Aber ich nutze den original Dremel (mit biegsamer Welle) aus dem Baumarkt. Der geht sicher auch für große Hunde.
jup, Jins Züchterin nutzt diesen bzw. mittlerweile oft das Aldi-Produkt für Hunde aller Rassen.
Aber ich nutze den original Dremel (mit biegsamer Welle) aus dem Baumarkt. Der geht sicher auch für große Hunde.
jup, Jins Züchterin nutzt diesen bzw. mittlerweile oft das Aldi-Produkt für Hunde aller Rassen.
Rütter hat echt keine Ahnung - bei einem Samojeden geh ich jetzt nicht unbedingt davon aus, dass dieser im erwachsenen Alter noch freilauffähig ist... Und schon gar nicht, wenn eine gewisse Gruppendynamik mit im Spiel ist - das hat nicht unbedingt was mit Erziehung zu tun.
Was ist das für ein Welpe? ein Schaf?
(hab nicht alles gesehen, da ich parallel koche).
Wenn ich der Boxer wär, würd ich aus dem Welpen Hackfleisch machen - kriegt der doch einfach MEIN Futter ![]()
Aber das ist doch eigentlich total widersinnig, wenn eine große Platte an sich ein Anzeichen ist, dass der Hund keine Probleme mit Taubheit haben dürfte? Oder verstehe ich was falsch?
der Rassestandard kommt aus einer Zeit, in der das noch keiner wusste. Solle aber mMn diesen Erkenntnissen angepasst werden.
also, immerhin hat bei dem Russen das Timing beim Rückruf gestimmt. Zum Rest... naja, die wohnen nicht hier, kann ich entspannt bleiben ![]()
Wenn es Platten sind, istves dann im VDH nicht sogar ein zuchtausschließender Fehler?
ich glaube, dass das mittlerweile nimmer so eng gesehen wird, weil die Züchter auch an gesunden Hunden interessiert sind (im Gegensatz zu manch andren Rassen) und man mittlerweile halt weiß, dass Platten das Taubheitsrisiko senken.
Frage: Wenn bei Zecken-Halsbändern Reaktionen auftreten, tun sie das innerhalb der ersten ein, zwei Tage schon? Oder kann das auch dauern?
lt. Jins Züchterin reagieren die meisten Hunde, welche Probleme mit den Halsbändern haben, gar nicht auf das Anti-Zeckenmittel sondern auf die Weichmacher im Halsband - diese Reaktionen treten in den ersten Tagen auf. Hier kann es helfen, wenn man das Halsband einfach nochmal eine Woche auf die Fensterbank zu legen und es dann nochmal zu testen.
Sie hängt in knapp 1m höhe in einem spinnennetz zwischen unseren mülltonnen
offenbar eine Extremsportler-Schnecke beim Bungejumping ![]()
Ich habe mal eine Frage: Wir standen seinerzeit auf einer Warteliste einer VDH-Züchterin. Sie war recht aktiv mit Statistiken und Bildern und allem auf ihrer Webseite.
Als der - was weiß ich - X-Wurf kam, starben alle drei Welpen in den ersten Tagen. Danach entfernte sie alle Informationen über den Wurf und der nächste Wurf wurde dann der offizielle X-Wurf.
Ist das in Ordnung so...? Ich meine, gerade weil eine eventuell missglückte Verpaarung schon eine interessante Information an die Welpenkäufer wäre, auch wenn es nicht gut aussieht für einen Züchter? Ist es so, dass verstorbene Würfe aus der 'Buchstaben-Zählung' einfach entfernt werden dürfen?
Lt. Jins Züchterin ist das mit der "Buchstaben-Zählung" in Ordnung, weil die Welpen so jung noch nicht beim Verein eingetragen waren.
Ich bin mir sicher, dass man unsere ersten Wochen mit unserem Welpen auch sehr, sehr ungünstig hätte filmen und zusammenschneiden können...
das könnte man vmtl. in ziemlich jeden Lebensabschnitt bei ziemlich jedem Hundehalter. Man muss es nur drauf anlegen.
Beispiel Bobtail: uns wurde prinzipiell gezeigt, dass der Hund permanent nur am Schnappen und am Beißen sei. Ein für Welpen ja nun auch nicht ganz untypisches Verhalten - da bekommt man bei einem Rabauken schnell die entsprechenden Szenen zusammen. Dann noch dramatische Musik, dramatische Wiederholung, evtl. sogar in Zeitlupe - voilà fertig ist der Piranha-Bobtail.
Ich bin mir sicher, dass die Familie auch ganz viele "normale" Momente mit dem Welpen hatte. Wurden nur nicht gezeigt.
Umso schöner, dass sie zumindest am Ende gezeigt haben, dass die Familie es hinbekommen hat - schön fand ich die Formulierung "eine Hundeschule" - also keine Rütter-Hundeschule. Wen wundert's? ![]()