Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Nicht mehr auf Schoß und Bett lassen. Ein Hund der sich mir gegenüber so daneben benimmt, bekommt alle Privilegien aberkannt, weil er sie anfängt einzufordern und zu verteidigen.

    Ich würde Mona wie gesagt nicht mehr auf den Schoß nehmen und auch nicht mehr aufs Bett lassen und die Verbote konsequent durchsetzen.

    :gut: :gut:

    Ich habe gerade diese Werbeanzeige im Internet gefunden und musste nun ein wenig schmunzeln. :headbash:

    Hollys mobile Hundeschule
    Mein Name ist Eric H.. Ich lebe auf der Insel Rügen. Hunde spielten schon immer eine Große Rolle in meinem Leben.Bereits seit meiner frühen Kindheit habe ich Kontakt mit Hunden. Beispielsweise habe ich in den achtziger Jahren für die britische Armee gearbeitet. Außerdem einige Praktika bei verschiedenen Hundeschulen um mich in das Thema Hundetraining einzuarbeiten.Leider musste ich feststellen dass Hundeerziehung oft Unterschätzt oder komplett falsch verstanden wird. Da mir die Arbeit mit Hunden sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich für Freunde und Bekannte Gedanken über eine gewaltlose und vor allem artgerechte Erziehung von Hunden gemacht. Die Ergebnisse meiner Arbeit mit Hunden war derart schnell und erfolgreich, dass meine Methode - unabhängig von der Rasse - zum Erfolg führt und dass in kürzester Zeit.

    Zitat

    Ich muss bei Schara ruckeln, damit sie weiss was Sache ist. Genauso wie ich oft ihren Kopf anheben muss, damit sie mich anschaut, damit ich ihre Aufmerksamkeit habe. Bitte nicht falsch verstehen.
    Wir waren am Mittwoch in einer neuen Hundeschule und Schara absolvierte alles mit Bravour, nur weil sie so aufmerksam auf mich schaute. Also ganz verkehrt kann es nicht sein.


    Ich bestehe in gewissen Situationen auch auf Blickkontackt, aber mein Hund durfte das von Anfang an lernen.
    Dieser Hund hat 10 Jahre lang gebellt und plötzlich steht da ein fremder vor ihm und will ihn dafür maßregeln.
    Das geht mal gar nicht.

    Zitat

    Mein Tschechomix braucht auch Ansagen, aber ich rucke nicht, ich bin "anders" konsequent und zeige wie ich was meine :)

    Es ist nicht immer "entweder so oder so", aber ich muss dir ehrlich sagen, MEINE Beziehung zu einem Tier würde ebenfalls zerstört mit Leinenruckpraxis. Ich bin dennoch streng - ziemlich sogar.

    Dito, ich habe auch so einen herrlichen Tschechen und muss sehr streng sein, dies bedeutet aber das ICH keine lücke lassen darf. Dann brauche ich auch so nicht mit ihm umgehen.

    Zitat

    Am meisten hat mich ja beeindruckt, dass er nach schätzungsweise 15 Minuten erst mal fragen mus: ist das ein alter Herr oder eine alte Dame?
    Da muss das Vorgespräch ja richtig intensiv ausgefallen sein...

    Ohhhhh ja und wie

    Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Danke an alle für die konkreten Ausführungen, damit kann man sich ja nun doch eine etwas differenziertere Meinung bilden.
    Was ich mich allerdings frage: Irgendwer schrieb vor einigen Seiten, dass Hilfestellungen des HF bei der Prüfung Abzug geben - den Stachel darf man aber in der Prüfung drauf lassen, oder nicht??? Wenn ja, wieso ist diese Art des Hilfsmittels erlaubt? Gibt das auch Abzüge, wenn der Beurteilende sieht, dass man über den Stachel Impulse, Hilfen oder so gibt...? Man merkt wieder mal, dass ich von UO usw. null Plan habe - und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ambitionen in die Richtung. Aber interessieren tut es mich dann doch.

    Liebe Grüße,
    Anni


    Nein man darf kein Stachel zur Prüfung nutzen. Viele nutzen kurz vor der Prüfung ein Schnürli um das Stachel abzubauen.

    Hilfsmittel bei Prüfungen könnten Handzeichen, Kommandos, Futter oder Spieli sein. Das ist natürlich verboten und kostet Punkte