Beiträge von l'eau

    Zitat

    Klar sind Würmer auch auf Menschen, also auch auf Kinder übertragbar. Gerade der Fuchsbandwurm kann uns sehr gefährlich werden.

    Aber ich würde trotzdem keine Panik schieben - in einem gesunden Organismus richten Würmer in der Regel keinen Schaden an, sondern werden durch unsere körpereigenen Antikörper schon abgetötet bevor sie sich vermehren oder überhaupt wachsen können - natürlich trotzdem auf die normale Hygiene (vor dem Essen Hände waschen; nachdem der Hund an den Händen geschlabbert hat, diese waschen) achten und den Hund nicht im Gesicht schlecken lassen.
    Es gibt sogar die These, dass man keine Allergien bekommt, wenn der Körper mit Würmern in Kontakt kommt - weil die "allergieverursachenden" Antikörper jene sind, die eigentlich für die Wurmbekämpfung zuständig sind.
    In unserer hygienischen Welt "langweilen" sich aber diese Antikörper und können überreagieren -> Allergie.
    Und die meisten Würmer sind für den Menschen nicht gefährlich, sondern einfach "nur" unangenehm.

    lg

    ich denke Exoten zu halten ist so lange ok, wie das Tier Tier sein darf, der Halter den Ansprüchen des Tieres gerecht wird.
    Ganz schrecklich finde ich z.B. die Kapuzineraffen in Amerika, die als lebende Puppen gehalten werden :zensur:
    Wobei das wirklich schon ein extrem ist, welches hier in D zum Glück verboten ist.
    Und die Tiere sollten grundsätzlich Nachzuchten (von seriösen Züchtern) und keine Wildfänge sein - gerade bei seltenen Tieren rottet man sie sonst in freier Wildbahn aus.

    lg

    Welpen sind immer schwierig - stell sie doch noch mal rein, wenn sie ausgewachsen ist.
    die Ohren könnten von einem Labbi kommen und das Gesicht hat schon irgendwie etwas von einem (Zwerg)Pinscher.
    Bei Pinschern weiß ich, dass es zu sehr dünnen Fell kommen kann - das aber (glaub ich) nur, wenn sie die Farbe "blau" (so ein Grauton) haben.
    Die Schnauze erscheint mit etwas kürzer als "normal" - vielleicht ist ja auch ein Boxer drinnen?

    Kennst du die Mutter und hast vielleicht auch ein Foto von ihr?

    lg

    ich hab da noch eine Frage:
    bei einer Kastration werden normalerweise ja nur die Eierstöcke entfernt - warum kann es dann nicht mehr zu einer Gebärmuttervereiterung kommen? oder kann es trotzdem zu einer kommen? :???:

    lg

    Zitat


    Nein, du irrst dich nicht, der Stress bleibt, und mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du die Hündin später nochmal operieren lassen müssen, weil die verbliebenen Eierstöcke entarten. Du dürftest auch Mühe haben, einen TA zu finden, der das machen würde - die meisten betrachten es als unethisch. Vergiss diesen Rat ganz schnell wieder.

    kannst du mir erklären warum?
    weil, ich meine gelesen zu haben, dass das bei manchen Zootieren üblich ist :???:
    und ich hab gehört, dass manche Frauen, die keine Kinder haben möchten, sich auch sterilisieren lassen?

    ach so: mich betrifft das bisher nicht - ich hab noch keinen Hund - und bisher möchte ich meine zukünftige Hündin auch intakt lassen ;)

    lg

    Zitat


    ich hab ja gefragt wegen Leinen (hab ja schonmal ein paar hier :ops: )
    wenn man die auswahl haette, aber das es eben Flexis sein müssen/sollten.
    Haette gerne eine von meinen genommen, kein Thema.

    Und wenn TH beklaut werden find cih das was Kaenguruh sagt sinnig dass man dann nen Leinenspenden Aufruf macht.Ich weiß nciht ob mir da als Schüler auch die Lust verginge.

    wurdest du eigentlich nicht vorher darauf hingewiesen?
    weil, ich hätte mir, als ich mit Gassi anfing, keine Flexi kaufen können - und hätte noch nicht mal genug Geld dabei gehabt, um sie zu kaufen.
    Wahrscheinlich, wäre das dann das letzte Mal, dass sie mich gesehen hätten - und mein Geld (Mitgliedbeitrag) hätte ich dann (wenn man nicht vorher darauf aufmerksam gemacht wurde) auch zurück gewollt!

    Ich kann nicht verstehe, dass ein Tierheim Flexis vorschreibt - wenn sie sagen würden "lieber Flexi, als Schlepp", könnte ich das noch verstehen (kann ja net jeder mit einer Schlepp umgehen) - aber so... nun ja, Tierheim-Leute sind schon, hm, seltsam...

    Aber wie gesagt, wenns sonst eigentlich ok ist, und die Leute halbwegs nett sind, dann würde ich weiterhin Gassi gehen.

    Ich versuch übrigens immer pünktlich zu Beginn da zu sein - dann hat man mehr Chancen auf "seinen" Hund - und noch Zeit für andere.
    A propos: warst du nur mit einem draußen?

    lg

    also den Mitgliedsbeitrag halte ich für normal - und auch gerechtfertigt.
    Das man die Leine selber mitbringen muss - nein, nicht wirklich.
    Leider werden selbst die Tierheime beklaut (bei "meinem" herrscht ein stetiger Leinen-/Geschirrschwund) - wenn das Heim allerdings die Leinen/Geschirre zum größten Teil aus Sachspenden bezieht tut es nicht sooo weh - "dein" Heim nimmt allerdings Flexis, und das ist dann teuer - aber ich finde Flexis für Tierheimhunde (Ausnahme: Hunde mit festen Gassi-Gängern) absolut ungeeignet - wie auch schon kaenguruh sagte, dass Eingreifen/Händeln ist bei normalen Leinen (ca.2m) viel einfacher!

    Dass man selber zahlt, wenn es bei nicht-Beachtens der Kontaktregel zu Beissverletzungen kommt, ist glaube ich auch normal - wenn du dich an die Regeln hällst und es passiert was, dann zahlt das Tierheim, wenn nicht du/deine Haftpflicht.

    Thyson ist ein hübscher "Opa" :smile:
    dass der Anzeigentext nicht stimmt: nicht alle Tierheime ("meins" auch nicht) pflegen ihre HPs gut - so dass bei Langzeit-Insassen oft ein veralteter Text steht.

    Ich denke, da du die Ausgaben jetzt schon getätigt hast, kannst du auch weiterhin Gassigehen - die Hunde freuts!

    lg

    Zitat

    Tja, nur dann kann dank durchtrennter Eileiter nichts mehr passieren und darum geht es doch in erster Linie.

    ich denke, es geht um den eigenen Rüden - denn ob sterilisiert/kastriert/natur - kein (fremder) Rüde hat was auf meiner Hündin zu suchen (außer ich will züchten).

    Aber klar, wenn man sich nicht sicher ist, ob man fremde Rüden entsprechend abwehren/aus dem Weg gehen kann, dann sollte natürlich die Hündin sterilisiert/kastriert (da scheiden sich ja die Geister) werden.

    lg