das hilft nicht: die Person redet mit deinem Hund und nicht mit dir. Im schlimmsten Fall bekommst du so auch nicht mit, dass die Person deinen bellenden/knurrenden (!) Hund anfassen möchte.
Beiträge von l'eau
-
-
die Leute blocken, den Hund hinter dich nehmen, verbal deutlicher werden, mit bestimmter Stimme zum Weitergehen auffordern.
Blöd ist, wenn man parallel noch mit dem eigenen Hund trainieren muss, dass er nicht völlig austickt, aber das Problem hast du anscheinend nicht, dann kannst du dich voll und ganz auf den Menschen konzentrieren. Vielleicht hilft es deinem Hund auch, wenn er merkt, dass du die Situation erfolgreich in die Hand nimmst.
lg
-
stört mich nicht. Was für Hunde sind es denn?
hm, lieber Vor- oder Nachmittag?
lg
-
Beim Waldspaziergang mit den drei Chaoten grad hatten wir nach einer blöden Hundebegegnung noch eine schöne:
Jin war zu dem Zeitpunkt freilaufend. Ich bieg um die Ecke und seh an der nächsten Ecke andere Hunde, also Jin auch angeleint und mit den Chaoten zum Ausweichen den Hang hochgekraxelt - und die Leute haben ihre Hunde auch direkt angeleint und gewartet, bis ich einen festen Stand hatte und die Chaoten mit Leckerchensuchen beschäftigt waren bevor sie vorbei sind. Das war echt nett! Leider hab ich vergessen mich zu bedanken.lg
-
@Jeanie: hast du zeitlich Wünsche?
-
nachdem ich gestern Abend nun doch noch meinen Leihwagen bekommen habe, könnten wir mal unseren morgigen Spaziergang zeitlich und örtlich festmachen. @FozzyDogbone du bist ja nicht mobil, oder? Also Fürth am Wildschweingehege?
Um wie viel Uhr?
lg
-
oder, Obstjoghurt/-quark und den Frischkäse mit rein - wäre dann halt nicht gebacken...
-
vielleicht einen einfachen Rührkuchenteig und das mit rein? Und dann in Muffinförmchen oder so?
lg
-
@ChaosAyumi: ich hatte anfangs im Auto die Lautsprecher hinten leiser eingestellt - bis wir drauf kamen, dass Jins Übelkeit auch durch die Fahrgeräusche verursacht wurde, da sie im leiseren Auto meiner Schwester seltener erbrechen musste. Ab da hab ich die Lautsprecher auch hinten auf laut gestellt. Mittlerweile wird Jin im Auto nichtmehr schlecht, so dass ich das eigentlich wieder umstellen könnte, allerdings scheint mir Jin keine Probleme damit zu haben, auch wenn ich die Musik mal lauter habe, daher lass ich das so.
Es ist wohl auch nicht so, dass Hunde die Umgebung "lauter" hören als wir sondern eher so, dass sie mehr Frequenzen wahrnehmen.lg
-
ich hoffe jetzt auf die Matratzenreinigung...
Machtwort sprechen ist gut - dafür müsste man ihn inflagranti erwischen und daran scheitert's. Bisher dachten wir, das geschieht während des Alleinebleibens, dass er da so Stress hat, dass die Blase schneller drückt. Tja, und heute hat er es gemacht, während ich in der Wohnung war und in einem Zeitraum, den er normal lässig durchhält. Er meldet aber halt auch praktisch gar nicht, wenn er muss, das macht das alles etwas schwieriger...
Und es passiert halt auch nicht täglich, 1-2x letzte Woche und dann gestern und heute.