Beiträge von l'eau

    Sie trägt es so wie so nur für den Spaziergang und da läuft sie ohne viel Gezerre.

    Ob sie an dem Geschirr zerrt oder nicht, ist egal - es wirkt auch ohne Leine auf den Körper ein. Gerade, da es zu eng hinter den Ellebogen sitzt, führt es im "lockeren" Zustand zu einer starken Beeinträchtigung des Bewegungsapparates - bei Zug, wäre das vielleicht sogar etwas besser.

    Aber, da euch die Thematik bewusst ist und ihr schon was neues kaufen wollt, war mein Hinweis ja eher überflüssig - ich wollte nur drauf aufmerksam machen, weil ja z.T. das "Fachpersonal" in Tierfachgeschäften jedes Geschirr als passend deklariert, das nicht mega einschneidet oder deutlich zu locker ist.

    Allerdings: Das Geschirr ist (wie die meisten Geschirre) nicht sicher; geht der Hund rückwärts, so flutscht er da einfach raus. Ein enges Zugstopp-Halsband wäre da die bessere Wahl =)

    Ich würde aufgrund der Bilder sagen, dass sie womöglich am unteren Rand des Normalgewichts ist, also ein bisschen mehr genauso wenig ausmachen würde, wie wenn man das Gewicht so belässt.

    Aber, was mir auffällt: das Geschirr sitzt schlecht, viel zu eng unter den Achseln.

    Ich habe vor, am Wochenende wieder Fotos zu machen.

    Außerdem hab ich ganz vergessen: zwei neue Orchideen sind bei mir eingezogen. Eine gelbe mit etwas anderer Blütenform und eine zartgelb-lilane. Erstere hab ich von meiner Arbeit zum Geburtstag bekommen (weil ich keine Schnittblumen mag) und zweitere von der Mutter meines Schwagers.

    Für erstere muss ich auch noch einen Übertopf kaufen - derzeit ist sie noch "nackig".

    Leider nicht so gut. Eine Kollegin hat mir gegen Schimmel Zimt-Wasser empfohlen - hat leider nichts gebracht. Am Wochenende werd ich wohl den Sonnentau aus dem Glas nehmen müssen und hoffen, dass ich zumindest ihn retten kann...

    Dafür ist das Glas für die zweite Minilandschaft angekommen - sieht leider nicht ganz so aus, wie das was ich mir vorgestellt habe, aber geht schon. Da allerdings das Fettkraut gerade eine Blüte bildet, werde ich mit der Umsetzung wohl noch warten bis diese verblüht ist.

    Fenster im Hühnerstall sind Vorschrift - denn in Zeiten von Stallpflicht aufgrund von z.B. Geflügelgrippe wären die Tiere sonst komplett ohne (natürliches) Licht! Anders sieht es höchstens aus, wenn man eine sichere Voliere vor dem Stall hat.

    Andere Frage: habt ihr eure Nachbarn überhaupt mal gefragt, ob sie sich am Krähen des Hahns stören? Unsere Nachbarin war z.B. sehr traurig, als wir unseren Hahn geschlachtet haben - sie mochte das Krähen...

    Da meine Eltern das Wochenende zu Besuch sind, hab ich 3 verschiedene Brötchensorten gebacken.

    Die Brötchen aus dem Baguetterezept, die ich nun schon einige Male gemacht habe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schneebrötchen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Teig war sehr weich und klebrig, da muss ich das nächste Mal mit dem Wasser vorsichtiger sein

    Mailänderbrötchen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Rollen muss ich unbedingt noch üben - so sind sie mMn schon arg schmal.

    Die letzten beiden Rezepte hab ich vom Ploetzblog. Alle drei haben die Nacht im Kühlschrank verbracht und mussten früh nur kurz geformt werden und kamen dann in den Ofen - bei den Mailänderbrötchen fällt sogar das Formen am Morgen weg und man kann sie direkt aus dem Kühlschrank in den Ofen schieben.

    Als unser Hahn von 4 bis 7 durchgekräht hat, haben wir ihn befördert - zum gekochten Hühnchen :pfeif: war sehr lecker.

    mWn kann Abdunkeln zwar helfen, aber eine innere Uhr haben die Tierchen trotzdem. Was hilft, ist ein möglichst schalldichter Stall. Aber ansonsten muss man mit Hahn eben mit einem gewissen "Lärm" rechnen.

    Hier auf dem Dorf gibt's auch Hähne, die um 4 Krähen. Ist eben so und gehört dazu :ka:

    Jin und ich laufen derzeit gar nicht. Ohne Frühstück falle ich in den Unterzucker, mit Frühstück muss ich eine Weile warten bis ich laufen kann - das geht nicht in den Tagesablauf, wenn man 40h/Woche arbeitet. Nach der Arbeit ist es derzeit wahlweise zu warm oder zu schwül. Und noch später kann ich nicht laufen, weil ich sonst zu spät ins Bett komm.

    Kurz: Entweder ganz früh oder ganz spät laufen. Oder man wartet auf kühlere Temperaturen - so wie Jin und ich gerade...

    Ihr habt recht :ops: Das Ding heißt Treat and Train - hab's mir falsch gemerkt :tropf:

    Naja, aber eure Meinung ist ja recht eindeutig... Das wird teuer xD

    Edit: der Treat and Train ist bei Amazon grad ca. 1/3 günstiger - hab direkt mal bestellt