Beiträge von l'eau

    och, das Hundchen will doch nur Spielen xD
    Immer noch besser, als mein Whippet, der heute so aufgedreht war, dass er mir in die Hand gehabst hat, als er an die Frisbee wollt :roll: eig. hatten wir das Thema schon durch - wenn Frauchen die Frisbee in der Hand hält ist sie ihre... naja, Pubertät - vergeht auch wieder... irgendwann... hoffentlich...

    sonst kauf ich mir auch so 'nen Ärmel :lol:


    lg

    oder von ein paar Möchtegern-Gangstern "scharf" gemacht werden soll. Und es ist ja nun leider nicht so, dass es letzteres nicht gibt.

    das werden die aber ganz sicher nicht öffentlich machen! Sau-blöd sind solche Typen dann ja auch nicht.


    Wie gesagt: ich hätte kein Problem damit und würde deshalb meinen Weg auch nicht großartig anders wählen (nur soweit, dass mein Hund nicht mitmachen will :hust: ), evtl. auch zugucken.

    Was mich tatsächlich etwas mehr stört, ist wenn Fährten über die Wiesen gelegt werden - dann muss ich tatsächlich großflächiger ausweichen um die Fährten nicht kaputt zu machen. Mach ich dann auch, ich versteh's ja auch, dass die das irgendwo machen müssen und "unsere" Wiesen dazu 'ne tolle Gegend sind - aber für die "normalen" Spaziergänger (jedenfalls für die, die erkennen, was da getrieben wird und Rücksicht nehmen) ist's halt störender.

    lg

    bei einem gesunden Tier kann ich das ja grad so nachvollziehen - aber bei einem kranken Tier, das auch noch offensichtlich Probleme hat/macht, da informier ich mich doch?
    Ich mein, hier ist die Halterin ja nun auch nicht in einem Alter, in dem sie wenig/keine Ahnung von Computern/Internet hat? Sowas kann ich nur schlecht nachvollziehen...

    lg

    was mich grad bei der Futterdiskussion irritiert:
    Ich dachte, Katzen sollten ohnehin nur fleischlich ernährt werden?
    Ok, vielen Haltern ist das wohl nicht bewusst, aber wenn meine Katze krank ist (v.a. bei Diabetes), dann informier ich mich doch? und dann hätte meine Katze ohnehin keine KH mehr im Futter?

    lg

    Katzen baden/scheren müssen ja wohl die wenigsten Menschen mal - korrekte Hundepflege hingegen geht deutlich mehr Menschen was an.

    Interessant wäre es sicher mal, wobei ich davon ausgehe, dass es bei einem guten Friseur nicht großartig spektakulär aussieht...

    lg

    also gerade bei der Folge, finde ich schön, mit wie viel Ruhe die Friseure an die Pflege gehen - was mMn gar nicht oft genug gezeigt werden kann!
    Wie oft gehen Menschen viel zu hektisch/nervös an die Pflege ihrer Vierbeiner, da ist's dann auch kein Wunder, wenn sich Waldi nicht bürsten lässt...
    Außerdem wird gezeigt, wie viel richtige Pflege auch optisch aus macht - manch ein Besitzer eines Wuschels weiß gar nicht, was er da unter der Wolle für einen Schönling haben könnte (bei Maggie denk ich mir auch oft, dass man die etwas Trimmen könnte).

    lg