Und was sollst du nun genau tun?
Meinst du es ist mit einer Trainerstunde getan?
Beiträge von jogi2010
-
-
Wunderschöne Katzen <3
Meine Kleine war bzw. ist krank und als ich sie aus der Tierklinik holte hat unser jüngster Kater die Katze bewacht und sie nicht aus den Augen gelassen.
Ich fand das sooo niedlich
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Milow bekommt einmal am Abend Barf. Leckerchen werden nicht abgezogen weil er eh zu dünn ist.
-
Ich würde auch kein Pedigree füttern. Dann eher Josera Kids und kein Nafu. Das Pedigree ist einfach nur teuer fast ohne Fleisch dafür ist ne menge Kleber drin.
-
auf eigene Faust mache ich nur wenn kein Besitzer greifbar ist ansonsten wird grundsätzlich alles abgesprochen.
Ich frage ja vorher ab was Hund verträgt und was nicht.
-
Ihr Lieben,
eine kurze Frage. Ein Ferienhund hat mir Flöhe angeschleppt. Ich hatte das am ersten Tag schon gesehen und dem Besitzer per SMS nach Floh/ Zeckenmitteln gefragt. Er sagte der Hund hat bekommen.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Ich war also erst mal beruhigt. Heute drei Tage später finde ich 2 Flöhe und überall Flohkot.
Ich hab den Tierarzt gefragt und er sagte ich solle noch mal was drauf machen.Dies habe ich dem Besitzer nun mitgeteilt. Er schrieb mir die Flöhe hätte der Hund von den anderen Hunden oder meinen Katzen.
Wie mache ich ihm nun begreiflich das dem nicht so ist. Ich kann ja schlecht alle Hunde zum Tierarzt schleppen und mir Attests ausstellen lassen.
-
Milow ist ein Mix aus TWH und Husky aber auch er hat seine Bestimmungen gelesen
Wir nehmen mal den TWH die Beschreibung passt auf Milow fast zu 100 %
Als äußerst soziales Tier bleibt er ungern allein. Man kann ihn langsam und behutsam daran gewöhnen, aber es fällt ihm deutlich schwerer als anderen Rassen.
unterschreibe ich sofort, ich bin wirklich nicht unerfahren aber da bringt er mich an meine Grenzen
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat dieser Hund einen sehr starken Jagdtrieb, der bei einem schlecht erzogenen Hund auch vor Kühen und Pferden nicht halt macht. In früher Jugend ist es möglich, ihn mit anderen Tieren zu sozialisieren. Akzeptiert er dann zum Haushalt gehörende Kaninchen, Katzen etc., gilt das aber längst nicht für fremde Tiere. Im Verhalten anderen Hunden gegenüber benehmen sich TWHs so unterschiedlich, wie Hunden anderer Rassen auch. Die meisten aber sind friedlich.
Stimmt vollkommen, draußen würde er sich jede Katze holen wobei drinnen unsere Katzen nur zum Kuscheln da sind
Von Fremden nimmt er Befehle nur an, wenn er merkt, das für ihn eine Belohnung dabei heraus springt.
Das kann dauern
Wie alle Hunde unterwirft er sich willig einer Leitperson und wird alles in seiner Macht stehende tun, seinem Besitzer zu gefallen, weil dies seinem Wolfsnaturell entspricht und für ihn Schutz und Führsorge bedeutet. Erkennt er in seinem Herrn diese Bedeutung nicht, wird er sehr bald nicht mehr gehorchen und kann dann aufgrund seiner Körpergröße und Kraft sehr unangenehm werden.
Das ist leider auch wahr!
Er ist kinderlieb, Unbekannten gegenüber zurückhaltend und unaufdringlich.
bei Fremden ist er eher scheu, Kinder mag er aber fast alle!
Der TWH baut eine sehr innige Bindung zu seiner Bezugsperson auf, respektiert in der Familie aber auch alle anderen Mitglieder. Doch Achtung: Durch seine hohe Intelligenz ist er schneller als viele Menschen in der Lage, Beziehungsstrukturen und eventuelle Hierarchien in der Familie zu durchschauen und zu seinen Gunsten zu nutzen, vielleicht auch auszunutzen! Er verfügt in dieser Hinsicht über einen untrüglichen Instinkt und lässt sich, im Gegensatz zum Menschen, nichts vormachen.
Leider stimmt auch dies, ich bin die einzige die mit ihm intensiv arbeitet, sind wir als Familie unterwegs oder im Urlaub hab ich leider nicht viel davon weil er sich nicht von Mann und Sohn führen lässt.
Vom Husky hat Milow fast nichts.
-
Es kommt drauf an wann die Betreuung mit den Hunden Gassi geht. Ich gehe ab 10.00 Uhr weil bis dahin Hunde kommen.
Es kam also auch schon vor das Hundi sein großes Geschäft dann bei im Flur gemacht hat weil Frauchen nur kurz zum Pipi machen raus geht. Wenn dein Hund aushält bis er sich das nächste mal lösen kann, ist es vollkommen ok.
-
Zitat
Ich gebe meinen Hund schon immer und ewig Quak und Joghurt.
Warum solte das denn auf einmal auch wieder nicht gehen
Milch weiss ich ja aber in Quark und Joghurt ist doch die Zusammensetzung ganz anders und die Kulturen helfen der Darmflora.
Oder ist das auch wieder alles falsch? Jeder sagt was anderes.In dem Alter würde ich definitiv nichts riskieren. Quark macht den Kot sehr fest und wenn der Welpe schwierigkeiten mit dem absetzen bekommt kann es gefährlich werden.
Mein Hund bekommt auch Milchprodukte, er wird aber auch voll gebarft und verträgt es.
-
Zitat
@ Welsch
Mach dir mal keinen Stress wegen der 7 Wochen. Erfahrene Züchter wissen, dass die optimale Abgabezeit tatsächlich die 7. Woche (also praktisch wenn der Welpe ja in der 8. Woche schon ist) oder dann erst wieder nach der 12. Woche ist. Aber es ist in Ordnung, dass es auf die 8. Woche laut Gesetzt festgelegt ist. Nur muss man nun keinen Aufstand deswegen machen. Dies sollte man sich für Leute aufheben die Welpen aus ihren Ups-Würfen vor der 7. Woche abgeben, weil sie nach der 4. Woche richtig Dreck und Krach machen.
Dein Hund wird definitiv keinen Schaden deswegen haben und du brauchst sie jetzt auch nicht mit ihrer Schwester eine Woche lang noch zusammen halten. Es reicht, wenn du dich nach der Eingewöhnung bei dir (also nach 1 Woche) mit gut erzogenen erwachsenen HUnden und abundzu mit deiner Freundin triffst.
Vom Futter her habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Josera Kids gemacht. Bei manchen HUnden muss man dann mit 10 Monaten auf eine energiereichere Sorte umsteigen.
Wenn man Dose füttert, dann würde ich diese am Abend geben, da der Welpe dann vor dem Schlafen nicht so viel trinken muss und somit auch nicht so schnell pullern bzw. aushalten muss.
Das Futter würde ich mit Wasser aufweichen und 40% Quark dazugeben, als Ersatz für die Milch.
bitte aber Lactosefrei!!! Kuhmilch somit auch Quark und Joghurt werden nur schlecht aufgenommen.
Nach und nach solltest du aber auch die trockenen Pellets als Bestätigung für richtiges Verhalten nehmen (keine Extraleckerlie, außer in besonderen Trainingssituationen -Stadt, andere Hunde,... - da kann man auch mal gekochte Hühnerherzen oder milden Käse nehmen).
MfG
Sunshine