Beiträge von l'eau

    Zitat

    .....wenn man sich zusammengezogenen Beinen unter einen Zipfel Bettdecke kauert, während die Hund den Rest draufliegend für sich beanspruchen. Ich kann sie doch nicht einfach stören und es ihnen zumuten, auf dem blanken Bettlaken zu liegen! :shocked:


    :ops: ich leide mit dir - sie hat doch so fest geschlafen :hust:


    lg

    Zitat

    Spitz dachte ich auch zuerst, wegen der kurzen Beine... Ist vielleicht auch in einem seiner Vorfahren (ist ja ein Straßenhund) :roll:
    Im Pass steht aber noch was anderes.


    Nichts japanisches. Aber er trägt die Rute meist oben beim laufen (sieht man jetzt leider nicht soooo gut), aber nicht so eingerollt wie die Akita.
    Er hat am Anfang auch gar nicht gebellt, aber mittlerweile kommt doch der Schäferhund-Instinkt durch :headbash:


    ein Huskie?


    Edit: der Beitrag um 12:01 war natürlich an: undecided

    ein Jagdhund - ich würde sagen, da er aus Griechenland kommt ein Hellinikos Ichnilatis (Griechischer Laufhund), da passen Körperform, Größe und Gewicht auch ganz gut, auch die Ohren scheinen zu passen.
    das weiß und die Tupfen könnten vom Pointer stammen :???:


    lg

    @jaybalou: stimmt, Pinscher könnte auch passen - aber ich denke eher Zwergpinscher (er wirkt auf dem Foto eher klein auf mich)


    Zitat


    15


    mir ist zu dem hier noch eine Idee gekommen: Chinese Crested Powder Puff - bin mir aber überhaupt nicht sicher - werd mal meine Schwester Fragen, die kennt sich mit den CCs ein bisschen mehr aus.


    lg

    ein Hund vom seriösen (!) Züchter kostet, je nach Rasse, so um die 1000€
    Beim Tierheimhund zahlt man eine Schutz- oder Vermittlungsgebühr, die ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich - ich glaube so um die 300€.


    lg

    Ich denke eigentlich, dass sich da jeder ein Stück weit selber informieren musst - kauf dir ein Hunderassenbuch (oder leih es aus der Bücherei), blättere es durch, (oder über z.B: diese Seite: http://www.vdh.de/ (rechts auf "Rasselexikon") schau dir die einzelnen Rassen an.
    Über die, die zu deinen Anforderungen passen könnten, kannst du dich dann im Internet (oder in weiteren Büchern) informieren und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, dann kannst du im Forum fragen; die Methode hat den Vorteil, dass du schon informiert bist und ganz gezielte Fragen stellen kannst.


    Allgemein würde ich dir, aufgrund deiner Wohnsituation, zu einem kleinen bis mittelgroßen Hund raten - den kannst du im Notfall die Treppe hoch/runter tragen; kein eher massiger Hund (z.B. Labrador), da diese eher zu Gelenksproblemen neigen.
    Von deiner bisherigen Beschreibung her könnte ein Pudel (gibt es in verschiedenen Größen) ganz gut passen - Pudel sind intelligent und sportlich, der "Nachteil" ist eben, dass sie geschoren werden müssen (ob eine Show-Schur oder gleichmäßig ist jedem selbst überlassen), dafür haaren sie aber auch nicht.


    mit den von dir genannten Rassen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus:
    Fox Terrier - haben ordentlich Jagdtrieb und einen (Terrier-)Dickkopf
    Australien Shepards - sind Hütehunde mit Schutztrieb, sollen nicht ganz einfach sein
    Sheltis - Hütehunde, aber ich glaube der Hütetrieb hält sich in Maßen, könnten auch passen


    lg