Hihi ekel gehört dazu wenn man junghundebesitzer ist, fg
![]()
Beiträge von jogi2010
-
-
Auch ich behaupte mal das auch Hunde stur sind und einfach mal ihren Kopf durchsetzen wollen. Wenn er das nicht könnte, hätte er kein schmerzempfinden, würde nie heulen wenn er allein ist, gäbs keine Leinenagression usw.
Da kann Hundi das komando noch so perfekt und wenn er nicht will geht gar nichts. Aber es gibt Situationen wo es einfach nicht anders geht. Z.B Wir überqueren eine Str. da muss der Hund mit ob er jetzt will oder nicht. Da frag ich den Hund auch nicht ob er grad Lust dazu hat. -
Wir haben auch ähnliche Probleme hier gehabt. Milow sieht inzwischen recht eindrucksvoll aus. Ich frage immer nur ob ich den Hund zum *Spielen* los machen soll. Ich habe seither ruhe hier.

-
Für mich klingt das auch nach Dominanz, ich glaube deine Hündin ist erwachsen geworden. Ich würde es nur unterbinden wenn es ein körperliches ungleichgewicht gibt. Bei gleich großen/schweren Hunden würde ich nicht unterbinden. Hunde untereinander sind die besten Lehrmeister.
-
Hätte gern gewusst wie dein Trainer darauf kommt, das der Hund kein Problem für dich ist??
Wieso hast du einen Hundetrainer wenn er ersthund werden würde? -
Ich glaube das kommt auf die Hunde an. Milow ist ein recht großer, dunkler Hund und viele HH haben ihre schwierigkeiten damit.
Ich laße hier in der HuTa einiges selber klären, wenn beide Hunde gut sozialisiert sind und sie sich kennen ist dies kein Problem.
Ist das Gerangel nicht innerhalb weniger Sekunden vorbei würde ich sie trennen. Das hatten wir aber noch niemals.
Ich musste erst lernen nicht mehr so ängstlich zu sein.
-
Ich lasse meist selber klären und wenn es doch nötig ist, greife ich ein egal was ein anderer sagt.
-
Maulkorb und Trainer halte ich für sehr wichtig. Du kannst leider nicht zu 100% davon ausgehen das Donald nicht zubeißt oder auch nur anspringt, da reicht dann eine falsche bewegung des Menschen und schon hast du den Salat.
Im Freilauf kennt er die Menschen, was ist wenn jemand fremdes kommt??
Sicherer ihn bitte mit einer Schleppleine bis du Trainer stunden hattest.Viel Glück euch beiden.
-
löööl, ne hat sie nicht. hab gesagt sie solle so spät wie möglich füttern.
-
Ohaaa der kleine ist ja den ganzen Tag in Action. Ich würde statt der 1,5 std. lieber eine halbe std. spielen/arbeiten und ein paar min. ruhig spazieren gehen.
Ich habe eine Hundetagesstätte und meine Hunde hier dürfen max. 2x 30 min. toben. Ansonsten gibt es 2 Leinenrunden eventuell mit etwas UO und im Wechsel nehme ich 1x die Woche einen zusätzlichen Hund zum Agility mit.