Beiträge von jogi2010

    Zitat

    stimmt, wo du's grade sagst jogi2010, dass hat bei cani auch gut gefruchtet wenn sie sich zu weit von mir entfernt hat oder am träumen war, dann war ich weg (versteckt hinterm nächsten baum, strauch, busch was auch immer) dadurch ist sie aufmerksamer geworden und achtet mehr auf mich.

    Ich mache das mit allen Hunden in meiner Betreuung, sie bleiben dadurch immer recht nah bei mir und schauen sich immer wieder mal um


    ansonsten hatte sie grade 3 monate schleppleinenknast hinter sich weil sie in dieser phase ihre ohren auf durchzug geschaltet hat und mich null ernst genommen hat.zudem hat sie das jagen angefangen in der zeit (konnte sie heute von einem flitzenden karnickel abrufen *stolzbin*)
    und wie schon gesagt, mach dir dein abrufkommando nicht kaputt durch permanentes rufen, ich habe cani in der lernphase vom abruf wirklich nur gerufen wenn ich mir auch 100% sicher war dass sie in dieser situation jetzt auch kommt.
    seit wir die schleppleinenzeit hinter uns haben hört cani wirklich wie eine 1, es hat sich wirklich gelohnt.und wenn deinem wauz die schlepp zu schwer ist dann kauf doch eine leichtere!

    Ich rufe gar nicht mehr wenn keine Notsituation ist. Ich gehe einfach wenn ich bemerke das Milow mental nicht bei mir ist bin ich weg, hinter einem Baum ect. Er ist meist sofort da und dann gehen wir kommentarlos weiter. Ich mache den normalen Abruf nicht so wichtig.

    Das halte ich mir für absolut wichtige Dinge vor.

    Ich pfeife oder rufe einmal und feuer ihn auf dem Weg zu mir an, aber auch nur wenn ich merke er trödelt. Dann gibt es ein ruhiges verbales Lob und ein Leckerchen. Das klappt wirklich gut, weil Milow sich wirklich nach mir richten muss und nicht ich mich nach ihm.

    Zitat

    Habs jetzt erst gesehen, mir ist vor einigen Wochen das gleiche mit Exspot und beiden Katzen passiert!
    Gott sei Dank haben sies überlebt!


    Wie lange hat es bei deinen Katzen gedauert, das sie einigermaßen wieder hergestellt war?

    Das mit den Selbstvorwürfen klappt wirklich nicht,
    ich freu mich, dass du sie gesund zurück bekommst!

    Milow ist panisch vor uns weggelaufen :headbash: . Wir haben ihn trotzdem genommen und sind heute sehr froh darüber. Die Bindung zu mir ist topp, er hört perfekt. Ich glaube wir haben den besten Griff unseres Lebens getan :D.

    Also nicht entmutigen lassen und einfach nochmal hinfahren.

    Zitat

    Oh nein, ich drücke euch auch die Daumen, so fest es geht! :sad2:

    Das allerschlimmste an solchen Geschichten ist ja, dass man weiß/denkt, man ist selbst "schuld" und man macht sich so wahnsinnige Vorwürfe ... Versuch, dich nicht zu fertig zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

    Danke aber ohne Selbstvorwürfe klappt leider nicht. :sad2:

    Liebe Leute wenn ihr Hund und Katz im Haushalt habt kontrolliert vorher das Zeckenmittel bevor ihr der Katze das falsche rauf macht.

    Mir ist heute das schlimmste passiert was einem passieren kann. Ich hab meiner Katze ausversehen Preventic drauf gemacht. Das war ein versehen, ich habs nicht kontrolliert weil die Hunde und Katzen Sachen normalerweise getrennt liegen.

    Sie hatte schlimme epileptische Anfälle und bekommt immer noch unter Valium.

    Ich mache mir solche Vorwürfe und hoffe das sie die Nacht überstanden hat.

    Zitat

    Was hat ein Hund auf einem Mittelaltermarkt verloren?? :headbash: :headbash: Für mich eine größere Quälerei für einen Hund als mal kurzfristig ein Stachelhalsband!!!!

    Für meinen Hund TWH Husky Mix wäre es die größte Quälerei nicht mit zu dürfen wo ich hin gehe! Und ich werde sicher nicht mein ganzes Leben nach dem Hund richten und wenn er nicht allein bleiben kann kommt er eben mit. Gegen lecker Bratwurst hat er auch nichts einzuwenden ;)