Nein, das ist eindeutig ein Weißling. Die Achateule sieht anders aus.
Beiträge von l'eau
-
-
Ich würde sagen, das ist ein Kleiner Kohlweißling
-
dann reiß ich mich wieder zusammen
Bitte nicht!
Gerne mehr Bilder von dem hübschen Federvieh

-
muss man wirklich keine ( ernsteren) Verletzungen provozieren.
Selbst kleine Verletzungen können böse Folgen haben. Bei mir hat sich ein kleiner Ratscher vom Hundezahn entzündet. Zum Glück Daumenkuppe (und nicht ein anderes Fingerglied oder im Gelenk) und zum Glück hab ich das sofort, als es nur ein bisschen rot wurde ernst genommen und bin zum Arzt - so gab es "nur" AB und der Daumen wurde aufgeschnitten. Andere Stelle und weniger ernst genommen hätte das aber durchaus die Beweglichkeit des Fingers oder gar den ganzen Finger kosten können - und/oder zu einer Blutvergiftung mit noch weitreichenderen Folgen führen können.
-
Nicht nur lästern sondern mal was hören lassen.
Schonmal einen Restaurant-Kritiker gesehen, der besser Kochen kann als ein Sterne-Koch?
Und ansonsten - einfach mal ordentlich lesen, hier kamen einige Ideen, wie man anders trainieren könnte.
-
das ist aber kein ich lehre den Hund Menschen anzugreifen, das ist eine Strafe die offensichtlich nicht wirkt. Und ja dann muss was anderes kommen.
Es kam aber nichts anderes! Und somit war es ein unbewusstes Lehren des Hundes, dass er direkt (heftiger) auf den Menschen geht.
Lebewesen lernen mit JEDER Erfahrung. Da kann man nicht sagen, "Ups, das war jetzt nicht das Ergebnis, das wir wollten, das merk dir jetzt mal nicht!" Da muss sowas sofort sitzen. Es war absolut vorauszusehen, dass dieser Hund auf diesem Erregungslevel auf Wasser (und auch auf praktisch jede andere vertretbare Strafe) nicht wie gewünscht reagieren würde.
-
Wieso soll man sie nicht mehr streicheln können? Einfach das Pföteln verbieten

Allerdings, wenn schon nur das Pfote auf dem Arm problematisch ist, dann würde ich tatsächlich mal, wie von Sambo71 vorgeschlagen, die Krallenlänge überprüfen.
-
wird daran liegen, dass sie sanfter oder gar nicht gepfötelt hat.
Wenn ein Hund mich derart heftig anpfötelt, dass das weh tut oder gar zu Verletzungen führt, dann darf der Hund mich nicht anpföteln.
-
wo wird dem Hund denn beigebracht greif Menschen an?
Als die Trainerin zum Wasser greift ist ganz klar zu sehen: Hund geht auf die Füße, Wasser kommt, Hund geht gegen die Hände
-
Hunde können ihre Krallen weder ein- noch ausfahren