Beiträge von Ranger

    [Wenn du unbedingt Agility weitermachen willst würde ich auch mit Futter arbeiten ;)[/quote]


    mit dem futter ist eine gute idee. versuch mal deinem hund an den tagen vorher nix zu fressen zu geben oder nur wenig. wirst sehen will lernwillig er is und dir folgt...

    hole dir vom metzger deines vertrauens nen halben liter rinderblut und mach eine schweißfährte im garten b.z.w. im wald. dann setz deinen hund eine stunde später am anfang an. und du wirst sehen es mach riesen spass. Vollblutjäger bekommst du nur mit kopfarbeit ausgelastet.
    um hütchen laufen is keine passende auslastung.


    mfg christian

    Hi.

    wir machen das so.... eigentlich gibts TF und so einmal in der woche frischfleisch vom metzger. zwischendurch mal obst und gemüse.
    kann auch nicht sagen was unserem ranger besser schmeckt. er mag alles hauptsache was zum futtern.

    :smile:

    Ich kann zum thema clicker nix sagen. Ich/wir setzen nur die pfeife ein für dinge wie "hier" oder "kehrt" oder "down" in entfernung.
    sonst wird alles durch positve verstärkung mit stimme gemacht.
    es wäre mir auch sehr lästig ständig diesen clicker in der hand zu haben.
    :smile:


    mfg

    sieht ja nett aus die kleine......
    man muss sich schon bewusst sein auf was man sich da einlässt ;)
    unser is jetzt 7 monate und grad in der "ich will nicht hören phase".
    scheint aber allen so zu gehen... bei der jägerschaft sind im kurs alle hunde in diesem alter.... alle haben das gleiche "problem".

    man rennt mal hinter nem reh hinterher... man kommt nach dem 3.mal pfeiffen dann doch zurück und is etwas eingeschnappt.
    wie wollt ihr die kleine auslasten?


    mfg

    Denke nicht das man da pauschal eine menge festlegen kann.
    Es hängt davon ab wie der hund ausgelastet is..
    Wenn unser ranger, jetzt 7 monate und 23 kg nach dem fressen noch 10 mal zum napf geht und guggt obs noch was gibt war es zu wenig.
    Grad jetzt im winter brauchen hunde mehr energie. Zum anderen sieht man ganz gut ob das gewicht o.k is oder nicht.
    Vielleicht sollte man sich damit nich zu irre machen mit mengen und wann und warum. :smile:

    mfg