Meinst du, ich soll unterschiedlich hochwertige Belohnungen nehmen oder geht es mehr darum, dass es eben eine Überraschung ist, also, dass da Spannung reinkommt?
genau. Ich würde schon immer recht hochwertige Belohnungen nutzen, aber halt immer mal was andres. Außerdem kann man damit auch das Kommen bewerten. Langsames Kommen = langweiligeres Leckerchen, schnelles Kommen = höherwertigeres Leckerchen
Ihr Dummy ist draußen bisher noch im Aufbau
Hm, Dummy ist ja kein Spielzeug im eigentlichen Sinne. Ich mein da schon eher was, mit dem der Hund reinen Spaß haben soll. Mit dem man z.B. auch Zergeln kann, mit dem Hund darum raufen kann etc.
Was glaubst du, was zu viel und was zu wenig ist?
Gute Frage. Kommt vmtl. auch auf den einzelnen Hund drauf an 
Das hilft dir jetzt wahnsinnig weiter, oder? 
Aber bringe ich ihr damit nicht bei, an mir vorbei zu laufen?
Damit hatte ich bislang keine Probleme. Aber ich werfe oft noch ein zweites, wenn Jin das erste "gefangen" hat und wieder nach mir schaut (evtl. muss man den Hund dann nochmal ansprechen) oder drittes. Manchmal gibt's im Anschluss dann auch noch eins aus der Hand.
Oder soll ich das lieber als Belohnung einsetzen, wenn sie erst bei mir angehalten hat? Also nur, um die Wertigkeit der Belohnung zu erhöhen?
Kommt drauf an, was der Hund beim Rückruf machen soll. Wenn er z.B. immer vor einem Absitzen soll, dann macht es natürlich keinen Sinn, den Hund schon auf dem Weg zu einem mit einem weggeworfenen Leckerchen zu bestätigen.
So eine Belohnung muss ja nix sein, was schnell erledigt ist, sondern kann auch etwas länger dauern. Einfach mal miteinander umalbern. Manchmal frag ich (nach dem Lob für den erfolgten Rückruf) bei Jin auch ein paar Tricks ab (die sie mag und gut kann) - wofür sie dann natürlich auch nochmal Leckerchen abgreifen kann.