Beiträge von l'eau

    aber die meisten stehen den echten Windhunden in Punkto Langnasigkeit ja in nichts nach :D Vielleicht ist Oona ja wirklich ein Podi-Staff

    Ich bin mir sicher, dass Jins Nase auch relativ kurz ist (also, für einen Whippet) - oder es sieht durch den relativ ausgeprägten Stopp und insgesamt kräftigen Kopf nur so aus.

    Ich mess später mal nach...


    Ja, das ist bei Stella der Klassiker... die fallen immer vom Glauben ab, dass sie 10 Jahre ist und nicht 10 Monate (inzwischen ja 11...)

    Witzig: wenn Jin tatsächlich als Rasse "erkannt" wird, dann meistens als Windspiel :lol:

    Es ist ja schon Fakt, dass Frauen durchschnittlich weniger Kraft haben als Männer. Aber ab einer gewissen Gewichtsklasse hält man einen Hund über das richtige Handling und Erziehung - da nutzt einem alle Kraft nix mehr.

    Abgesehen davon, dass ein Hund, der mit unnötig viel Anlauf in die Leine knallt, diese unnötig stark belastet und dadurch zu stärkerem Materialverschleiß beiträgt, was irgendwann zur Materialermüdung führen kann.

    Ich kenne Männer, die von 5kg-Hundchen hilflos durch die Gegend geschliffen werden...

    In dem Fall konnte der junge Mann den Hund halten, sah auch nicht extrem angestrengt aus, aber, hätte der Hund es ein wenig ernster gemeint (so wie der Kangal-Mix letzte Folge) wäre er mit dem, in dem Moment gezeigten Leinenhandling hinter dem Hund her geflogen - ist ja schon etwas hinterher gestolpert.

    Da war sein Leinenhandling vor Trainingsbeginn schon besser (wenn auch das Halsband für diesen Hund absolut nicht passend war und vmtl. nicht unwesentlich zur Stress-/Aggressionsproblematik beigetragen hat).

    Schnauze zuhalten ist die einzige Möglichkeit...?

    Äh... Maulkorb? :denker::lol:

    und/oder Fremdhunde gar nicht erst ranlassen... gerade, wenn die erwähnen, dass es schon Beißvorfälle gab...

    Das schwarze Hundchen tat mir auch am Ende der Sendung noch leid: vielleicht einen Ticken weniger gestresst, aber immer noch total gestresst und vom Kaninchenjunkie auf Beuteljunkie umtrainiert...

    Gut fand ich nur, wie der Trainer am Ende gezeigt hat, wie man den Hund davor bewahrt, sich bei anderen Hunden ins Aus zu Kläffen (Abstand und Umlenkung).


    Beim HSH-Mix hat mir die Trainerin recht gut gefallen, die hatte einen schönen Umgang mit dem Halter. Und hat den Halter von "man muss den Hund unterwerfen" zu "Training mit dem Hund macht beiden Seiten Spaß" gebracht.

    Ich fand auch, dass der Hund am Ende entspannter gewirkt hat und sich an seinem Halter orientiert hat - noch nicht perfekt, aber wenn da weiter trainiert wird, dann könnte das doch ein recht unauffälliges Hund-Halter-Gespann werden?