eben, dass sie nach kurzer Zeit Risse bekommen - und dafür geb ich dann kein Geld aus, bin ja leider kein Millionär und muss für mein Geld arbeiten...
lg
eben, dass sie nach kurzer Zeit Risse bekommen - und dafür geb ich dann kein Geld aus, bin ja leider kein Millionär und muss für mein Geld arbeiten...
lg
Wie lange habt ihr die Aigles schon? Hab neulich von 'ner Bekannten nichts gutes zur Haltbarkeit gehört.
lg
sicher, dass es sich dabei um Whippets und nicht um italienische Windspiele gehandelt hat? Whippets sind idR ziemlich robust und bei ihrer Spielweise sind die meisten Halter recht froh, wenn der Spielpartner mind. genauso groß ist wie sie - der Schuss Terrierblut in ihren Ahnen lässt sich eben nicht verleugnen.
Aber Rückruf z.B. ist mir wichtig für den Freilauf, da kann ich kein Trödeln und keinen Eigensinn gebrauchen.
Bei Windhunden darf man das eben nicht immer so eng sehen
Daher wählen verantwortungsbewusste Windhundehalter ihre Freilaufgebiete genau, damit kein anderes Lebewesen zu schaden kommt.
lg
Aber ist es nicht widersinnig, das Eigenständige zu mögen und genau dies ständig zu beschneiden?
Nö, find ich jetzt gar nicht
Als Windhundehalter setzt man einfach andere Maßstäbe (z.B. Hundi mag kein "Sitz" machen, weil der Boden nass ist? Na, dann macht er eben "Steh", obwohl man das Kommando "Sitz" gegeben hat) und wählt eben die Freilaufgebiete mit mehr Bedacht. Der Umgang und v.a. die Auslastung eines Windhundes ist eben anders als bei einem Schäferhund, Labrador, etc.
Stimmt, Whippets spielen auch gerne mit anderen Hunden. Das mögen nur meist die Besitzer nicht so gerne.
Die Whippetbesitzer, die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn ihr(e) Hund(e) mit anderen Hunden (egal ob das Windhunde sind oder nicht) spielen. Bei unserem "Windhundegassi" sind auch diverse Nicht-Windhunde dabei - Jins Lieblingsspielekumpel ist dort ein Malamutejunghund.
lg
also jedenfalls Zebrafinken legen sowieso Eier, kann man in artgerechter Haltung gar nicht verhindern, daher dürfen sie bei uns dann auch Kunsteier "ausbrüten".
Ist das bei Sittichen anders?
lg
ah, ok ![]()
Würdest du die Küken dann behalten? Wie viele bekommen Wellis denn im Durchschnitt?
Wir hätten für die Zebras sogar schon Abnehmer, aber zum einen haben wir die Vögelchen ja selber noch nicht lange und zum anderen hat es prinzipiell schon einen Grund, warum wir die Bande teuer aus dem Tierheim statt günstig vom Züchter geholt haben...
lg
Ist das nur bei Papageien oder dürfen auch Wellensittiche nicht einfach gezüchtet werden? Wegen so 'ner Krankheit, die auch auf den Menschen übertragen werden kann.
lg
Aber Charlie hatte ja vorher schon Freiflug gehabt - also, er ist rausgeflogen und saß dann auf unserem Teppich rum
Jetzt halt eine Woche lang nicht, damit die Zebras sich an den Käfig gewöhnen. Also, was die Zebras anbelangt, denke ich tatsächlich, dass sich das mit der Zeit geben wird, aber Charlie hat mich schon überrascht.
Die Eier werden wir austauschen ![]()
lg
Unsere Zebrafinken scheinen sich echt gut eingewöhnt zu haben - es gibt schon Eier! Auch wenn Rosenrot beim Aussehen des Nests nicht sehr wählerisch zu sein scheint:
Gestern Abend sollte unsere Bande das erste Mal Freiflug haben - die Käfigtüre war bestimmt eine halbe Stunde lang offen und keiner ist raus! Nichtmal Charlie, der sonst immer sofort draußen war. Wir werten das als Zeichen, dass es unseren Geiern in ihrem Käfig recht gut gefällt - wir werden natürlich weiterhin Freiflug anbieten, vielleicht waren sie auch einfach zu überrascht ^^
lg
was ich bei dem Beitrag v.a. fand, war, dass der Beitrag schon etwas spät kam - jetzt, wo es frühs und abends schon wieder deutlich heller wird
Deutlich sinnvoller wäre dieser Beitrag Mitte/Ende Herbst gewesen. Jetzt werden manche die das gesehen haben, sich denken, dass die Dinger schon sinnvoll sind, aber sie brauchen die ja jetzt nicht mehr und, dass sie sich die dann kommenden Winter kaufen und bis dahin haben sie's wieder vergessen.
lg