Beiträge von l'eau

    hm, wenn ein Hund mir ins Gesicht schaut, befindet sich seine Schnauze unterhalb seiner Augen, also gar nicht im Blickfeld in Richtung meines Gesichts. Die Schnauze ist mMn eher beim Blick nach unten im Weg. Ich finde diese Erklärung nicht sehr einleuchtend. Zumal ich das (mehr oder weniger leichte) Schräglegen des Kopfes auch schon bei Menschen, die aufmerksam Zuhören beobachtet habe.

    Ich halte das einfach für eine Geste, die Aufmerksamkeit signalisiert und gerade beim Hund recht schnell vom Gegenüber (unbewusst) verstärkt wird, weil wir Menschen uns freuen, wenn uns jemand aufmerksam zuhört.

    Grad auf einer Website von Aussie-Züchtern gelesen:

    Zitat

    Weiters weisen wir darauf hin, dass unsere Welpen ihren Preis haben, der nicht verhandelbar ist (es gibt ein "Welpenpaket komplett" und ein "Welpenpaket light"). Immerhin sprechen wir von einem zukünftigen Familienmitglied und nicht von einer Ware. Deswegen bitte nur ernstgemeinte Anfragen! Danke.

    Welpenpaket komplett: € 2.200,- (Wunschfarbe, beinhaltet mind. 4 Besuche nach Vereinbarung, Abholung Welpe zwischen 9. und 12. Woche möglich, Aufnahme in die WhatsApp Gruppe auf Dauer mit über 40 zufriedenen Aussie-Besitzern, ständige Erreichbarkeit für allfällige Fragen u.v.m.)

    Welpenpaket light: € 1.700,- (1. Besuch mit Ende der 3. Lebenswoche des Welpen, Abholbesuch nach vollendeter 8. Woche nach Absprache)

    Sowas hab ich auch noch nie gehört :hushed_face:

    Egal, ob dieser Züchter Mitglied in einem seriösen Verein ist, für mich ist dieser Züchter unseriös. Am besten der Satz, dass es ein Familienmitglied und keine Ware sei, aber dann ist die Betreuung der Welpenkäufer je nach Preis unterschiedlich :mute:

    nungut, ich hab's mir angetan. Die Fotos sind aus dem Zusammenhang gerissen. Grad beim ersten sieht man aber (jedenfalls mein fotografisches Auge sieht das), dass es aus der Bewegung in einem Studio aufgenommen wurde - ganze Komposition deutet daraufhin, dass die Hunde Leckerchen gefangen haben, also ein Bewegungsmuster ausgeführt haben, was zu "interessanten" Gesichtsausdrücken führt. Aber auf keinem der Bilder ist das fliegende Leckerchen oder das Fangen ansich zu sehen.

    An Rütter scheint der Trend der Leckerchen-Fang-Bilder vorbei gegangen zu sein, so dass er den Zusammenhang nicht erkannt hat. Und einfach mal los vorverurteilt.

    Aber ja, interessant, wie er vorher so entspannt erzählt, dass sie x verschiedene TS-Welpen nur wegen eines Shootings, bei dem es um Bilder von ihm für eine Zeitschrift geht, dahin gekarrt haben. Mh, mag u.U. zur Sozialisation der Welpen nicht unbedingt schlecht gewesen sein. Andrerseits auch irgendwie überflüssig. Ich persönlich hätt da Fotos von ihm, mit seinen eigenen Hunden (oder seinem eigenen Hund?) bevorzugt - das sagt mMn mehr über die Person aus, als sie mit fremden Hunden zusammen abzulichten...

    Es kommt halt auf das Gesetz des jeweiligen Landes an, wie es mit dem deutschen Recht kooperiert usw. Da muss man dann schauen, ob sich der vermehrte Aufwand lohnt oder nicht. Wenn es was strafrechtliches ist liegt das Ganze ziemlich in der Hand der Staatsanwaltschaft. Zivilrechtlich kommt es drauf an.

    Allerdings gibt es u.U. auch die Möglichkeit der öffentlichen Zustellung. Da brauchst du keine Adresse der andren Partei. Kannst am Ende trotzdem einen Titel in Händen halten - allerdings bringt einem der Titel ohne Adresse erstmal auch nicht viel. Andrerseits ist so ein Titel eben auch 30 Jahre gültig - also, wenn man in der Zeit Kenntnis vom Wohnort des Gegners erlangt, kann man dann mit dem Titel die Zwangsvollstreckung einleiten.

    Sowohl die Klinik hier, als auch unsere neue Hausarztpraxis haben im Wartebereich im Vorfeld Infozettel ausgehangen mit der Ankündigung der Erhöhung.

    So kenne ich das auch.

    Das ist zwar kein Garant dafür, dass wartende Patientenbesitzer das Infoschreiben durchlesen, aber die Möglichkeit war zumindest gegeben.

    Ich wär in dem fraglichen Zeitraum eigentlich gar nicht beim TA gewesen, so dass ich etwaige Aushänge nicht gesehen hätte. Hab von der Umstellung durch das DF erfahren. Ansonsten wär ich vmtl. von der neuen GOT im Frühjahr zur Lepto-Impfung "überrascht" worden.

    Aufgrund Jins Pyometra war ich aber tatsächlich zum Zeitpunkt der Umstellung (1x vorher, 2x hinter) in der TK. Ich kann mich absolut nicht erinnern, ob es dort Aushänge oder sowas zu dem Thema gab - mag aber einfach daran liegen, dass ich mir a) Sorgen um Jin machte, b) selber krank und neben der Spur war und/oder c) ich die Aushänge ignoriert hab, weil ich ja durch das DF schon davon wusste.