Meine Mädels würden ich lynchen. Die wollen ihr Futter haben und nicht ewig drauf warten müssen. Die Videos fallen lt. ihnen eindeutig unter Folter.
Beiträge von l'eau
-
-
Was ich fragen wollt: Welche Krallen-Dremel für Golden-Retriever-Krallen könnt ihr empfehlen?

Ich nutze einen Originaldremel (mit biegsamer Welle), die Züchterin meiner Mädels nutzt - für Hunde aller Rassen - den Dremel von Parkside (gibt's bei Lidl oder Aldi), seit einigen Jahren die Akku-Version.
-
Wir waren auch mal Richtung Girlitz,
Dafür sind die Flügel zu schwarz
Distelfinken.
Die haben aber kein gelbes Gesicht
Ich bleibe bei Kernbeißer - es gibt einfach nix anderes.
"deutlich über Amselgröße"
Das glaube ich nicht, vmtl. Fehlschätzung, weil man (Wild-)Vögel ja selten so nah vor sich sieht, außerdem wirkt ein toter Vogel durchaus länger, weil Vögel nicht so gestreckt aufm Ast sitzen. Ein Kernbeißer wäre z.B. auch kleiner als eine Amsel.
-
Hm, hier die Kernbeißer-Welpen sehen auch relativ gelb am Kopf aus - vllt ist das bei Jungvögeln typisch?
-
Der Fall ist der: in der Nähe gibt es eine Gaststube, die hat vier oder fünf Wellensittiche in einem (für mein Empfinden) zu kleinen Käfig. Er ist vielleicht 60 cm breit, 70 cm hoch und 50 cm tief. Der Käfig ist zu allen Seiten offen und es scheint so eine Art Attraktion für die Kinder zu sein, dass er dort in der Eingangs- und Ausgangsschneise steht.
Bei Wellis kenn ich mich nicht so gut aus und mit Mindestmaßen auch nicht, aber das ist ziemlich sicher zu klein (zumal bei der Menge der Vögel) - ich meine, dass Käfige heutzutage grundsätzlich mind. 1 m lang sein müssen (gibt natürlich Ausnahmen, wenn es um zeitweise Unterbringung z.B. bei Krankheit geht). Ich würde die Haltung dem zuständigen Veterinäramt melden - die prüfen das dann und der Halter erhält ggf. entsprechende Auflagen.
Ich hab grad 4 Silberschnäbelchen in einem "kleinen" Käfig hocken (ca. 50 cm Breite, 60 cm Höhe, 30 cm Tiefe - also wenn man die Größenrelation beachtet doch noch geräumiger als "dein" Wellensittichkäfig), weil diese demnächst ausziehen und ich sie in der Voliere sonst nicht gefangen bekäme. Und ganz ehrlich: diese Haltung macht mich total nervös. Dauernd dieses Herumgeflattere. Nach einem Tag sind sie zwar etwas ruhiger geworden/haben sich mit dem kleinen Käfig abgefunden, aber kein Vergleich zu den entspannten Geiern in der Voliere.
-
Ich denke Kernbeißer, vllt sind die Farben durch's Foto etwas verfälscht?
-
Hast du Zeit zu beobachten, ob die Eltern sich kümmern?
Allerdings denke ich, dass Gersi recht hat und das kleine etwas früh außerhalb des Nestes unterwegs ist - normalweise sind die Federn dann schon ausgereifter.
Hatte es die ganze Zeit die Augen zu?
-
Ich koch derzeit leider viel zu selten für die Mädels. Gestern hab ich aber mal wieder ordentlich für die beiden mitgeplant, heute gab es dann:
Kartoffelpüree, körnigen Frischkäse, Mangold, Apfel, Radieschen, gebratene Hähnchenschenkel ohne Knochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Ist hier eine Deutschlehrerin/Lehrer unter uns?

Ich hab mal eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
Folgendes:
Wenn ich Mengenangaben mache, dann sage ich sowas wie: ich esse ein bis zwei Stücke Kuchen.
ich höre aber von vielen Leuten: ich esse einS bis zwei Stücke Kuchen.
Gleiches bei: wie viel willst du haben? Ein bis zwei.
Andere sagen: EinS bis zwei.
Was ist hier korrekt?
Ich hätte gedacht meine Version weil man ja sagen würde: ich esse ein Stück. Und nicht: ich esse einS Stück.
Aber ich höre in letzter Zeit sooooo oft die andere Version. Mittlerweile bin ich selbst verwirrt.

Dafür muss man kein Deutschlehrer sein. Deine Version ist richtig, "eins" macht in dem Satz gar keinen Sinn
-
Na, das ganze heißt "Top Dog" - da will ich grundsätzlich gut trainierte und vorbereitete Hunde sehen. Und natürlich sind das gehäuft bestimmte Rassen/ein bestimmter Typ Hund. Einfach weil, diese Hunde sich eben für diese Art Aufgaben gut eignen und idR bei entsprechend engagierten Halter sind.
Aber trotzdem finde ich Vielfalt an Hunderassen schön und fände ausschließlich Border Collies langweilig (zumal, wenn das auch noch zum größten Teils schwarz-weiße wären).
Wobei ich meistens eh nur rein zappe, die gesamte Sendung schau ich selten.