eine schicke Homepage hast du
ihr wohnt ja echt traumhaft :fondof:
aber ein paar "Vergleichsbilder" zwischen den einzelnen Hühnerrassen wären noch schön
,also, wenn ihr sie alle zusammen haltet...
lg
P.S.: PN ist abgeschickt
eine schicke Homepage hast du
ihr wohnt ja echt traumhaft :fondof:
aber ein paar "Vergleichsbilder" zwischen den einzelnen Hühnerrassen wären noch schön
,also, wenn ihr sie alle zusammen haltet...
lg
P.S.: PN ist abgeschickt
Danke für die Antwort ![]()
PN kommt sobald ich wieder an meinem Lappi bin - hab mich heut bei meiner Schwester zum Essen eingeladen und ihren Lappe gekidnappt ![]()
lg
ui, Thread lebt ja noch ![]()
NeonAtom: ich hab mich auch über Orpintons informiert (die waren mir dann aber zu rund ^^), sie scheinen genauso flugfaul wie Lachse zu sein - also sie fliegen schon auch mal, aber nicht hoch/weit ("mein" Lachs-Züchter sagte, 80cm Zaunhöhe würde langen).
Cinnemaus: du hast auch Lachse? *freu* Nur mit Bruteiern kann ich dir nicht dienen - einen Hahn werden wir nicht bekommen (aus Rücksicht auf die Nachbarn und weil wir ja nur vier Hennen haben werden) -, aber ich könnte dir die Adresse von "meinem" Züchter geben.
@all: wo bleiben die Fotos? ![]()
Und dann hätt ich noch 'ne Frage:
Mit was streut ihr eure Hühnerställe ein?
lg
ok, dann versuch ich das, falls die Situation nochmal vorkommen sollte - was ich nicht hoffe!
lg
ZitatKriege ich es noch rechtzeitig mit, gibt es für so eine Frechheit nen Rempler im Ansatz. Dafür scheint es aber in deiner Situation zu überraschend gewesen zu sein.
jap, so ähnlich mach ich es eigentlich auch (meist reicht ein strenges "Nein"), aber ich war da unaufmerksam (muss ja eig. auf "meinen" Hund achten...)
Zitat
Ich hätte den Ball so dicht wie möglich an meinen Oberschenkel gepresst, so dass kein Spielraum zum Zerren mehr bleibt (Damit ist es auch kaum möglich, dass dir der Hund das Spielzeug entreißt). Und dann heißt es einfach reglos warten.
Dafür fehlt mir leider die Kraft
- also sollte ich vielleicht doch mal beginnen Sport zu machen ![]()
Zu deinem "Problem":
hast du schon versucht, dass Auto (unabhängig vom Fahren-Müssen) schön zu füttern? Wenn nicht, könntest du's dir ja für deinen nächsten Urlaub vornehmen...
lg
da du ja schon vorher weißt, wie sie auf welches Verhalten der Personen reagieren wird, würde ich vielleicht die Gäste im Vorfeld befragen, wie sie zu Hunden stehen:
- bei Menschen, die Hunde lieben, würde ich die Begrüßung einfach laufen lassen;
- bei unsicheren/ängstlichen Menschen, würde ich den Menschen von Anfang an sagen, dass sie den Hund ignorieren (also auch nicht anschauen) sollen und deinen Hund auf seinen Platz schicken, da ich denke, dass dein Hund bei unsicheren Menschen mit knurren reagiert, weil er deren Körpersprache nicht richtig einschätzen kann, daher würde ich ihm den Stress diese Menschen einschätzen zu "müssen" nehmen.
Ich hab dann auch mal 'ne Frage, wobei ich bei der Situation schon weiß, dass ich falsch reagiert haben, aber nicht genau weiß, wie ich anders reagieren soll.
Es geht um eine Gassi-Bekanntschaft, ein großer (kastrierter) Rüde, der ziemlich Ball-verrückt ist und einen Ball eig. nicht mehr rausrückt, wenn er ihn mal hat. Daher hatte ich mit den Ball (an dem eine Wurfschnur ist) locker um den Hals gebunden, normal akzeptiert er das.
Diesmal ist er, als ich grad nicht aufgepasst habe, an mir hochgesprungen und hat sich den Ball geschnappt, ich hab dann das Seil festgehalten. Naja, wir haben dann ein paar Minuten gezerrt (also er wollte den Ball und ich ihn nicht loslassen, es war (mMn) eindeutig kein Spiel); ich hab schließlich verloren
was ich eig. vorher schon wusste (der Hund wiegt ca. genauso viel wie ich).
Aber wie hätte ich anders reagieren sollen? ihn einfach meinen Ball klauen lassen? Wie gesagt, er gibt den Ball nicht aus und ich will den Ball eig. nicht verschenken...
lg
PocoLoco: na, dann hast aber Glück: stell dir vor, sie wäre intakt, dann wäre sie komplett taub und nicht nur selektiv ![]()
hm, das hört sich ganz gut an
mal schauen, da find ich sicher 'ne Idee, wie ich das für Kira verwenden kann ![]()
ZitatMeine bekommt immer wieder ein 'schau', somit ist es schwer zu fixieren.
Kira kann kein Schau - und ich will ja eig. nicht, dass sie anhimmelnd mit mir auf den Hund zuläuft und dadurch den anderen Hund nicht mehr sieht, sondern, dass sie sich eben mit dem Reiz "anderer Hund" auseinandersetzt
Abgesehen davon, ich kann doch Kira nicht 10-20m (oder so) lang "Schau" machen lassen?
Hinlegen macht Kira gar nicht mehr - hat sie nur kurz gemacht und ich habs (wie oben beschrieben) eigentlich mit ignorieren (bzw. wenn der Abstand zwischen mir und ihr zu groß wurde, hab ich sie motiviert mit mir zu kommen/mir zu folgen) hinbekommen.
Bei Hundebegegnungen ist Kira ja dann auch nicht weiters weg von mir, sondern muss in einem kleinen Radius um mich herum bleiben, so dass es auch kein/kaum vorstürmen gibt.
Darauf gekommen einfach "Nein" zu sagen, bin ich noch gar nicht, aber ich glaube, das würde sie nicht verstehen und/oder ich müsste es dauernd wiederholen... vielleicht probier ich es mal aus.
Aber ja, mich stört dieses Verhalten auch, ich weiß ja, dass es unhöflich ist, und ich lass es daher auch nicht einfach nur laufen; ich denke, dass Kira das mit der Zeit lernen wird. Da das Verhalten ja auch durch Unsicherheit entsteht, denke ich, dass viele (positive) Hundebegegnungen auch dazu beitragen werden, dass sich das Verhalten bessert/legt.