Beiträge von Ranger

    hi...


    z.b. unser DK ... hatte vor 2 wochen einen maisenköndel gefressen im garten.
    dann durchfall wie wasser über 2 tage ..wir samstag abend zum tierarzt .
    50 euro .... nach 2 tagen wieder zum tierarzt ..kot untersuchung und div. andere dinge 100 euro...
    also ein hund kostet schon... jetzt freitag.... 66 euro steuern.. 80 euro haftpfilcht....
    also güntig is das nicht.... aber ein tollen hobby :D

    unsere 2.heiamt ist fehmarn und wir sind 3 bis 4 mal im jahr dort.
    also mit jagdhund der nicht 100% funktionirt würde ich diese region nicht empfehlen.....
    sonst is der winter wunderschön... waren jetzt über weihnachten 2 wochen dort...
    man einfach nur ruhe und ruhe und ruhe.


    mfg

    ich kann keinen unterschied beim jagdverhalten feststellen. ob schnee oder nicht schnee.nur jetzt sieht man auch wo die spuren vom wild sind.
    letzte woche haben wir eine drückjagd veranstalltet und in diesem wald konnte ich den ranger 3 tage nicht von der leine machen. das hören war nahe null.
    wobei man auch sonst gern mal 2 min im wald verschwindet und einer spur nachgeht. man muss es ja lernen. aber hetzen von wild geht gar nicht.
    als gute ablenkung hilf bei mir. schlüsselbund in den schnee werfen und hund suchen lassen. das spiel macht riesen spass ,dem ranger zumindest.
    :smile:

    wir haben auch einen beruf und die jägerei is ein hobby. unsere DK is so anhänglich und ein vollkontaktschmuser. trotz allem wenn wir nicht regelmässig mit ihm zur jagd gehen oder er fährten und schweißarbeit machen darf wird er unerträglich. er is dann echt nervig daheim. jagt katzen , vögel, igel e.t.c.
    ich will nicht sagen das es jagdhunden bei jägern besser geht. viele sehen dann ihren hund als arbeitstier, der nicht ins haus darf u.s.w.
    man sollte sich bewusst sein auf was man sich einlässt. schon die ausbildung is ne sache für sich. einen jäger kann man nicht immer mit der sanften kuschligen art ausbilden.

    mfg

    auch wir haben versucht, so zum spass unseren DK zum agility zu bewegen. nach 10 minuten wurde es sehr langweilig für ihn.
    was ich aus erfahrung sagen kann das mantrailing ,schweißarbeit e.t.c die sinnvollste auslastung für einen vollblutjäger is, welcher nicht jagdlich geführt wird.

    dennoch (ich wiederhole mich) reinrassige jagdhunde gehören nur in jägerhände!


    mfg christian

    hi!

    vizsla sind echt tolle hunde. auch wir wollen als zweithund eine vizsla haben.
    führen jetzt einen DK .welcher ja in der gleichen liga spielt. trotz allem rate ich dir als nichtjäger davon ab. im verband haben wir 2 vizsla. es sind kopfhunde die sich das nehmen was sie brauchen ,wenn sie es nicht bekommen.

    mfg