Pro Tipp: Schwärme Anderen bei Puddinggelüsten vor, wie lecker gerade doch ein Pudding ist. Lade dich danach bei Ihnen ein.
Dann kann ich den Pudding aber nicht gemütlich lümmelnd auf meinem Sofa essen ![]()
Pro Tipp: Schwärme Anderen bei Puddinggelüsten vor, wie lecker gerade doch ein Pudding ist. Lade dich danach bei Ihnen ein.
Dann kann ich den Pudding aber nicht gemütlich lümmelnd auf meinem Sofa essen ![]()
Wäre Pudding nicht schneller zubereitet als aufgetaut?
aber das wäre mit mehr Aufwand verbunden. ich bin grundsätzlich ein fauler Mensch ![]()
Machst du den ganz selber oder mit so einem Fertigpulvertütchen?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mega auf dem Holzweg bin, aber wieso machst du nicht einfacher weniger?
ganz selber.
Problem 1: 3 Eigelb
Problem 2: 500ml Milch
Gut, Problem 1 lässt sich lösen, indem man einfach mal versucht, was passiert wenn man auf deutlich weniger Gesamtmenge nur 1 Eigelb nutzt.
Problem 2 ist schon schwieriger. Ich nutze Milch sonst überhaupt nicht. Aber evtl. versuch ich einfach mal, die Milch durch Sahne zu ersetzen.
Außerdem fand ich die Idee ganz nett, bei Lust auf Pudding einfach welchen aus dem Gefrierschrank holen zu können...
Vielleicht bin ich da zu sorglos, aber gekochten Pudding würde ich im Kühlschrank bedenkenlos eine Woche lang aufbewahren, einfach in irgendeinem sauberen Gefäß mit Deckel. So schnell werden gekochte Speisen doch nicht schlecht? Und wenn doch was sein sollte, schmeckt und riecht man das sofort und kann den Pudding dann immer noch wegschmeißen.
wegen einer Woche würd ich mir da jetzt auch keine Gedanken machen. Geht mir dabei schon um längerfristig, weil 1x Puddingkochen bei mir 4 Portionen sind und ich eiiiigentlich bislang gar nicht so der Vanillepuddingesser war (ich war immer mehr für Schoko zu haben - nachdem ich aber seit vielen Jahren keine Schoki mehr darf, hat mein Geschmackssinn sich offenbar geändert. Jedenfalls momentan).
l'eau: vielleicht kann man ihn quasi "einkochen". gläser sterilisieren, randvoll füllen + nach dem schließen auf den Kopf stellen, damit sich ein Vakuum bildet.
könnte ich mal probieren
Pudding der nicht binnen kürzester Zeit wie von zauberhand verschwindet ....
s.o. Ich war bislang nie so der Vanillepuddingesser und hab etwas Sorge, dass bei mir am Ende schließlich doch ein Teil des Puddings schlecht werden würde
Du kannst aber die Milch einfrieren ,die verändert ihre Konsistenz nicht
gut zu wissen ![]()
ich möchte aus mehreren Gründen schon länger hier raus und in eine kleinere Stadt zu ziehen, das Problem ist, dass wir eine vertraglich vereinbarte Mindestmietzeit haben (er wusste schon, warum) und der Vermieter mich nicht früher aus dem Mietvertrag entlassen will. Auch einer Untervermietung stimmt er nicht zu. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ich nachweislich eine Jobzusage an einem anderen Ort habe, der zu weit entfernt ist, um zu pendeln, kann ich dann durchsetzen, dass er mich aus dem Vertrag entlässt? Oder mir zumindest eine Untervermietung erlaubt? Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Auch ich rate zu einem Fachanwalt für Mietrecht - die müssen sich jährlich fortbilden und so hast du eine umfassende Beratung. Erstberatungsgespräch (dazu gehört auch das Anschauen/Beurteilen des Mietvertrags) kostet lt. Gesetz maximal 190 € + USt.
Evtl. hat der Mietvertrag Lücken und du kommst problemlos raus oder hast damit was in der Hand, um den Vermieter zu einer Einigung zu bewegen.
Wenn du mir deine monatliche Miete verrätst, kann ich dir auch ausrechnen, was eine außergerichtliche Vertretung durch den Anwalt in etwa kosten würde (wenn nach gesetzlichen Gebühren abgerechnet wird).
Nach dem auftauen ist es eine dünnflüssige Suppe
Hat einfach zu viel Flüssigkeit die auskristallisiert
Das hatte ich befürchtet...
Pack es wie Marmelade in Gläser
Hält im Kühlschrank auch mit Glück ein paar Tage
Die Idee ist gut. Wobei es halt trotzdem bedeutet, dass ich den ganzen Pudding innerhalb von ein paar Tagen essen muss - kleinere Portion kochen geht auch nicht, weil ich dann Milch übrig hätte. Ich nutze sonst halt gar keine Milch.
oder ich tüftel mal rum, dass ich die Milch durch Sahne ersetze und nur ein Ei nutze...
Kann man (selbstgemachten) Vanillepudding eigentlich einfrieren? Also, freilich: einfrieren kann man alles. Aber ist dann nach dem Auftauen Konsistenz und Geschmack wieder normal oder haut's die Moleküle durcheinander?
Ich frühstücke grad die erste Scheibe meines gestern gebackenen Brotes und frage mich, wozu eigentlich Öl in dem Rezept steht. Das Brot ist lecker wie immer geworden.
Ich back heut auch wieder und war irgendwie zu spät dran und kein Bock und überhaupt. Also Gehzeit gestrichen und direkt die Laibe geformt. Teig gefällt mir heut nicht so wirklich. Er ist sehr, sehr weich. Zu viel Wasser. Tja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich das Öl vergessen hab - hoffentlich wird das Brot trotzdem was...
Was ist für euch das beste Trocken Futter für Windhunde ?
Ist wie bei allen andren Hunden auch eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf viel Fleisch, die andren auf viel KH, wieder andre legen auf was gänzlich andres Wert...
Früher hat Jin viele verschiedene Trockenfutter bekommen, hab viel rumprobiert. Mittlerweile bekommt sie Magnusson. Seit ihrer Schultergeschichte letztes Jahr bekommt sie dazu noch ein Futter von Hills, was gut für Gelenke usw. ist. Ich misch einfach beide Sorten zusammen in einer Tonne.
Wobei das nur Jins Hauptfutter ist. Sie bekommt auch viel Essensreste und hin und wieder Trockenbarf (das allerdings mit moderatem Fleischanteil, so dass nur ca. 1/3 der Portion Fleisch ist).
Jins Züchterin füttert ausschließlich Hills.