Beiträge von l'eau

    ich selber laufe nicht auf Wettkämpfe - habe es auch nicht vor.
    Allerdings laufe ich ohnehin nur für Jin, die auf Coursings starten soll (für die Lizenz fehlt uns noch die Größenmessung und ich hab etwas Bammel davor, dass sie ausgemessen werden könnte).


    Zwischendurch hab ich gemerkt wie die Hunde anziehen, aha - da kommt wohl gleich Wild - und richtig ein Rehlein huschte über den Wege.

    :shocked: ich müsste da sofort stoppen - sonst zieht mich 15kg-Muskelpaket den Rehen hinterher! Hatte ich einmal, war sehr unangenehm und ich bin super-froh, dass ich doch noch bremsen konnte, bevor ich an einen Baum geraten bin :ugly:
    Zum Glück treffen wir nicht so oft auf Rehe - wobei, vielleicht würde Jin dann lenkbarer :???:


    lg

    ich kann dir da nicht viel helfen, ich hatte eher das gegenteilige Problem: einen Gurt zu finden, der bei mir nicht schlabbert :ops:

    Aber für dein Problem hab ich 'ne Idee: frag doch beim Hersteller, ob du nochmal eine baugleiche Schnalle haben kannst, und mach mit einem Gurtband ein Verlängerungsstück drauß - dürfte doch eigentlich möglich sein?

    lg

    man versucht den Hund locker weiter/weg/im Kreis zu führen (nicht an der Leine zerren, sondern körpersprachlich einladen, evtl. leicht(!) berühren um die Aufmerksamkeit zu bekommen).

    Und ich bin da echt auf den Praxistest gespannt - Jin neigt echt zu dem Erstarren und kaum rühren können...

    lg

    wenn man stehen bleibt/den Hund sitzen lässt, dann baut sich im Hund immer mehr Spannung auf, deshalb sollte man in Bewegung bleibe, so baut sich die Spannung (etwas) ab.
    Und ich hab mit Jin tatsächlich manchmal das Problem, dass sie nicht an einem Hund vorbei gehen "kann" und wenn ich dann nicht (weiter) ausweichen kann, dann setz ich sie am Rand ab - klappt zumeist ganz gut, aber manchmal will sie dann, wenn der andere Hund vorbei ist, hinterherkläffen. Daher finde ich die Erklärung einleuchtend und probier es mal so...

    lg

    jup - "leider" ist auch das keine Zaubermethode und man wird eine zeitlang recht konsequent trainieren müssen *seufz*

    Das mit dem im Kreis-führen bei Hundebegegnungen werd ich aber definitiv mal testen!

    lg

    ja, toll ist das schon!
    Der Schock bezieht sich etwas auf: "Wirst du dann auch mal so verrückt!?" :shocked: |) :lol:

    Und ja, der Blick des Hundes... ne... Und die Woche bei mir besonders schlimm: nach 1 Monat Pause, gleich die etwas größere und (vom Gelände her) schwierigere Waldrunde laufen (allerdings mit vielen Geh-/Walkingeinheiten) - da fühlte ich mich am nächsten Tag wie mindestens 100 - und Jin hüpft um mich rum, fit wie ein Turnschuh :muede: Dabei hat sie mehr gezogen als vorher immer :ugly: Was aber wiederum für ihre Kondition spricht und mich daher eigentlich freuen sollte...

    lg