Beiträge von l'eau

    nimm einfach einen ausgeleierten, möglichst breiten Zopfgummi dafür - das tut überhaupt nicht weh - ist nur ein bisschen nervig.
    der Beweis: "meine" schüchterne Hündin hasst es, wenn man an ihr rumfummelt (Krallen schneiden, Ohren sauber machen, ...) und entwickelt Lichtgeschwindigkeit um sie der unangenehmen Maßnahme zu entziehen - vor dem Zopfgummi flüchtet sie überhaupt nicht.
    Da ich leider aber nicht so oft mit ihr über, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sie sich auch ohne Zopfgummi schämen kann...

    Den Zopfgummi "musste" ich nehmen (wollte ich eigentlich auch nicht) - aber Wassertropfen, Faden über der Nase, anpusten interessiert sie nicht - und Tesafilm oder Post-its halten nicht...

    Tricks sind vollkommen überflüssig - aber sie machen Spaß, trainieren das Gehirn (und halten damit geistig fit) - Sitz und Platz sind letztendlich auch nur Tricks... :D

    Wenn du wirklich gerne Trickst, dann lohnt sich auch die Anschaffung eines Trick-Buches.

    lg

    Zitat


    also meines Wissens darf man noch Sokas in Bayern halten, sie müssen halt den Wesenstest ablegen. Ich hab mich noch vor 2 Wochen mit einem Herren unterhalten der so ne süße Knutschbacke aus dem Tierheim geholt. Das war sein erstes Gassi als Besitzer und der Hund war ein ganz normaler Junghund, der halt leider als Soka betitelt wird!

    Das ist so nicht ganz richtig: der Mann war doch bei einem Gutachter, der den Hund als Alano klassifizierte - wäre es ein American Staffordshire Terrier gewesen, hätte er ihn (glaub ich) nicht bekommen - oder nur mit Maulkorb (und vielen Auflagen) führen dürfen ;)
    Der Clou war ja: der Mann musste beim Tierheim sein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen (ist ja auch richtig) - bei der Anmeldung des Hundes auf ihn, legte er auch dem Amt das Führungszeugnis vor - und die meinten nur "was sollen wir den damit?" - ist ja klar: der Hund ist von Grund auf böse und der Halter kann nichts dafür :zensur:

    Meines Wissens dürfen "solche Hunde" (Staffs, u.ä.) nicht mehr nach Bayern eingeführt, bzw. dort gezüchtet werden...


    zum Thema: Da Politiker keine Ahnung haben trau ich denen zu, dass sie eines Tages alle "Soka"-Rassen verbieten - Sokas haben nun mal keine Lobby, dafür aber ein schlechtes Image (welches überhaupt nicht gerechtfertigt ist - aber das interessiert die Herren Politiker nicht: das ist einfach vorgetäuschter Aktionismus: "schaut her Bürger: ich tu was für eure Sicherheit" :zensur: )

    lg

    doch - weil sonst kommst du ja wieder zu spät, weil er dann schon gebissen hat...

    Allerdings würde ich es ihm eher mit "Nein" verbieten - aber dafür muss er schon wissen was "Nein" heißt - und ihn nur wenn er weitermacht auf seinen Platz/aus den Raum bringen.
    Wenn er auf "Nein" ablässt sofort was zum Kauen anbieten.

    lg

    Zitat

    (Schlecken und gleich darauf beißen).


    DAS finde ich sehr wichtig! wenn er vor dem Beissen schleckt, dann könnt ihr das Beissen doch schon unterbinden bevor er gebissen hat!

    Wenn er beim Spielen eh nur die Kinder beisst, würde ich ihn erstmal nicht mehr mit den Kindern spielen lassen - und zwar so lange bis er weiß, dass man Menschen nicht beisst.

    lg

    vielleicht hilft es, wenn du ihr ein T-Shirt anziehst?
    Verbieten geht leider nicht - "meine" Allergikerin hat schließlich immer den Raum verlassen, um sich in Ruhe kratzen/schlecken zu können...
    ob es was zum draufschmieren gibt weiß ich nicht - man muss eben darauf achten, dass es nicht gesundheitsschädlich ist, die Haut nimmt es dann ja auch auf (und sie wird auch ein zwei Mal schlecken)

    lg

    Zitat

    Er geht auch langsam auf einen zu, geht gezielt auf die Socken und beißt und zieht.

    hallo,

    leider kann ich dir nicht viel helfen, aber das im Zitat beschriebene Verhalten ist (meines Wissens) typisches Treibhund verhalten - und Appenzeller (und Entlebucher) sind auch als Treibhunde verwendet worden...
    ich persönlich würde es (wie schon gesagt) unterbinden und ihn auf seinen Platz schicken.
    wenn ihr mit dem Verhalten nicht richtig umgehen könnt/ euch überfordert fühlt, könnt ihr ja mal einen Trainer drauf schauen lassen.

    lg

    Zitat

    das war war ja meine sorge....einmal einen wurf babys könnte ich verantworten

    ich glaub, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt:
    auch mehrmals Welpen macht deine Hündin nicht gesünder/weniger Krankheitsanfällig!
    Beim Decken kann sich die Hündin Geschlechtskrankheiten und Verletzungen im Scheidenbereich zu ziehen - und so eine Schwangerschaft und Geburt ist auch nicht so ohne...
    Und ich denke, dass Welpen bekommen und groß ziehen stressiger als die Läufigkeit und Scheinschwangerschaft ist - nicht umsonst schreiben die Verbände für Zuchthündinnen nach jedem Wurf eine Pause vor!

    lg

    Zitat

    soll ich sie kastrieren lassen?oder auf risiko einmal eine runde wuschel produzieren? und dann? hab ich die gleiche frage wieder.
    einmal babys wäre okay...und dann wieder von vorne. .

    glaubst du, von einmal Welpen ist deine Hündin gesünder?
    Denk doch mal nach! Mensch (Frau) wird auch nicht gesünder, nur weil sie Kinder bekommen hat! (um genau zu sein, werden (beim Menschen) Gebärmutterhals-auslösende Bakterien durch Sex erst übertragen)

    Das "einmal-Welpen-haben" ist ein uraltes Ammenmärchen - aber trotzdem nur ein Märchen...

    lg