huch! dass die giftig sind, wusste ich gar nicht. Gäbe es eine ungiftige alternative? Andrerseits ist Jin aus der oralen Phase schon lange raus und die Geier kommen da sowieso nicht dran...
Beiträge von l'eau
-
-
Oder eher so: oh, ich hab eine total coole Erfahrung gemacht mit einem Kinderwagen/Kleinkind ect. und der Hund, weil er super sozialisiert ist und das generalisiertes Lernen beherrscht, das sofort auf eine gleichwertige Situation ummünzt und Kinderwägen/Kleinkinder toll findet.

Das kann ich aus Erfahrung mit Jin nicht bestätigen. Jin ist Fremden gegenüber grundsätzlich zurückhaltend. Sie hat aber recht viele menschliche Freunde und müsste demnach auch auf viele verschiedene Personentypen anspringen, macht sie aber nicht.
Dass Jin so arg auf Motorradfahrer reagiert, hat zwei Gründe: zum einen mein Schwager (durch Helm und Motorradkluft sehen sich Motorradfahrer halt auch recht ähnlich) und zum anderen erinnert sie das Geräusch des Motorrads ans Coursing (der Hase wird meist mit Quads, selten auch mit Motorrädern, ausgelegt und viele Hasenzugmaschinen sind umgebaute Zweiradmotoren).
Erstaunlicherweise verwechseln unsere Hunde Snaedis und mich übrigens eher selten.
-
Ich hab mal eine Frage zu Efeututen:
- Verzeihen sie es, wenn man mal das Gießen vergisst?
- Geht bei ihnen auch ein dunklerer Standort?
Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine auf den (halb frei stehenden) Kühlschrank zu stellen. Das wär halt mitten im Raum und über Fensterhöhe (wenn man von dem kleinen stirnseitigen Fenster am andren Ende des Raumes absieht).
-
Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.
Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager

Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung
Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde 
-
oder in deiner Umgebung hat einer eine Freilandvoliere mit (u.a.) Nachtigallen.
In unsrem Mittagspausen-Park sind die Kanadagänse wieder da. Dieses Jahr 3 Stück; ich denke, es sind die Eltern vom letzten Jahr mit ihrem erwachsenen Jungtier.
Mitte der Woche war auch eine Graugans da, die äußerst hysterisch ins Wasser geflohen ist, als sie Jin ansichtig wurde - war nicht so gut, da haben dann nämlich die Kanadagänse ihre Gegenwart bemerkt und sie vertrieben.
-

nachdem bei uns zwei Hochbeete eingezogen sind, schreib ich hier auch mal mit, das sind sie:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zwischen den Hochbeeten haben wir dann noch einen Palettenzaun (nicht schön, aber äußerst günstig) gezogen, um Garten und Hof zu trennen. Auf/An den Zaun wollen wir Blumenkästen mit Blümchen und Kräuter stellen/hängen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute hab ich im Dehner die Folie für innen gekauft, Wühlmausgitter gab's leider nicht, da müss ma nochmal in den Baumarkt. Füllung wird auf jedenfall Astwerk von unsren Büschen sein, dann evtl etwas Gras drauf (wenn bis dahin genug gewachsen ist). Erde werden wir mangels Komposter kaufen müssen.
Ein paar Blumenkästen haben wir bereits und so sind mir beim Dehner ein paar Blümchen mit in den Einkaufswagen gehüpft:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. War leider schon halb 7, daher nur ein hässliches Blitzlichtknipsbild.
Die Anemone war wohl ein Fehlkauf, ich glaube, die gehen nicht in Blumenkästen. Nuja, werd ma ihr eine Ecke im Garten suchen.
Am Wochenende werd ich schonmal Kapuzinerkresse ansähen - drinnen natürlich, raus dann nach den Eisheiligen.
Nun weiß ich, dass Kapuzinerkresse essbar ist - aber ich weiß gar nicht, welche Teile man isst? Die Blätter? Die Blüten? Beides?
-
Wir haben heute mal wieder im Mittagspausenpark die alte Dame mit ihrem alten Mops getroffen; wie immer leint sie ihren immer an, wenn sie uns sieht, weil Jin ja mit Fremdhunden nicht so kann.
Und heut haben wir noch ein paar Worte gewechselt, sie hat Jin sehr gelobt, weil sie derzeit viel entspannter ist und sie so ein hübsches Gesicht habe (leider kann ich nicht lügen und konnte daher keine nette Bemerkung über ihren Mops machen
). -
Neeee, "böse" war jetzt das falsche Wort... halt so Szenen, in denen die Halterin überfordert und Dana total schnappig und teils auch überdreht wirkt...
-
Wenn ich da mit nem Wischding vor dem Welpen rumfuchtel oder so ein Schweifding vor dem bewege, dann würde es mich eher schocken, der kommt da nicht mal auf den Gedanken, das könnte ein lustiges Spiel sein
Wobei ich bei Dana auch etwas das Gefühl hatte, dass die extra nur diese "bösen" Szenen gezeigt haben - da gab es sicher auch viele nettere und schöne Szenen. Die waren dann vielleicht zu langweilig?
-
Alles anzeigen
Ich würde sagen, am liebsten bis zum 10.03.
Dann sollte eigentlich noch alles vor dem Lauf auf Reisen gehen.
Wer die Medaille auch später haben kann, dann bis zum 27.03 ?
Stimmt. Das hatte ich vergessen.
Gute Besserung
Danke!
Hab mir mal für nächste Woche einen Merker in den Kalender geschrieben. Ich hoff ja, dass das Vitamin D schnell wirkt...