Beiträge von l'eau

    ich frag mich überhaupt, warum man auf sein Pferd Reitschüler setzt, wenn man sich hinterher drüber aufregt, dass diese Fehler machen :ka:

    Ich reite schon lange nicht mehr und hab mit Pferden (leider) nichts mehr zu tun, aber als Reitlehrerin kommt mir die Frau deutlich unterqualifiziert vor...

    lg

    ich finde es komisch, dass ihr euch zum Großteil über die Tierschutzerin aufregt.

    Naja, Tierschutz, kann ja jeder behaupten und total emotional ans VOX verkaufen, auch wenn's eigentlich reine Selbstdarstellerei ist - wenn man wirklich professionell was ändern will, dann doch nicht über rechtswidrige Aktionen und laienhaftes Einschalten des Veterinäramts!


    Im Prinzip stand doch auch die Haltung der Hunde gar nicht im Vordergrund, sondern diese ach so tolle "Tierschutzdetektivin", die ja viel besser ist, als das Veterinäramt, Zuchtvereine usw...
    Und dabei m.M.n. nicht wirklich über die Gesetzgebung bzgl. Tier-/Hundehaltung Bescheid weiß - jedenfalls waren praktisch alle Argumente gegen diese Art der Hundehaltung rein subjektiv und emotional.

    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die gezeigte Hundehaltung nicht artgerecht war, aber ob sie auch tatsächlich gesetzwidrig war, das kann ich (außer, dass die Fensterfläche in den Zwingern zu gering war, weil das wurde ja verändert) nach diesem Beitrag kaum beurteilen!


    lg

    wenn man sich schon "Tierschutzdetektivin" (oder so ähnlich) schimpft, dann sollte man auch wissen, dass

    a) diese ganze Filmerei und Fotografiererei rechtlich überhaupt gar nichts bringt (außer, dass man u.U. selber Ärger bekommt)
    b) man bei Ämtern nicht zur Mittagszeit und schon dreimal nicht Freitagmittag anrufen brauch
    c) eine schriftliche Anzeige mit Benennung von Zeugen (sie ist ja anscheinend von anderen Personen auf die Situation aufmerksam gemacht worden) am Wirksamsten sein dürfte

    Und wenn man dann behauptet, der Züchter sei in einem DSH-Verein - warum meldet man das dann nicht auch dem Verein? Weil Zuchtvereine per se böse sind, oder was?

    Ne, das Ganze kommt mir schon ziemlich gestellt vor; einfach mal die Ämter und Zuchtvereine (und damit auch alle seriöse Züchter!) als böse darstellen, das "verkauft" sich gut..

    lg

    Ich muss mal erzählen, wie toll meine Prinzessin ist :applaus:
    Wir waren grade eine Runde im Wald spazieren und dort war einiges los an Spaziergängern, Joggern, Radfahren und natürlich auch andere Hunde. Bei uns im Wald ist meist recht wenig los und so hatte ich bisher noch nicht so die Gelegenheit solche Situationen (von hinten überholt werden, frontale Begegnungen mit anderen Menschen/Hunden) zu üben.
    Jin konnte die meiste Zeit freilaufen und ließ sich immer ranrufen, wenn es zu Begegnungen kam. Recht schnell hatte sie gelernt, dass sie an den Rand kommen und sitzen soll, wenn Jogger/Radfahrer passierten.
    Kamen die Jogger/Radfahrer von hinten, konnte ich Jin recht schnell wieder freigeben, sie lief zwar die ersten 2,3 Male versuchsweise hinterher, ließ sich aber immer problemlos stoppen!
    Entdeckte Jin andere Menschen oder Hunde vor uns, dann blieb sie stehen und gegen Ende kam sie z.T. von selber zu mir; an Durchbrennen schien sie nicht mal zu denken.
    Und auch das passieren von anderen Hunden hat recht gut geklappt.

    Ich bin richtig, richtig stolz auf meine kleine Maus :herzen1:

    Bitte schön :smile:


    Wenn Mikki Jagdtrieb hat, kannst du das eh nicht verhindern oder "aberziehen", du kannst euch nur die Techniken an die Hand geben, um den Jagdtrieb in umweltverträglichen Bahnen ausleben zu können.

    Je nachdem, wie dein Hund orientiert ist, kannst du auch noch Jagdersatzbeschäftigungen mit ihm nachgehen, also z.B. Nasenarbeit, Dummy-Training, Zughundesport,...
    Aber natürlich erst, wenn sie alt genug dafür ist - in dem Alter sind die grauen Zellen ja häufig schon mit dem normalen Alltag und Training ganz gut ausgelastet ;)

    Meine Schwester hat Puck übrigens auch erst als erwachsenen Hund bekommen und mittlerweile ist er dank o.g. Maßnahmen zumeist super händelbar.
    "Schadensbegrenzung" ist das Training beim Jagdtrieb prinzipiell in jedem Alter.

    lg