Beiträge von l'eau

    Warum hat die Frau nicht einfach ihren GSS mit gebracht?

    Ich schätze mal, dass ein GSS sich das Verhalten des Leonberger nicht hätte gefallen lassen und in der Gewichtsklasse ist das dann halt nicht mehr so lustig - bei dem Leinenhandling wird auch die Trainerin ihren Hund in so einer Situation kaum gehalten bekommen.

    Dann lieber zwei kleinere Hunde, die man besser gehalten bekommt, wenn sie notgedrungen durchdrehen :mute:

    Wie wäre es mit Prachtfinken? Man braucht halt Platz für eine Voliere und/oder muss die Wohnung freiflugsicher bekommen und die Geier möglichst täglich ein paar Stunden frei fliegen lassen.

    Vereinzelt kommt es mal vor, dass nachts ein Geier vom Ast fällt/sich die Geier erschrecken, dann gibt's mal heftiges Geflatter; manche Vogel-Halter haben deshalb auch ein Nachtlicht/spezielle Nachtbeleuchtung - meine Geier müssen mit dem Licht der Straßenlaterne klar kommen.

    Ansonsten schlafen sie nachts und sind dementsprechend ruhig. Naja, sie wachen halt mit Sonnenaufgang auf - also, für Langschläfer mit leichtem Schlaf ist das in einer Einzimmerwohnung natürlich eher suboptimal.

    Ich frag mich, wie sich vegetarisch mit seinen sehr hohen Fleischangaben verträgt. Wenn er sich etwas mehr mit Hundeernährung auseinandergesetzt hätte, dann müsste er doch eigentlich wissen, dass die meisten Hunde so hohe Fleischanteile gar nicht benötigen. Also Hunde auch mit normaler Ernährung nutztierschonender ernährt werden können.

    Man merkt, dass Rütter nicht viel Ahnung von Hundesport hat. Leistungsgedanke und Spaß schließen sich absolut nicht aus. Und natürlich "hofft" man je nachdem auch auf ein Fehlerchen bei der Konkurrenz - das heißt aber nicht, dass man sich nicht mit denen freut, wenn die fehlerlos laufen.

    Ohne Leistungsgedanken kann man sich das Geld für die Turniere ja auch sparen :ka:

    Also... beim Thema "Paradies für die Tiere" bin nicht ganz so 100% sicher. Schafe sind mWn Herdentiere und dementsprechend sind 2 Schafe zwar besser als nur ein Schaf, aber 2 Schafe sind halt keine Herde - ich weiß nicht, warum man bei dem Platz dann nicht ein paar mehr Schafe hat.

    Außerdem fand ich das Leinenhandling am Fahrrad fahrlässig bis gefährlich. Wenigstens eine kürzere Leine hätte sie nehmen können. Aber grundsätzlich gibt es ja auch deutlich sicherere Möglichkeiten Hunde am Rad zu sichern.

    Witzig, dass Rütter das Alter als Negativpunkt nennt - er kennt offensichtlich nicht viele (Hunde-)Sportler. Wenn man will (und nicht grad gesundheitliche Probleme hat), kann man in dem Alter fitter sein, als jüngere Leute...

    Ich find's scho ungünstig, dass da suggeriert wird, dass man einen (Leinen-)Pöbler mit ein bisschen Leinenführigkeitstraining in den Griff bekommt. Da muss doch viel mehr gelaufen sein.

    In der Eisdiele fand ich es schon mutig, dass der Hund nicht irgendwo fest angebunden war - so hätt er Frauchen ja einfach vom Stuhl gerissen.

    Und dann der Satz vom Frauchen dazu, dass der Hund früher vorbeigehende Menschen angesprungen hat :ugly: Da haben die aber echt Dusel, dass er offensichtlich nie jemanden erwischt hat, der nicht (mehr) standfest ist...