Ich bin da pragmatisch: nachdem ich diejenige bin, die das Geld für unser beider Essen verdient, hab ich auch die höherwertigen Anrechte auf Sofa- oder Bettdecke (je nach Ort). Jin liegt aber meist ohnehin unter der Decke, so dass niedliche Kuschelbilder bei uns oft so aussehen:
Beiträge von l'eau
-
-
Lisa wird immer wieder in der Sendung gezeigt (ja, das Format ist recht nervig), aber um ihre Arbeit geht's da nicht (ich glaube, in einer späteren Folge könnte mal was dazu kommen).
Da du die Sendung ja eh nachschaust, könntest auch immer zu den Beiträgen von Lisa spulen.
Ohne Rütter-Kommentare geht's nicht, die gehören zu der Sendung und sind auch meist recht nett und (für Hundeanfänger) interessant. Er erklärt recht gern, warum das gezeigte gut oder nicht so gut ist und gibt teils auch Tipps (für den Zuschauer, für die gezeigten Leut ist's dann freilich schon zu spät - aber darum geht's ja nicht). Klar, zwischendurch kommen halt auch einfach Meinungsäußerungen, die aber auch einfach Begeisterung für die tollen Besitzer, die süßen Welpen oder die Kinder (Rütter ist ja großer Kinder-Fan) sein können.
-
Nicht dran denken und selbst herstellen, dann quietscht da nix mehr.

Wie stellt man die denn selber her?

-
Hat jemand einen Tipp? Oder eine ganz andere Idee?
Ich nehm dafür "Schleckerlis" (für Katzen), das sind deutlich kleinere Beutel als so ein Schälchen/Beutel NaFu, so dass man bequem mehrere beim Gassi dabei haben kann. Und auch finde ich besser, dass da die Menge nicht so groß ist (Jin neigt bei NaFu ganz gern mal zu Durchfall). Ist halt kein Futter sondern eher flüssige Leberwurst (je nach Geschmacksrichtung).
-
Die Ladenbesitzer finde ich irgendwie total unsympathisch.
ich auch

Frage mich hier auch, warum das TH einen derart unsicheren Welpen in ein solches Umfeld (soll ja wohl mit im Laden sein) vermittelt?
-
Wo kommt die Lisa denn an Grenzen? Ich finde, sie hat das prima gemeistert! Is doch alles prima, die Hunde haben sich gleich zu ihr umorientiert.
Immerhin muss man bedenken, dass die Hunde zusammen recht viel wiegen und die Physik auf ihrer Seite haben - würden die Hunde wirklich komplett volle Kraft gesammelt in die Leinen knallen, dann wäre Lisa vmtl. nur noch mit Gleichgewicht-Suchen beschäftigt und könnte nicht noch gleichzeitig auf die Hunde einwirken.
-
Aber Rütter kann trotz seiner Vorurteile doch nett und objektiv kommentieren - das ist super!
-
-
Ich glaube, Rütter hat mit seiner Unterstellung, dass Lisa ausgewählt wurde, um ihn zu quälen, gar nicht so unrecht

-
Hummelchen scheint bis auf Aufschürfungen im Achsel/Oberarm-Bereich und einem Schock nichts passiert zu sein.
Als ich sie aus der Transportbox nehmen wollt, lag das Handtuch, dass ich nur auf die Schnelle reingeworfen hab (hatte zu dem Zeitpunkt ja schon Hummelchen in der anderen Hand) ganz ungünstig über Hummelchen, so dass ich sie nicht richtig zu fassen bekam und sie geflohen ist. In einer verwinkelten, eher unaufgeräumten Ein-Zimmer-Wohnung ganz toll
Snaedis hat mir dann beim Suchen geholfen (Jin blieb völlig unbeeindruckt in ihrem Körbchen liegen und hat sich vmtl. über uns lustig gemacht) und wir haben sie dann wieder eingefangen bekommen und ich hab sie zurück in die Voliere.Ganz fit scheint sie mir noch nicht wieder - allerdings fehlen jetzt halt auch ein paar Versteckelemente. Da muss ich morgen nach der Arbeit unbedingt am Fressnapf vorbei. Aber ich denke, sie wird sich schon wieder erholen.