Beiträge von l'eau

    l'eau wir werden zu diesem ta nicht mehr gehen.

    Die haben sich nur ihr anfangsgewicht angeguckt, ihr jetziges und sofort rum geschimpft. Die meinen, wir füttern falsch, weswegen Manni auch so abgenommen hat.

    Siri ist 2 Jahre alt. Also noch jung. Sie hat gut sichtbare Muskulatur. Ist fitt und vor allem immer unterwegs. Ich kann der gar nicht so viel rein stopfen, dass sie, bei ihrer Bewegung (unabhängig auch vom Sport) zunehmen kann.

    :shocked: Gute Entscheidung da nicht mehr hinzugehen!


    Bergab ziehen fetzt nämlich so richtig, aus Hundesicht!

    Kann Jin absolut bestätigen - und wenn es net arg steil ist (dann muss Jin von vorneherein hinter mich) versuch ich auch ihr Tempo zu halten :hundeleine04:


    jedem mal korrigieren und vor schicken wurde es schlimmer

    Das Thema hatte ich mit Jin heute auch mehrfach :roll:


    Ich hab heute eigentlich die Waldrunde laufen wollen, da ich aber nicht ganz fit bin, hab ich mich dann doch für eine Wiesenrunde (weniger und flachere Steigungen) entschieden. Dabei einen neuen Weg ausprobiert und Jin teilweise den Weg wählen lassen.

    Anfangs dachte ich, Jin wolle laufen - vom Halsband auf's Geschirr umgehängt, Mademoiselle hinter mich herziehen müssen :muede:

    Dann irgendwann lief Jin vorne - um bei der ersten Richtungsangabe kaum 100m weiter wieder neben mich zu fallen :muede:

    Und dann fühlte ich mich matschig und dachte schon, abbrechen zu müssen, hab aber erstmal gekämpft und mich dann tatsächlich eingelaufen.

    Und nachdem wir einen entgegenkommenden Canicrosser (den ersten, den wir hier zu Gesicht bekommen!) passiert haben, fiel Jin dann ein, dass sie ja vorne laufen soll und auch ziehen darf und das ganze auch Spaß macht. Bei der nächsten Weggabelung ließ ich dann Jin wählen, u.a. aus Angst, sie mit der "falschen" Richtungsangabe wieder neben mich zu befördern. Hat dann auch gut geklappt.

    Aber es blieb die gesamte Runde so: "falsche" Richtungsangabe und Jin wollte erstmal neben mich - hat sich dann aber zum Glück schneller wieder gefangen. Was ihr an den Richtungen nicht gefallen hat, weiß ich leider auch nicht - v.a. ging die eine eindeutig Richtung Zuhause, die andere Richtung wäre weg von Zuhause gewesen, also am Laufunlust kann es nicht gelegen haben :ka:

    In dem kleinen Wäldchen hatten wir dann Hindernisparcours mit umgekippten Baumstämmen - alle auch für mich gut überspringbar - und dann Wild im Wald (ich hab nix gesehen, aber Jin ganz offensichtlich). Hui :hundeleine04: Jin ist den Weg entlang gedüst, hin und wieder musste ich "WEITER!" brüllen, damit sie auf dem Weg bleibt und nicht ins Unterholz abbiegt. Als das Wild schließlich endlich weg war, war ich fix und alle, bin aber tapfer weiter gelaufen und Jin hatte dann netterweise wieder eine neben-mir-lauf-Phase, so dass ich mich erholen konnte und ohne Schrittpause durchgehalten habe.

    Auf dem Rückweg mussten wir dann leider an der Ampel anhalten und recht lang warten - umso überraschter war ich schließlich über unser Tempo:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön war's!

    Lara004 ich hab wegen siri sogar anschiss vom ta bekommen.

    Joa, sie ist schlank. Wie gesagt, mir auch 200-300gr zu dünn (das hat sie zwar mittlerweile drauf, sieht aber gena dünn aus wie sonst), aber ganz bestimmt nicht besorgniserregend oder gar krankhaft dünn.

    Trotzdem gab's von denen anschiss, weil sie, seit sie bei uns ist, 2kg abgenommen hat

    Wenn der TA keine/wenig Erfahrung mit Windhunden/Podenco hat (oder nur die fettgefütterten TS-Tiere kennt), dann brauchst dich mMn auf dessen Meinung auch nicht verlassen. Einige TAs haben aufgrund der derzeit modischen Fettfütterung sowieso auch schon eine verschobene Sicht auf die Dinge.

    Es gibt leider immer wieder Menschen, die Erziehung und Gehorsam mit Bindung verwechseln. Bindung heißt eigentlich nur, dass ihr eine gute Beziehung zueiander habt, der Hund sich an dir orientiert (aber dafür muss er nicht neben dir stehen, je nach Rasse und Individuum reicht es aus Hundesicht auch, wenn er dich noch sieht oder alle halbe Stunde mal gucken kommt) und er dir (meistens) vertraut.

    Ob der Hund dir auch gehorcht oder dir das Essen vom Teller klaut hat nichts mit Bindung zu tun.

    Ein Whippet, der sich nicht für die Außenwelt interessiert und nicht auf Bewegungsreize anspringt (was sich natürlich beides (teilweise) mit der Zeit durch Erziehung unter Kontrolle bringen lässt ), ist schon ein absolutes Ausnahmeexemplar und absolut nicht rassetypisch.

    da sagst du was... Es könnte bei Jumi auch an den Hormonen liegen, dass sie aktuell einfach etwas "mehr" aussieht. Also lang nicht dick aber man sieht die Rippen nimmer :shocked:

    Jin wird tatsächlich nach der Läufigkeit schwammig - diesmal war sie nur kurz wieder trocken, als sie mit den Giardien gekämpft hat. Seitdem wieder schwammig. Futter musste ich etwas kürzen, dürfte aber zum größten Teil am Jahreszeitenwechsel liegen (Jin braucht im Winter mehr Futter als im Sommer).

    Also nicht auf Teufel komm raus das Futter reduzieren - u.U. bringt das gar nicht wirklich was, außer dass der arme Hund Hunger schiebt. Hab ich schon an Jin getestet :ops:

    Manni würde sich anbieten, von wem auch immer, 3kg zu nehmen

    Wirklich zugenommen hat Jin gar nicht, also leider auch nichts abzugeben.

    Jin ist grad auch etwas schwammig - ich schieb es bei ihr noch auf die Hormone (Scheinwanger- bzw. mittlerweile Scheinmutterschaft - hormonell betrachtet) :pfeif:

    Ich möchte morgen nach der Arbeit wieder Laufen gehen und dann am liebsten die Waldrunde (die relativ viel Höhenmeter relativ steil abverlangt, daher sehr anstrengend für mich ist) - na, mal schauen, wie fit ich mich morgen fühle.