Beiträge von l'eau

    Teilt ihr da häufig die Einschätzung vom Rütter?

    nö. Sieht man auch immer schön bei Dackelwelpen. Da packt Rütter grundsätzlich alle Vorurteile aus. Und was machen die Dackel? Entwickeln sich jeweils zu Musterschülern und Rütter ist dann jedesmal ganz überrascht, wie brav die Dackelchen sind :ka: (ok, bei der Familie auf Sylt könnte es diesmal anderslaufen - allerdings scheinen die von Erziehung ihrer Hunde ja eh nicht so viel zu halten).

    Sagt Mal kommen Windhunde erst später in die Pupertät als andere Hunde?

    Jin hat mit knapp 7 Jahren angefangen, in der Kanzlei Essbares (vom Tisch) zu klauen. Also... Windhunde sind nie zu alt, um einen nicht mit neuen Ideen zu überraschen xD

    Da Jin keine nennenswert sichtbare Pubertät hatte, kann ich nicht genau sagen, wann das war.

    Aber das ein oder andre Kommando hin und wieder mal wieder in Frage zu stellen/umzuinterpretieren, macht einen Windhund halt irgendwie auch aus :pfeif:

    Wir wollen Gassi gehen, ich zieh die Hunde an, Snaedis das Baby.

    Hunde gammeln auf dem Bett rum, Snaedis verkündet, dass sie fertig ist.

    Ich schaue sie skeptisch an: "Du willst in Jogginghose Gassi?"

    Das wollte sie natürlich nicht und drückt mir das Baby in den Arm. Ich setz mich auf ein Höckerchen neben das Bett (weil Bett von Hunden belegt). Damit ist das Baby direkt auf Kopfhöhe von Jin.

    Das Baby ist unglücklich, weil angezogen, aber es geht noch nicht los und tut das kund. Jin schnuppert angeekelt am Kopf das Babys. Und versucht dann, das Bettlaken mit der Nase über das Baby zu schieben :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Dann werde ich mal beobachten wie es beim nächsten Mal läuft. Ich will Ihnen ja schon gerne die Möglichkeit geben das untereinander zu klären.

    Um ein bisschen die Spannung rauszunehmen kann es auch helfen nach dem Kauzeug mit den Hunden kurz rauszugehen. Haben wir auch eine zeitlang mit Jin und Puck so gehandhabt, weil Jin so eine Phase hatte, in der sie danach - auch, wenn der Kaukram komplett aufgefressen war - den Platz, an dem sie gefressen hat, verteidigt hat.

    Hmm ich finde nun nicht das das unbedingt auf schlechte Aufzucht hin weist bei Rocky.

    Vielleicht findet er nur das grade gruselig :ka:

    Das seh ich auch so.

    Jin hat auch schon auf eine Hundefigur unsicher reagiert, weil sie einfach im ersten Moment nicht einschätzen konnte, ob das jetzt ein (sehr steifer) Fremdhund oder ein unbelebter Gegenstand ist. Und in diesem Fall hat das Ding sich auch noch frontal auf den Welpen zu bewegt und komische Geräusche gemacht. Außerdem war - wenn der Schnitt stimmt - der Welpe gerade erst in einer komplett neuen Umgebung ohne Mutter + Geschwister + bekannte Menschen gelandet und total müde.

    boah! dem "Opa" hätt ich eine gescheuert!

    Also, wenn er nicht grad irgendwie dement oder so ist (dann würde ich Management mit Opa in andrem Raum betreiben), dann gehört dem wirklich bös der Kopf gewaschen!


    Außerdem würde ich drauf achten, dass jeder Hund aus seinem Napf frisst - kann sonst mal zu Problemen führen.