Beiträge von l'eau

    naja, da steht, dass Nutzgeflügel als Küken kupiert und dadurch flugunfähig würde - absoluter Schwachsinn! Kupieren bei Hühnern bedeutet das (schmerzhafte) Kürzen des Schnabels. Um Geflügel flugunfähig zu machen, werden einfach nur die Schwungfedern eines Flügels (niemals beider, weil sie dann trotzdem recht gut fliegen können) gestutzt - das ist ähnlich "schmerzhaft" wie Haareschneiden :roll:

    Zum Rest kann ich nicht viel sagen - mit Fasanen kenn ich mich nicht aus, aber es scheint da auch nicht wirklich um die gesetzlichen Vorgaben zu gehen...

    lg

    :???: ist nur die Frage, ob das was bringt: wenn man überlegt, wie winzig die gesetzlichen Mindeststallgrößen für Hühner sind, dann glaub ich kaum, dass die für Fasane so viel größer sind.

    Fährst du eigentlich immer zur gleichen Zeit vorbei? es kann auch sein, dass der Halter die Arten jeweils zu unterschiedlichen Zeiten frei laufen lässt.

    lg

    Mich persönlich stört mein eigenes Geschnaufe :hust: . Das will ich irgendwie nicht hören, weil ich mir dann sofort einrede "Oh Gott, ich ... kann... nicht... meeeehhr..." xD . Dann lieber schöne Musik auf den Ohren und vom Rhytmus davon tragen lassen.

    das ist lustig, ich nutze mein eigenes Geschnaufe als natürlichen Pulsmesser :D
    Ich kann's mir tatsächlich auch nicht vorstellen mit Musik zu laufen :ka: Ich will meine Umgebung hören - das ist schon fast zwanghaft ...

    lg

    so, von uns gibt's auch mal wieder was neues:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die drei kleinen hab ich gestern geholt, sie sind knapp 3 Wochen alt und mir noch zu klein, sie zu unseren großen zu setzen, auch, weil unsere Zäune für sie nicht ausbruchsicher sind. Daher bleiben die kleinen erstmal noch ein paar Wochen bei uns im Wohnzimmer. Und ich versuch sie zahm zu bekommen, so dass ich ein paar Hund-Huhn-Fotos machen kann :smile:

    Ach so, die Rassen sind: Ayan Cemani-Mischling, (Zwerg-)Araucana-Mischling und Marans-Mischling. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden!

    Grad bin ich auf Namens-Suche, aber vielleicht ergibt sich da auch was mit der Zeit, wenn man sie besser einschätzen kann...

    lg

    ich hab tatsächlich auch direkt mit Joggen angefangen. Also, erstmal die Laufsachen (Geschirr, Leine, Bauchgurt und Joggingschuhe (inkl. Fußanalyse)) besorgt, dann Strecke ausgewählt und los ging's: bis zum Wald und die ersten Meter im Wald geh ich immer zum Warmwerden, dann jogg ich los, anfangs eben nur einen kleinen Teil und dann wieder umgedreht, später dann die gesamte Runde mit Gehpausen. Dank gesundheitsbedingter Pausen bin ich jetzt grade mal soweit, dass ich die gesamte Runde (ca. 4,5km) langsam durchlaufen kann. Aber das Gefühl ist klasse!

    lg

    ich hab heute arg gegen meinen Schweinehund ankämpfen müssen: frühs noch nichtmal richtig wach gewesen und mich schon gar nicht gut und richtig gerädert gefühlt, nicht in die Puschen gekommen, zu spät aus dem Haus, praktisch den ganzen Tag schlechte Laune gehabt und dann sah es heute Abend arg nach Regen aus. Hab dann trotzdem das Joggingzeug angezogen, Jin vom Sofa geschliffen (der ihr innerer Schweinehund war mind. doppelt so groß wie meiner!) und bin mit der Vorstellung, nach einiger Zeit wieder umzudrehen losgelaufen. Tja, und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mittlerweile die Hälfte der Runde erreicht haben dürfte - umdrehen lohnte sich so nicht mehr, also weitergelaufen. Und es hat so gut getan! Fühl mich richtig toll und die schlechte Laune ist weg :hurra:
    Wir sind komplett durch gejoggt, streckenweise zwar recht langsam (ich glaub, da hätt ich mich sogar in meinem Schritttempo überholt :ops: ), aber durchgelaufen!
    Ok, Jin lief heute die meiste Zeit neben/hinter mir, anfangs hab sogar eher ich sie gezogen!, aber zwischendurch lief sie doch auch mal vorne und am Ende (als der Rückweg deutlich erkennbar war :D ) hat sie dann auch gezogen.

    Und der Wettergott meinte es auch gut mit uns: es gab zwar gaaaanz feinen Fieselregen, aber im Wald merkte man den gar nicht, und auch sonst reichte das nicht aus, als dass man auch nur ansatzweise nass wurde. Kurz nach Ankunft daheim hat es dann richtig zu regnen begonnen.

    lg

    jaaaaaa, die Whippets können da schon laut sein :roll: mit Jin trainier ich etwas, dass sie nicht ganz so abdreht - ich persönlich finde nämlich auch knapp 15kg reinen Wahnsinn nicht so angenehm an der Leine und Kläfferei kann ich eh nicht so leiden.

    Whippets nehmen den Sport halt verdammt ernst (im Gegensatz zu z.B. Salukis) - und den meisten Haltern ist das Abspacken ihrer Hunde egal, einen Whippet kann man ja noch recht gut halten :roll:

    lg

    *lach* ne, der ist flexibel: nie richtig beigebracht, Hund weiß was erwartet wird, entscheidet aber die Geschwindigkeit (und das ob) der Ausführung relativ selbst, dafür darf er auch selber aufgelöst werden.
    Für so Kleinigkeiten nehm ich ungern den echten Rückruf, damit dieser nicht abgenutzt wird - funktioniert zumeist recht gut, manchmal braucht's halt ein paar Erinnerungen, aber das ist in dem Fall ok.

    lg

    Jin und ich waren heut im Wald unterwegs. Als uns ein Jogger entgegen kam rief ich Jin mit dem Gummi-Rückruf zu mir, auf was Mademoiselle heute mit einem Schritt zur Seite (wenigstens vom Jogger weg) quittierte, also ich: "Jin komm her, der Jogger weiß nicht, dass du keine Jogger jagst!" Worauf Jin dann tatsächlich kam und sich zu mir gestellt hat xD
    Der Jogger hat sich dann auch nett bedankt - und wird sich wohl seinen Teil gedacht haben :ops:

    lg