Blöd nachgefragt:
- ist eine Verpaarung "blau" x "blau" grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, "blau" x "schwarz" zu bevorzugen?
- und was sind "Birkaugen"?
lg
Blöd nachgefragt:
- ist eine Verpaarung "blau" x "blau" grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, "blau" x "schwarz" zu bevorzugen?
- und was sind "Birkaugen"?
lg
bei "nicht gerne fliegen" bist du bei den Zwiehuhnrassen schon richtig - bzgl. der genauen Rasseeigenschaften kann ich dir leider nicht helfen.
20 qm find ich schon recht wenig, pro Huhn sollten mMn mind. 10 qm Freilauf zur Verfügung stehen. Andererseits leben Hühner woanders unter deutlich schlechteren Bedingungen und bei dir kommt ja noch die Volierenfläche dazu. Ich denke, wenn du dir eine recht faule Zwerghuhnrasse suchst und dann 4 Tiere nimmst (würde immer eine gerade Anzahl nehmen), müsste das schon gehen. Allerdings würde ich dann schauen, wie ich trotzdem täglich frisches Gras anbieten kann - der Auslauf könnte sich bei der kleinen Fläche recht schnell in eine kahle Erdlandschaft verwandeln.
Oder, falls du die Möglichkeit hast: regelmäßig die Freilauffläche wechseln - wäre auch wegen des Parasitendrucks besser. Dafür wäre dann ein mobiler Hühnerstall (da gibt's echt süße, die wie kleine bunte Häuser aussehen) praktisch.
Je nachdem wie dein Garten gestaltet ist und was es bei dir für Beutegreifer aus der Luft gibt, würde ich bei Zwerghühnern über eine komplette "Überdachung" des Freilaufs mit Netzen/Gitter nachdenken.
lg
Hennie hat im Grunde die selbe Farbe wie Jin: Sandfarben mit blauer Stromung - nur ist bei Hennie die Stromung so eng, dass man von der Grundfarbe fast nichts mehr sieht ![]()
lg
naja, "ältere Dame" heißt: das wurde schon immer so gemacht :/
Die Freundin von meinem Onkel hat auch schon "seit 50 Jahren" Kanarienvögel und deshalb ist der neue wieder in Einzelhaltung - trotz, dass meine Schwester und ich (schon beim Vorgänger) mit ihr drüber gesprochen haben und sie ein aktuelles Kanarie-Buch gelesen hat. Die Haltung beim Züchter des neuen Vogels war wohl auch nicht viel besser, im Gegenteil: anscheinend saßen da die Tiere abgedunkelt, "damit sie besser singen"
Das Geschlecht vom neuen Kanarie hat der Züchter mit einem Goldring ausgependelt, weil er/sie noch zu jung war, als dass man es erkennen kann - gaaaaanz super ![]()
lg
sooo, hier nun die Bilder vom Samstag:
erst lief Eneas von @GhAres
dann @TrueTypes Hennie
und hier sieht man, wie Hennie den Hasen auf der Strecke(!) erwischt
und drauf ausrutscht
aber einen echten Whippet bringt das nicht so leicht aus dem Tritt und sie ist sauber weiter gelaufen
dann noch Bilder von einem Rüden, den ich für eine befreundete Züchterin fotografiert habe, da er der Papa ihres nächsten Wurfes wird:
hier sieht man mal den Start, die Hunde sind schon positioniert, oben rechts sieht man das Quad, welches den Hasen auslegt
und hier kamen sogar beide (!) Hunde vor den Hasen
glücklicher Whippet nach dem Laufen
lg
Jin klackert auch mit ihren kurzen Krallen.
lg
oh! das ist ja super!
uns erkennst du bestimmt: Puck, der Chinesische Schopfhund, und meine Schwester sind dabei - sprech uns einfach an
Ich hab meine Kamera dabei, wennst rechtzeitig Bescheid gibt's mach ich Fotos von Eneas beim Laufen
lg
also so schrill ist der Dremel tatsächlich nicht!
Allerdings mMn auch nicht wirklich leise.
Ich find's trotzdem deutlich angenehmer als Schneiden, v.a. weil man eben nicht ins Leben hacken kann.
lg