Beiträge von l'eau

    ich wusste gar nicht, das Maulwürfe derart bissig sind, gut dass die ein, zwei Exemplare, die ich bisher zu Gesicht bekommen hab, nicht gerettet werden mussten...

    Wenn ich mich nicht traue ein Tier anzufassen, welches Rettung benötigt, dann überleg ich mir eine andere Möglichkeit. Vorletzten Herbst z.B. die am Boden liegende Fledermaus hab ich mit Hilfe eines Stifts in eine - leere - Bäckertüte bugsiert; so konnte ich sie dann ganz bequem nach Hause tragen, wo sie in eine Transportbox kam, bevor sie von Leuten, die sich mit solchen Tierchen auskennen abgeholt wurde.

    lg

    nachdem wir es jetzt 'ne Woche nicht mehr geschafft haben, hatten unsere Geier heute ihre zweite Möglichkeit zum Freiflug.

    Charlie, der Haussperling, ist auch fast direkt raus und saß dann (wie immer) die meiste Zeit auf dem Teppich. Die Zebras übten sich weiterhin im Ignorieren der offenen Tür, nur Rosenrot hat 2-3 Mal kurz und noch relativ hektisch das "Draußen" erkundet - also, ich denke, demnächst werden sich alle darüber freuen, mal längere Strecken fliegen zu können :smile:

    lg

    die gelben und schwarzen Halbmonde hinterm Kopf identifizieren die Schlange eindeutig als - ungiftige - Ringelnatter ;)

    Auf dem Bild scheint es auch so, als ob sie sich - typisch für ihre Art - tot stellt. Anfassen sollte man sie dann nicht unbedingt: Ringelnattern sondern bei Gefahr ein übelriechendes Sekret ab, dass man wohl nur mit viiiiiel waschen wieder abbekommt.

    lg

    *seufz* das Problem ist ja, dass Jin aufs Bett darf - irgendwo muss der Hund ja schlafen xD
    In Annas Bett liegt sie fast jeden Morgen, weil Anna zumeist später aufstehen muss.

    Kot ist übrigens gar kein Problem, da kann die Prinzessin fiepen - auch bei Durchfall! Nur wenn sie Pipi muss...
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Jin verknüpft hat, wo's weich ist, ist's ok :lepra:
    Erst gingen die Pipiunfälle auf den Flurteppich, also haben wir den weggeräumt, dann auf den Badezimmerteppich, also diesen immer weggelegt und tja, jetzt Annas Bett - Badezimmer und Annas Zimmer liegen am nächsten an der Wohnungstür, ich denk also, das liegt daran, wäre Annas Zimmer mein Zimmer, würde Jin wahrscheinlich in mein Bett machen.

    Ich schein zu blöd zu sein, meinem Hund die Stubenreinheit richtig beizubringen :(

    lg

    Ich weiß grad nicht, ob ich schreien oder heulen soll! Der blöde Köter hält Annas Bett für ein Hundeklo und wenn Mademoiselle der Meinung ist, raus zu müssen und die Tür zum Zimmer meiner Schwester offen ist, geht sie einfach aufs Bett und pinkelt drauf :fluchen:

    Jemand 'ne Idee was man - außer Türe zu - dagegen machen kann?

    Wenn Jin Pipi muss, dann meldet sie leider auch nicht richtig, wird nur etwas unruhig - blöd, wenn sie gerade etwas gespielt hat, dann erkennt man das nämlich praktisch nicht :muede:

    lg