren und vor schicken wurde es schlimmer
Das Thema hatte ich mit Jin heute auch mehrfach ![]()
Ich hab heute eigentlich die Waldrunde laufen wollen, da ich aber nicht ganz fit bin, hab ich mich dann doch für eine Wiesenrunde (weniger und flachere Steigungen) entschieden. Dabei einen neuen Weg ausprobiert und Jin teilweise den Weg wählen lassen.
Anfangs dachte ich, Jin wolle laufen - vom Halsband auf's Geschirr umgehängt, Mademoiselle hinter mich herziehen müssen ![]()
Dann irgendwann lief Jin vorne - um bei der ersten Richtungsangabe kaum 100m weiter wieder neben mich zu fallen ![]()
Und dann fühlte ich mich matschig und dachte schon, abbrechen zu müssen, hab aber erstmal gekämpft und mich dann tatsächlich eingelaufen.
Und nachdem wir einen entgegenkommenden Canicrosser (den ersten, den wir hier zu Gesicht bekommen!) passiert haben, fiel Jin dann ein, dass sie ja vorne laufen soll und auch ziehen darf und das ganze auch Spaß macht. Bei der nächsten Weggabelung ließ ich dann Jin wählen, u.a. aus Angst, sie mit der "falschen" Richtungsangabe wieder neben mich zu befördern. Hat dann auch gut geklappt.
Aber es blieb die gesamte Runde so: "falsche" Richtungsangabe und Jin wollte erstmal neben mich - hat sich dann aber zum Glück schneller wieder gefangen. Was ihr an den Richtungen nicht gefallen hat, weiß ich leider auch nicht - v.a. ging die eine eindeutig Richtung Zuhause, die andere Richtung wäre weg von Zuhause gewesen, also am Laufunlust kann es nicht gelegen haben ![]()
In dem kleinen Wäldchen hatten wir dann Hindernisparcours mit umgekippten Baumstämmen - alle auch für mich gut überspringbar - und dann Wild im Wald (ich hab nix gesehen, aber Jin ganz offensichtlich). Hui
Jin ist den Weg entlang gedüst, hin und wieder musste ich "WEITER!" brüllen, damit sie auf dem Weg bleibt und nicht ins Unterholz abbiegt. Als das Wild schließlich endlich weg war, war ich fix und alle, bin aber tapfer weiter gelaufen und Jin hatte dann netterweise wieder eine neben-mir-lauf-Phase, so dass ich mich erholen konnte und ohne Schrittpause durchgehalten habe.
Auf dem Rückweg mussten wir dann leider an der Ampel anhalten und recht lang warten - umso überraschter war ich schließlich über unser Tempo:
Schön war's!