Beiträge von l'eau

    hier werden alle drei Hunde zusammen in der Küche gefüttert und wir Menschen passen auf, dass jeder in Ruhe fressen kann und keiner der anderen auch nur nach dessen Napf stiert.

    Das haben alle Hunde schnell gelernt - obwohl alle drei unterschiedliche Fressgeschwindigkeiten haben.

    lg

    ob ein Hund viel Energie hat oder eher zu der ruhigeren Sorte gehört, hat nichts damit zu tun, wie gut der Hund alleine bleiben kann.
    Allerdings benötigt ein aktiver Hund natürlich etwas mehr Auslastung als ein ruhigerer Hund, was sich auf das Alleinebleiben auswirken kann.

    Meiner Meinung nach kommt es am ehesten darauf an, was ihr vorhabt mit dem Hund zu machen, und was der aktive Hund tatsächlich verlangt.
    Jin z.B. ist schon ein aktiver Hund, aber mit Flitzeeinheiten oder Joggen unter der Woche und dann am Wochenende auch größere Spaziergänge völlig zufrieden - als Whippet ist sie eben der geborene Sprinter. Geistige Auslastung benötigt sie nicht unbedingt - was aber auch daran liegen könnte, dass sie mich den ganzen Tag begleitet, was für einen Hund auch geistig anstrengender ist.
    Der Hund meiner Schwester ist auch aktiv, braucht aber längere Spaziergänge auch unter der Woche und Kopfarbeit.

    lg

    Ich bin grad sehr irritiert, das eure Jacken so schnell dreckig/matschig sind. Wat macht ihr denn beim Gassi? Gehe ich etwa seit Jahren auf die falsche Weise Gassi? :ka: xD

    wahrscheinlich springt dein Hund dich einfach nicht (mit dreckigen Pfoten) an ;) Jin springt mich gern mal an, auch gern mal mit Pfoten bis auf Schulterhöhe. Da mir das nicht wirklich was ausmacht, hab ich das nie aberzogen bzw. animier ich sie sogar manchmal dazu.
    Zudem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich zum Fotografieren auch mal in die Hocke gehe, was viele Hunde schon als Einladung zum näheren Körperkontakt sehen. Und manchmal leg ich mich auch zum Fotografieren flach hin (ok, das eher nicht, wenn Fremdhunde in der Nähe sind).

    Und ganz allgemein:
    Weder immer sauber rumzulaufen noch dreckig rumzulaufen ist doch "richtig" oder "falsch" - kann doch jeder handhaben wie er mag :ka:

    @Atrevido: Welpenhüten kann - selbst wenn man es mag - stressig sein, von demher würde ich die Hündin vielleicht hin und wieder zum Ruhehalten zwingen...

    lg

    jup, Jeans, aber dreckig. Die mit Löchern zieh ich erst wenn's wieder wärmer ist an.
    Ich trag eigentlich immer Jeans, außer zum Joggen (Jogginghose) und z.T. daheim (Jogginghose), dann auch für kleine Pipi-Runden.

    Und ja, die Jacke :roll: mit einem Hund, der leicht über einen drüber springen könnte, müsste ich die Jacke wohl spätestens nach jedem 2. Gassigang waschen, um mit sauberer Jacke aus dem Haus zu gehen.

    Deshalb hab ich tatsächlich auch Hundeklamotten und Büroklamotten (inkl. Jacken und natürlich auch Schuhen) - im Büro sollten sie dann nämlich doch möglichst sauber sein (da denk ich manchmal, dass ich eindeutig den falschen Beruf habe, aber zum Glück geht's bei uns trotzdem recht leger zu).

    lg

    @BieBoss: oh, ich hoffe, du hast meine dreckige Kleidung beim Gassi nicht als mangelnde Wertschätzung aufgefasst - so lauf ich beim Gassi praktisch immer rum, saubere Gassikleidung hieße praktisch, mich für jedes Gassi neu einzukleiden und dafür bin ich eindeutig nicht der Mensch! So wichtig ist mir meine Kleidung nämlich nicht - solange sie nicht müffelt, ist sie für mich idR noch gut :ka:

    lg