Beiträge von l'eau

    Bei uns gibt's auch ein paar Neuigkeiten:

    nachdem sowohl meine Schwester als auch ich 'ne ganze zeitlang ziemlich Stress auf Arbeit hatten (bzw. immer noch haben), hatten wir die Nestkontrolle etwas vernachlässigt, wodurch uns leider entgangen ist, dass Schneeweißchen nochmal Eier gelegt hat :ops: das Ergebnis*:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Glück ist es nur ein Jungtier...


    Und noch Bilder von der restlichen Bande:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schneeweißchen, die Mama

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lamarck oder Darwin - aus der Perspektive kann ich die Kerle leider nicht auseinanderhalten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rosenrot

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    lg


    ____________
    *Edit (hört sich missverständlich an, daher): wir haben die Eier dann zwar noch entdeckt, aber leider war es schon zu spät um sie noch auszutauschen - wir wussten also schon 'ne ganze Weile, dass wir Nachwuchs bekommen

    *grins* kommt mir bekannt vor:

    Wir lümmeln auf'm Sofa, Herr Puck ist der Meinung unbedingt dort liegen zu wollen, wo Jin liegt. Was macht der kluge Hund? Er schnappt sich ein Spielzeug und spielt total enthusiastisch damit, inkl. an Jin gerichtete Spielaufforderungen. Steigt die Prinzessin darauf ein, was praktisch jedes Mal früher oder später der Fall ist, immerhin ist sie ein verspielter Junghund, läuft er um sie rum, springt auf's Sofa und lässt sich glücklich auf den Platz fallen, auf dem Jin kurz davor noch ruhte...

    lg

    ich merk schon, ich bin da ziemlich hart gesotten: während des Studiums lebte ich mit 3 großen Hunden (1x Airdale, 2x Ridgeback) in einem Haus mit großem Garten, dank Hundeklappe (und wenig Gassi-Gänge von Seiten der Besitzer aus) lösten sich die Hunde im Garten, in dem ich in der warmen Jahreszeit auch gerne Barfuß unterwegs war :pfeif:

    lg

    :???: was heißt "nach einiger Zeit"?

    ich glaub, ich geh mit dem Objektiv mal zu 'nem Händler...

    Geld für ein neues ist grad nicht wirklich da und eigentlich wollt ich mir als nächstes 'ne kurze Brennweite für in der Wohnung kaufen - eigentlich :muede:

    lg

    ok, dann ist dein Kerle anders als die Terrier, die ich bisher kennen lernen durfte ;)

    Aber Freilauf im Wald - Neid! Derzeit jedenfalls bei Jin nur sehr eingeschränkt möglich.

    Der Vorteil von vielen Whippets/Windhunden gegenüber anderen Jagdhunden ist aber, dass sie zumeist deutlich mehr auf Sicht als auf andere Reize (Geruch, Gehör) reagieren, dadurch sind sie (im Wald) natürlich einfacher zu kontrollieren.

    Nur Jin, die hat von Welpe an bei Puck gelernt, dass man auch die anderen Sinne sehr gut einsetzen kann...

    lg

    ja, manuell scharf stellen geht noch - finde ich aber bei meiner Kamera ziemlich unkomfortabel (mit der uralt-Minolta war es deutlich einfacher zu erkenne, ob das Objekt im Sucher scharf ist oder nicht).

    Wenn es nur am Staub/Dreck in den beweglichen Teilen des Objektivs liegen würde, gäbe es dann eine Möglichkeit das (selbst) zu reinigen?

    lg

    ja, in Whippets fließt Terrierblut - was mMn auch dazu beigetragen hat, dass sie zu den kooperativeren Windhunden gehören; ihnen aber auch eine gewisse "Härte" mitgegeben hat und sie auch diesen terriermäßigen Fokus auf ihre Beute gibt.

    Ich weiß nicht, wie viele Windhunde du kennst, ob du sie schon in solchen Situationen erlebt hast - mich jedenfalls hat diese Reaktionsgeschwindigkeit sehr überrascht, ich kannte sowas von anderen Hunden bisher nicht.
    Puck z.B. steht Jin ihrem Jagdtrieb kaum nach und ist ein erfolgreicher Mäusejäger - trotzdem ist er in der Reaktionsgeschwindigkeit kaum mit Jin vergleichbar -> man hat einfach ein (paar) Hunderstelsekunden mehr Zeit zu reagieren.
    Es ist schwer zu beschreiben.

    Und ein Brüller kommt meiner Erfahrung nach bei einem Hund besser an, je näher er dir ist, wodurch man bei einer "langsameren" Rasse höhere Chancen hat als bei einer schnelleren Rasse. Ein Grund, warum ich Jin auf die Pfeife konditioniere - die trägt viel weiter als meine Stimme.

    lg

    Hallo,

    mein "immer-drauf"-Objektiv stellt nicht mehr richtig scharf, es ist das AF-S Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 GII ED

    Also heute Abend auf der Wiese hat es erst noch "normal" geknipst; wobei es mir schon etwas langsame vor kam, ich dachte, ich bild mir das ein :roll:
    Naja, und dann hat es angefangen bis zum scharf stellen viel zwischen unscharf-scharf-unscharf hin und her zu "fahren", ich glaube, es ist dabei auch lauter als sonst.

    Hab daheim erstmal 'ne Sensorreinigung laufen lassen - keine Verbesserung und dann mal das Objektiv gewechselt - mit dem Makro funktioniert die Kamera einwandfrei, es liegt also tatsächlich am Objektiv.

    Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Kann ich das beheben? Lohnt es sich, das Objektiv zur Reparatur zu geben?

    lg

    hat doch keiner (der Whippet-/Windhundhalter/-kenner) was anderes geschrieben?

    Wobei ich die Reaktionsgeschwindigkeit des Whippets (beim Durchstarten wg. Vögel/Wild/u.a.) schon als Höher einschätze, als bei einem Terrier (jedenfalls die, die ich bisher kennen lernen durfte) und es natürlich auch so ist, dass ein Whippet/Windhund deutlich schneller deutlich weiter weg ist als ein anderer Hund...

    Aber letztendlich sind auch Whippets "nur" Hunde.

    lg