Beiträge von l'eau

    darf ich vorstellen? das ist Kai-Uwe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kai-Uwe lag - wohl durch zu wenig Gas - flugunfähig auf einer Wiese im Wohngebiet und hat gerade mein Chaostrio in Angst und Schrecken versetzt. Und zwar derart, dass eine geregelte Annäherung nicht möglich war, so dass ich das Chaostrio an einen Baum band und Kai-Uwe zum Trio führte - was dann gut klappte. Nachdem die Zusammenführung schlussendlich so hervorragend war, und weit und breit kein Besitzer von Kai-Uwe in Sicht war, habe ich mich entschlossen ihm ein neues Zuhause zu bieten. Auch wenn der Rückweg reichlich amüsant war: 1 Whippet, 2 Schopfhunde, 1 rosa Herzchen-Luftballon und ich - ich hoffe, die Nachbarn rufen nicht die netten Männer mit den Hab-Mich-Lieb-Jacken :hust:

    ach so, ich dachte, das sei eine reine Körnermischung. Wenn Pellets o.ä. mit drin sind, dann hast du alles.

    Naja, Milchprodukte stehn natürlich nicht auf dem Speisezettel von Wildhühnern - aber, wenn die Hühner es vertragen (manche bekommen wohl Durchfall), seh ich kein Problem in der Fütterung, im Gegenteil: das ist eine Erweiterung des Speisezettels und eine abwechslungsreiche Ernährung ist mMn gesund.

    nur von Bildern lässt sich das schlecht beurteilen: wie fassen sie sich denn an? also stakst das Brustbein arg raus? Hunger haben Hühner aber idR immer - sind da nicht anders als Hunde xD

    Was mir auffällt, dass bei deinem Speiseplan zu fehlen scheint, ist die tierische Komponente; ok, durch den Freilauf finden sie sicher auch einiges an Insekten/Würmer, aber du könntest auch noch körnigen Frischkäse (gibt's für meine Mädels alle 1-2 Wochen) oder auch Fleisch zufüttern - allerdings ist letzteres nicht EU-konform und du dürftest die Eier deiner Hühner nicht verkaufen, was aber nun kein Problem bei Hühnern zum Eigenbedarf ist ;)
    Essensreste bekommen unsere Hühner auch regelmäßig.

    stimmt, Alkohol kann noch ein Problem sein - wird aber mWn weniger ernst genommen als Schweinefleisch. Mit Milchprodukten wirst du eher bei Juden Probleme haben - zwar nicht mit diesen allein, allerdings ist eine strenge Trennung zwischen fleischigen Produkten und Milchprodukten bei strenggläubigen orthodoxen Juden wichtig, damit das Essen noch koscher ist (je nach strenge, dürfen die Produkte nichtmal im selben Kühlschrank gelagert worden sein).

    Diese religiösen Problematiken erscheinen allerdings lächerlich klein, wenn du auch noch Allergien und Intoleranzen berücksichtigen möchtest - v.a. wenn jemand mit Histaminintoleranz dabei wäre, gerade diese Intoleranz ist für Außenstehende irgendwie immer ein Buch mit sieben Siegeln xD

    Was willst du denn überhaupt machen? Mach doch das übliche: Kuchen oder belegte Brötchen/Häppchen - dann kann sich jeder raussuchen, was er mag; für ein paar wenige mag vielleicht nichts dabei sein - aber das ist dann eben so.

    Ich bin selber histaminintolerant, für mich ist praktisch nie was dabei, wenn Kollegen zum Geburtstag/Einstand/Ausstand was mitbringen. Ist eben so. Find ich nicht weiter schlimm (wobei netterweise die letzten beiden Kolleginnen mich vorher fragten, was ich bei Kuchen vertrag und ich so letztens sogar fremdgebackenen Kuchen verschlingen durfte).