Beiträge von Ranger

    mein tip zu diesem thema... der hund hat beim essen nichts am tisch noch unterm tisch verloren....
    wenn das mit dem auf den platz schicken nicht funktioniert dann gibts türen die man zumachen kann.
    is natürlich bei einem älter hund nicht so einfach.... :smile:

    wir haben unseren ranger im haus an die pfeiffe gewöhnt.... geht recht einfach da der aktionsradius begrenzt is.
    mit der schlepp arbeiten wir nur beim fährtentraining.
    zur pfeiffe ..... ich würde von einer lautlospfeiffe abraten. ne gute büffelhorn is viel besser.....weil... wenn du noch mehr befehle per pfeiffe geben möchtest z.b. down wird es mit einer lautlos sehr blöd.


    jetzt mit 6 monaten die der ranger alt is funktioniert es zu 80% mit der pfeiffe im wald (auch wenn nicht immer beim ersten mal ) :-)



    mfg

    bei uns war es meine frau. sie wollte einen hund. am anfang konnte ich mich damit nicht anfreunden obwohl ich jäger bin und der umgang mit hunden normal war.
    nach vielen diskusionen und hin und her ,hab ich mich überreden lassen und heute würd ich um kein geld der welt auf unseren ranger verzichten.
    mit sicherheit ist es manchmal nervig. aber dieser DK gibt einem soviel zurück.


    mfg

    hi!


    also bei richtigem umgang und richtiger auslastung finde ich jagdhunde auser einen weimeraner die optimalen familienhunde....


    weil.... wir haben eine deutsch kurzhaar. ein absolut treuer ,liebevoller und anhänglicher hund. mit kinder geht des ganz prima.
    aber man braucht zeit und muss ihn auslasten.. das heisst nicht gassi gehen, radfahren oder ähnliches. der kopf muss ausgelastet sein.


    man sollte sich immer bewusst sein "was erwarte ich und was will ich".


    mfg

    wir 3 ..meine frau der ranger und ich leben in 200 qm eigenheim und ca 2500qm garten in einem kleinen ort ...das jagdrevier gleich um die ecke...#




    mfg

    hi!


    also wir haben uns für einen deutsch kurzhaar entschieden. er wird auch jagdlich geführt.
    persönlich bin ich der meinung dass, man unterscheiden sollte jagdhund is nicht gleich jagdhund.. mit sicherheit kann man einen jagdhund auch anders auslasten aber optimal ist es nicht...
    einige rassen z.b. weimaraner gehören nur in jägerhände. die nehmen sich das was sie wollen wenn sie es nicht bekommen.
    :smile:

    kommando weg heisst nicht nach rechts und links sondern auf dem weg bleiben...
    gerade jetzt is es sehr schwierig. wir haben so viel wild im wald und schiessen schon was wir dürfen und es wird nicht weniger :-)
    ich habe die erfahrung gemacht wenn man schweizarbeit mit dem hund macht is er viel ausgeglichener und es sind nicht mehr alle dinge im wald toll.



    mfg