Das Wochenende geht schon gut los. Wollte Snoopy heute seine Heptosan Tablette verabreichen, der spuckt sie aus und Felix ist schnell wie ein Blitz und frisst sie. Soviel ich weiß ist die Tablette pflanzlich.. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
weil noch keiner geantwortet hat (auch wenn's jetzt zu spät ist): pflanzlich bedeutet nicht harmlos! z.B. Digitalis (Herzmedikament) ist auch pflanzlich (Fingerhut), aber nimmt eine nicht-herzkranke Person Digitalis ein, kann sie daran sterben.
Die einzigen Arzneimittel, die relativ unbedenklich bei versehentlicher Einnahme sind, sind Homöopathika.
Ich weiß nun nicht, gegen was, das in diesem Fall eingenommene Mittel ist; z.B. bei einem (normalen) Schmerzmittel, das von der Dosierung her für einen Hund in einer ähnlichen Größenklasse ist, würde ich nun nicht unbedingt die Pferde scheu machen. Bei einem Antibiotikum würde ich einen TA anrufen. Bei einem Herzmedikament würde ich allerdings tatsächlich sofort mit dem entsprechenden Hund einen TA aufsuchen!
nachdem ich seit halb 7 nicht mehr schlafen konnte, habe ich heute den Versuch unternommen frühs ohne Frühstück joggen zu gehen. Tja, den Versuch durfte ich dann nach knapp 2km abrechen, weil ich in den Unterzucker gefallen bin Glücklicherweise gab's da 'ne Bank und ich hatte mir wohlweislich so Honig-Sesam-Riegelchen eingepackt, das hat mich dann soweit fit gemacht, dass ich den Heimweg problemlos im Schritt gemeistert habe. Jin war ich dann zu langsam, sie hat praktisch den kompletten Heimweg gezogen Wobei sie heut insgesamt einen motivierteren Eindruck gemacht hat - schade, dass ich nicht durchgehalten habe...
ganz ehrlich? in einen öffentlichen Mülleimer werfe ich meinen unterwegs anfallenden Müll - gleich ob das nun Bonbonpapierle oder volle Kotbeutel sind!
ich hab mir mal verschiedene Seiten rausgesucht - die Qualität ist unterschiedlich und bei vielen muss man auch einfach schon zumindest ein bisschen wissen, wonach man sucht:
Außer der ersten Schmetterlingsseite nutze ich die anderen Bestimmungsseiten allerdings nicht oft, kann also nicht sagen, wie gut sie tatsächlich sind. Sind einfach Seiten, die ich mir eingespeichert hab, als ich mal bestimmte Tiere gesucht hab.
also ich finde es schon schöner, wenn man einen Züchter auch ohne Welpen besuchen darf - gerade, wenn man sich erst ein Bild von der Rasse machen möchte. Hab ich auch gemacht. Und auch wenn es schlußendlich kein Welpe von der Züchterin wurde, sind wir weiterhin im Kontakt (und vielleicht zieht irgendwann mal doch ein Welpe von dort ein).