Beiträge von jogi2010

    Zitat


    Vielleicht war der Mittelaltermarkt ja auch NUR kurzfristig :ugly:


    Ich nehme Milow auch auf jede Veranstaltung mit. Die erste war das A40 fest vor 2 Jahren auf dem Partybike. Da war er noch Welpe. Allerdings ohne Stachel :roll:

    Ich habe auch so einen Hund. Meine beste Erfahrung ist den fremden Menschen zu sagen das sie deinen Hund weder ansehen noch ansprechen dürfen. Sie komplett ignorieren.

    Bei Besuchern sollte es genauso sein, lass die Hündin von selbst kommen. Wenn sie dann da ist um Gottes Willen nicht übereilig reagieren sondern ihr abgewand eine Hand zum riechen reichen.

    Es hilft auch wenn du die Hündin hinter dich bringst und fremde Menschen verscheuchst. Sie muss erst Vertrauen zu dir fassen.

    Bei uns ist es so das Milow sofort zu mir kommt und ich ihm ein Ok gebe. Ihm also damit signalisiere das dieser Mensch gut ist und er hin gehen darf.

    Viel viel glück dabei, nicht aufgeben diese Arbeit lohnt sich ganz sicher!

    Zitat

    Man muss ja nicht zwingend hingehen und sagen "Leute, ich habe einen Pit Bull aus einem absichtlichen Wurf geholt, scheiße, was mache ich jetzt?". Man könnte auch hingehen und versuchen, das ganze als Tierschutz-Fall auszulegen. Wäre da nicht was machbar? Ich meine, wenn die Mutter stirbt, als die Welpen sechs Wochen alt sind. Kann man das nicht so hinbiegen, dass er den Welpen deshalb aufgenommen hat und es so quasi unter den Tierschutz fällt?

    :???:

    aha und genau das ist es warum die Gesetze so hart geworden sind.

    Zitat

    Mein Hund pupst nie... stinkt aber trotzdem. :hust:

    Werde deshalb auch bald das Barfen beginnen und hoffe auf Besserung, denn ich finde wenn man der Meinung ist, dass der eigene Hund stinkt... dann sollte man was tun. Trockenfutter verschmäht er zum größten Teil.

    Woher kann denn der Gestank vom Hund noch kommen, wenn nicht vom Futter?

    Geht der Hund schwimmen? Hat er Stress?

    Zitat

    Mensch, das kann doch mal passieren. Man unterhält sich mit xy, der Hund ist schneller als man selbst und hat die Pfoten schon hoch oben. Das ist für mich echt unverständlich, dass manche hier nicht verstehen, dass Hunde auch mal was Unerwünschtes tun, ohne dass man dabei direkt ein inkonsequenter und nachlässiger HH ist. Es kann einfach passieren.


    Es scheint aber öfter zu passieren und das darf eben nicht sein. Ich würde in dem Fall auch mit der Schleppleine arbeiten

    Zitat


    Deswegen barfe ich nicht, denn die Ernährung meiner Hunde ist für mich kein religiöses Unterfangen, so wie man den Eindruck erhält, wenn man sich so manche Barf-Seite anschaut. Ich ernähre sie eher "Back to the roots". Das heißt es kommen Küchen"abfälle" aus dem Schweineeimer genauso in ihre Näpfe, wie frisches Obst/Gemüse/Fleisch. Ohne groß irgendwelche Bedarfe auszurechnen. Abwechslung ist mir als Mensch genauso wichtig, wie es mir im Hundenapf auch ist und halt das eigentlich von allem ausreichend geben wird. Das ist alles. Bei mir hängen keine Tabellen an der Wand (wobei das auch wieder Klischeedenken sein dürfte) und mein Hauptutensil ist auch nicht die Apothekerwaage. :) Speisepläne gibt es hier auch nicht, weil sich auch mein Speiseplan jeden Tag mehrmals ändert und somit entsprechendes auch in den Hundenäpfen landet.


    Deshalb habe ich immer Fertigbarf zu Hause. Ich bereite es selbst zu und im Notfall greife ich auf das fertige zurück . Ich hab bei keinem der Hunde Mangelernährung festgestellt. Selbst bei den jüngsten nicht. Ich glaube so ein Theater braucht man nicht zu machen.

    Ich habe festgestellt das mein Hund weder stinkt noch Zahnstein hat. Das Fell ist toll. Der Output ist sehr gering und fest. Und das wichtigste ist für mich einfach der Spaß am zusehen wie die Hunde es genießen und anschließend zufrieden schlummern.