Beiträge von l'eau

    Heute kam endlich Jins neues Agi-Spielzeug an. Der Dragon-Tail mit Gitterball. Fazit: wir mögen es!

    Flugverhalten ist gut; Zerren etwas ungewohnt, aber macht Spaß.

    Nur... Jin beißt am liebsten in die "Schnur" und nicht ins Plüsch/den Ball :roll: Am liebsten so nah wie möglich an meine Hand - klar, da ist es deutlich leichter zu erwischen. Naja, das üben wir jetzt mal (genauso, wie wir das zügige Ausgeben auf Kommando noch weiter festigen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf jeden Fall kann ich damit Jin jetzt auch mal ordentlich im Parcours belohnen - daran hat's bei uns bislang schon immer gehapert. Jetzt muss nur auch wieder Training im Verein erlaubt werden...

    Ja, ich war vorhin einfach mit dem Abbruch zu spät,

    deswegen schimpf ich mittlerweile - damit die blöde Trulla sich merkt, dass sie das gar nicht machen soll. Nicht in 10 Minuten, nicht morgen, nicht übermorgen, nicht nächste Woche. Gar nicht. Niemals.

    Bei allem möglichen bildet se Verhaltensketten, aber ausgerechnet hier stellt se sich dumm :roll:


    Was tragt ihr eigentlich bei so 5-10 Grad? Nur t-shirt ist mir fast zu frisch.

    fast zu frisch? :shocked: brrrrrr :cold:

    Bei den Temperaturen laufe ich mit Pulli (ist irgendein Sport-Pulli, den ich von meiner Mama geerbt hab, innen ist Fleece), je näher an 5, desto eher noch mit T-Shirt drunter.

    Seitliche Biegsamkeit ist beim Whippet ja doch etwas eingeschränkter - und zumindest am Sprung (tut mir leid, ich muss das einfach immer bezogen auf den Agilitysport sehen), tun sich Whippets deutlich schwerer.

    Deshalb wollt ich da mal ein Video machen - so wie wir grad trainieren, fand ich die seitliche Biegsamkeit überraschend gut. Ist aber tatsächlich noch ohne Sprung, nur um den Ausleger rennen. Und es fehlt noch etwas Geschwindigkeit. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich mit Training entwickelt.

    Aber mir fällt grad ein... wir lachen uns gerne schepps, wenn Jin versucht sich im Stand mit dem Hinterbein am Ohr zu kratzen - das klappt nämlich tatsächlich schlecht |)

    Ich halte allerdings auch eher den Brustkorb für das "Problem" mit der Biegsamkeit als verantwortlich denn die Lende :denker:

    Das Thema mit der Lende beschäftigt mich selbst immer wieder. Ich PERSÖNLICH mag lieber lange Lenden. Aber die "Fachleute" bevorzugen im "Standard" eher kurze Lenden.

    Ich glaube, dass fast alle Windhunde eine lange Lende haben - wäre diese so ungünstig, wäre dem sicher nicht so, immerhin wurden und werden (ok, das leider nicht mehr immer) Windhunde auf Funktionalität (erbeutet Wild/ist erster auf der Bahn) gezüchtet.

    Alle meine Hunde haben lange Lenden und ich glaub sie biegen sich alle ziemlich gut.

    Ich hab ja mit Jin jetzt angefangen über Kreistraining "außen" und "weg" zu erarbeiten - und bin der Meinung, dass sie sich auch ziemlich toll um den Ausleger wickelt. Wenn das etwas mehr gefestigt ist, werd ich mal schauen, dass ich ein Video davon hin bekomm.