„Fleisch aus Pflanzen“ gibt es nicht.
um ganz genau zu sein, ist Fleisch immer aus Pflanzen...
„Fleisch aus Pflanzen“ gibt es nicht.
um ganz genau zu sein, ist Fleisch immer aus Pflanzen...
Supergut, extrem spannend fand ich auch die Stories mit Snijder
Durch die Sneijder und Nemez-Reihe hör ich mich auch grad durch. Bin nur leider schon am letzten Band, den es auf Audible gibt - hoffe, die weiteren bereits vertonten Bände kommen auch bald raus.
Natürlich ist einiges schon sehr unrealistisch, aber die Geschichten sind sehr gut geschrieben, die Persönlichkeiten werden schön beschrieben, und durch den Perspektivwechsel werden auch die Hintergründe toll miteingearbeitet. Außerdem gibt es nur wirklich ganz selten langatmige Stellen, die Bücher sind fast durchgehend spannend.
Weiß noch gar nicht genau, was ich hinterher hören werde... Hätte 20.000 Meilen unter dem Mehr auf Französisch auf meinem Merkzettel... Jins Züchterin hat mir die Scheibenwelt-Romane ans Herz gelegt... nuja, mal schauen...
mWn vertragen Kanaries die Kälte des deutschen Winters nicht. Jins Züchterin hält zwar Kanaries in einer Außenvoliere, aber sie haben eben auch ein temperiertes Schutzhaus, welches sie v.a. in der Nacht auch nutzen.
Wir waren heut unsren Onkel besuchen und haben so endlich bei ihm die für uns gedachten Paprika- und Tomatenpflänzchen abholen können. Tja, er hat es wohl gut mit uns gemeint. Bestellt waren 3 Paprika und 1 Tomate (wg. Histaminose dürfen wir nicht viel Tomate und müssen auch sehr wg. der Verträglichkeit aufpassen). Erhalten haben wir: 6 Paprika und 3 Tomaten
Wir mussten daher beim Einpflanzen etwas kreativ werden und haben so eine Tomate mit der Zucchini vergesellschaftet - mal gucken, ob das gut geht...
Ich würde da dann zb dran denken ihr beizubringen, dass es Belohnung gibt wenn sie zu mir guckt wenn ne Katze da ist, also die Katze ignoriert und dafür mich beachtet.
im Prinzip in dem du alles belohnst, was nicht Katze beachten ist. Ich merke aber grad, dass das echt schwer zu erklären ist...
und noch eins, auch von heute früh.
Unser kleiner Wildrosenbusch
Original
fertig
Nikon D7100
AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G
ISO 200
f 2
1/750 sec
Ja, von reiner Rennbahnselektion bin ich auch nicht so überzeugt. Wollte in meinem Text nur alles abdecken. Wobei es bei der Bahn auch nicht nur um Schnelligkeit geht, die Hunde benötigen da schon auch einen gewissen Biss um sich zu trauen, zu überholen, vorne zu bleiben etc. Und gleichzeitig dürfen sie ja keine Aggression gegenüber den Mitläufern zeigen.
Coursing ist an sich schon deutlich komplexer. Dort gewinnt nicht zwangsläufig der schnellste Hund, sondern der, der sich zu allen Bewertungskriterien am besten (aus Richtersicht) präsentiert - und das immer auch im Vergleich zu seinem Mitläufer.
Aber natürlich ist jeder Sport nur der Versuch der Nachbildung dessen, wofür die Hunde eigentlich gezüchtet sein sollten. Deshalb ist für mich der Windhundsport nur ein Bewertungskriterium von vielen.
Basenjis dürfen (als einzige weder Windhund noch Mediterranen) im DWZRV auf Wettkämpfen starten. Warum? Keine Ahnung.
Wir haben bei uns im Garten eine große Fläche mit Margeriten. Wollte ich schon immer mal Fotos mit machen, aber tagsüber ist das Licht dort zu hart. Heute konnt ich früh's nimmer schlafen und hab mir Hund und Kamera geschnappt. Hinterher war ich klatschnass vom Tau, aber es sind ein paar hübsche Bildchen bei rumgekommen.
Ort
Original
fertig
Nikon D7100
AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G
ISO 110
f 1.8
1/2000