Beiträge von l'eau

    Huhu!

    ich klink mich mal hier ein, da ich grad ein wenig genervt von meinem Lappi bin und wohl so langsam doch ein neuer her muss.

    Mein Lappi ist ein 2009 gekauftes MacBook (ich glaube 13") und nachdem schon vor einiger Zeit das CD-Laufwerk die Grätsche gemacht hat (was sich über ein externes Laufwerk "beheben" ließ), macht nun langsam aber sicher das Trackpad die Krätsche :verzweifelt: Ich nutze den Lappi zu 99 % auf dem Sofa, Lappi auf meinem Schoß - daher ist das Nutzen einer Maus keine Option.

    Weiterhin ist er recht langsam und laut.

    Ich hab selber praktisch 0 Ahnung von PCs/Lappis. Ich nutz die Dinger einfach und sie sollen tun, daher brauch ich eure Beratung =)

    Den Laptop nutze ich zum Surfen im Internet, Bilder bearbeiten (mit Affinity Photo; nicht sonderlich professionell, nur für den Privatgebrauch) und als Rezeptesammlung.

    Außerdem muss ich damit hin und wieder für meinen Onkel Texte schreiben, CDs brennen - diese Sachen könnte ich aber wohl auch weiter auf dem alten Lappi machen.

    Ob ich bei einem Apple-Produkt bleiben möchte, ist mir noch nicht so ganz klar. Vorteil wäre definitiv, dass ich damit problemlos auf die, auf den externen Festplatten, gespeicherten Bilder zugreifen könnte. Da bin ich mir nicht sicher, ob das mit einer anderen Marke auch ginge.

    Paprika (mit Kernen) ist hier auch nicht so beliebt - vertrocknet eher :ka:

    Apfel zu reiben könnte ich mal ausprobieren :denker:

    Vom Pak-Choi setz ich die Enden in Wasserschalen, dann treiben die neu aus und das mögen die Geier auch gern.

    Richtig toll finden sie, wenn ich ihnen den kleinen Balkonkasten, in dem ich immer mal Futterkörner, Gras- und Unkrautsamen anpflanze, reinstelle - da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob es ihnen um's Fressen geht oder ob sie das einfach nur gern auseinander nehmen xD


    Ich hab 6,2 Zebrafinken, 4,2 Silberschnäbelchen, 2,0 Papageiamadinen-Mischlinge und 0,1 Chinesische Zwergwachtel :pfeif:

    Waldhörnchen Die Ringels klingen ja witzig!

    Meine Geier mögen kein Obst. An Gemüse mögen sie am liebsten Gurke. Wobei mir grad einfällt, dass wir noch ein paar Weintrauben vom Besuch übrig haben - ich kann die nicht essen, da bekomm ich Aphten von -, aber ich könnte mal probieren, ob die Geier diese vielleicht mögen.


    KrissiMia Ich würd beim TH anfragen, wie die das handhaben - macht vmtl. jedes TH anders. Aber eines, dem die Tiere am Herzen liegen, dürfte da eigentlich kulant sein.

    Ich kann nie nie nie Pflanzen wegwerfen, die gescheit gekeimt sind.

    Ich auch nicht. Ich töte extrem ungern Pflanzen und hasse auch "Unkraut jäten".

    Da bei mir auch recht viele Pflänzchen gekommen sind und ich auch noch nicht abschätzen kann, wie viele ich eigentlich wirklich brauche, hab ich eine Freundin gefragt und sie hat begeistert zugesagt, alle Pflanzen-Welpen, die ich nicht brauche, zu übernehmen.

    Sie ist ein Chinese Crested Powder Puff. Also Elli hat vereinzelt braune und schwarze Haare und ein dunkles Ohr, also sie ist nicht reinweiß.

    Welche Farbe hatte sie als Welpe? Viele Chinesen werden ja farbig geboren und bleichen dann mit dem Erwachsenwerden aus (von Flip gibt's witzige Welpenfotos, da sieht es aus, als hätten wir seine Haare schwarz gefärbt und das wächst nun raus und gibt einen weiß-grauen Ansatz).

    Vielleicht hat das damit was zu tun?

    Ist das bei euren Federlingen auch so, dass sie sofort baden gehen, wenn man ihnen frisches Wasser hinstellt?

    ja, meine baden auch alle sehr gern. Also ist jeden Abend Badezeit xD

    Wenn ich dann in Ratgebern les, dass man 1-2x pro Woche Badewasser anbieten soll, dann tun mir so gehaltene Vögelchen immer etwas leid.

    Schaut jemand "Tierisch beste Freunde"? Hat die Kate sich mal mit vernünftigem Reiten auseinander gesetzt?

    Ja. Mich hätten mehr Szenen aus dem Leben des Pferdes ohne Mensch interessiert - mit Mensch hat das Pferd ja einen (hoffentlich) intelligenten Blindenführer direkt dabei :ka:


    Aber auch beim Behindertenbegleithund-Beitrag find ich die Dame übertrieben überragend und euphorisch. Natürlich ist das super, was dieser Hund leistet und das können nicht viele Hunde - aber Behindertenbegleithunde werden ja auch sehr sorgfältig ausgewählt und ausgebildet, was jemand vom Fach wissen sollte bzw. auch so vermitteln sollte und nicht dem Hund ein besonders altruistisches Verhalten andichten.