![]()
gut, dass deine Hühner sicher untergebracht waren!
![]()
gut, dass deine Hühner sicher untergebracht waren!
ich denke, es ist eine Tapezierspinne
kommt halt auf die Situation drauf an: beim Coursing am Kill lass ich nix laufen, die Hunde haben da nicht umsonst einen Maulkorb auf
Überhaupt muss ich mittlerweile mit Spielzeug und Fremdhunden vorsichtiger sein.
Aber unter bekannten Hunden bzw. Hunden, die die Besitzer jeweils gut einschätzen können, da kann man schon einiges laufen lassen.
klar, als Jin letzten Sonntag am Hasen die Mitläuferin angeknurrt hat, war das eine eindeutig aggressive Warnung: "das ist meiner! mach dich vom Acker!"
Wäre die andere Hündin näher ran (wobei der Abstand der Köpfe ohnehin nur vllt 20cm war) bzw. hätte ich Jin nicht eingesammelt, wäre sie auf die andere Hündin drauf
würde ich auch sagen.
Puck knurrt auch, wenn er keinen Bock hat, dass die anderen Hunde sich zu ihm legen - das würde ich nun nicht als Aggression werten. Manchmal bedeutet sein Kurren auch nur "leg dich vorsichtig hin" (weil Jin als Welpe/Junghund manchmal etwas trampelig war) und akzeptiert es dann, wenn sie sich dazu legt.
bei passender Körpersprache gehört Knurren mMn zum defensiv aggressiven Verhalten - Knurren heißt ja eigentlich nur "ich möchte das nicht", das ist ja ansich noch nichtmal direkt Aggression; natürlich kann Knurren auch im Aggressiven Kontext genutzt werden. Ist fast ähnlich wie Schwanzwedeln - heißt auch nicht immer das gleiche, muss man auf die übrige Sprache achten.
Jin zeigt idR Wild recht gut an, also, falls Wild da ist, bekommen wir das hoffentlich mit, bevor die Hunde nicht mehr kontrollierbar sind.
lg
öhm? so 1-2h? keine Ahnung, ich achte da meist nicht so drauf - hab auch kein gutes Zeitgefühl und schon gar nicht, wenn ich mit netten Leuten zusammen bin ![]()
oder normale Leine umhängen und darin die Flexi einhängen.
lg
kurzfristig? Wir haben diesmal schon Mitte der Woche begonnen ![]()
Du kannst auch einfach mal schreiben, wenn du in der Gegend bist ![]()