Beiträge von l'eau

    Eigentlich nicht wirklich hundegeschädigt, sondern eher was man von Hunden lernen kann:

    Mein Chef muss etwas machen, damit ich weiter arbeiten kann. Mein Chef macht diese Aufgabe überhaupt nicht gern, ich muss ihn immer mehrfach dran erinnern bis er es mal erledigt (ich kann das null nachvollziehen, weil das echt fix geht und wirklich einfach ist - aber es ist halt digital und damit erstmal des Teufels).

    Nachdem ich ihm nun eine knappe Woche mit Erinnerungs-Mails und verbalen Erinnerungen - ergebnislos - genervt habe, hab ich mich mal auf das Konzept der Hunde verlegt. Ich bin zum Büro meines Chefs gelatscht, hab die Tür soweit aufgemacht, dass ich gut im Türspalt stehen konnte, Blickkontakt gesucht und einfach nur vorwurfsvoll geguckt :emoticons_look: Chef war maximal 2 Sekunden irritiert, dann schaute er schon schuldbewusst drein und begab sich endlich an die Erledigung der Aufgabe - was ich dann natürlich durch Beenden des vorwurfsvollen Blicks, vollständigem Betreten des Raumes und Beginn einer verbalen Kommunikation bestätigt habe :pfeif:

    Sie hat viel zu selten und zu unregelmäßig Wasser bekommen (Knitterwuchs der Blätter). Ich nehme mal an, das Substrat passt auch nicht sonderlich gut. Die meisten dieser Hybriden (?) brauchen feineres Substrat. Sie gehört auf jeden Fall vorsichtig zerlegt und in einen kleineren Topf (das Grüne mit mindestens einer oder zwei alten Bulben für den Halt).

    Die lebt da schon immer drin - also ich hab die Pflanze sicher schon 2-3 Jahre oder so. Joa, mit'm Wässern bin ich tatsächlich recht nachlässig und im letzten Halbjahr werden die Blümsche etwas gelitten haben, nachdem ich da lange krank/im Homeoffice war und sich dann die Kolleginnen mehr oder weniger sorgfältig gekümmert haben (wobei die "normalen" Orchideen das auch problemlos überlebt haben).

    Was für ein Substrat würdest du empfehlen?

    Sookie hat derzeit auch viel Blödsinn im Kopf - vllt liegt's am Wetter?

    Heut hat sie - das erste Mal - ein Spielzeug kaputt gemacht. Ok, ich gebe zu, ein kleines Eckle war schon ein bisschen kaputt, aber sie hat die Naht großflächig aufgetrennt und den Inhalt rausgepult. Hat sie noch nie gemacht. Nunja, ansich ist's so ja aber noch nicht wirklich kaputt, also bin ich zur Kollegin rüber und hab sie gefragt, ob sie mit ihrer Nähmaschine erste Hilfe leisten würde. Jetzt müssen die Mädels halt ein paar Tage ohne den Plüschknochen auskommen

    Eine meiner Orchideen sieht sehr, sehr traurig aus, habt ihr eine Idee, was ihr fehlen könnte?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie steht an einem Nord-Fenster, wird ca. alle zwei Wochen getaucht für ca. 1-2h (in gefiltertem Wasser). Leider relativ trockene Raumluft - ist im Büro und lässt sich leider nicht ändern. Diesen Standort hat sie seit etwas über einem Jahr und seit Ende letzten Jahres schwächelt sie...