Beiträge von jogi2010

    Mal eine andere Frage: was bekommt die Hündin zu fressen?

    Wenn du alles gecheckt hast kannst du eventuell das Futter draußen erarbeiten lassen?
    Mein Altrüde hat auch immer zur gleichen Zeit gewinselt und gejault, wenn er meint es wäre Zeit zu fressen.

    Ich habe ihn dann Leerlaufen lassen und draußen begonnen mit ihm zu Trainieren und sich sein Futter selbst zu verdienen.
    Heute haben wir das Problem nicht mehr.

    Ich persönlich finde Pfefferspray auch daneben und würde es nie einsetzen bzw. dabei haben. Aber was mir auffällt ist das hier immer derjenige angegriffen wird der nicht schreibt, manchmal kommt es mir so vor das HH XY machen kann was er will und es hat immer der Thread Schreiber recht.

    Ich persönlich kann den Mann schon verstehen, da ich selbst auch schon mehrerer solcher Vorfälle mit Offline Hunden im Dunkeln hatte und ich habe große Hunde. Meine können sich wehren aber die Angst die ich ausstehe auch um den Gegner, sieht keiner.

    ich würde mir unter diesen Umständen auch noch keinen 2. Hund anschaffen. du musst erst das Problem mit dem ausbrechen in den Griff bekommen. ich würde die Hündin nicht mehr allein in den garten lassen, weil du dann nicht auf sie einwirken kannst. Bei kleinen Kindern und einem Welpen ist es immer schwierig sich auf alles zu konzentrieren wenn man Gassi geht. Dies kann zu Problemen in der Erziehung führen. Dies sehe ich Woche für Woche bei uns in der Hundeschule.

    Bitte beschäftige dich ausreichend im Garten mit deiner Hündin und versuche Struktur rein zu bekommen bevor du noch einen Welpen ins Haus holst.

    Ich würde konsequent bleiben wenn du von dem Futter deiner Wahl überzeugt bist, ansonsten erziehst du dir einen Mäkler. Stell das Futter hin, rührt sie es innerhalb von 5 min. nicht an, stell es für diesen Tag weg. Wichtig ist das du den Raum verlässt. Schenke der Fütterung nicht all zu große Bedeutung.

    Hast du mal über BARF nachgedacht, dies ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu gutem Fertigfutter und ich kenne keinen Hund der dies stehen lässt.

    Hallo,


    erstmal würde ich gern wissen ob beide kastriert sind?
    Ich würde dann versuchen getrennt mit den beiden zu gehen, sie zeigen ein deutliches Rudelverhalten und je nervöser du wirst umso schlimmer werden sich deine Hunde verhalten.

    Versuch bei den Spaziergängen mit jedem Hund einzeln das Vertrauen in deine Hunde wieder aufzubauen.

    Ich habe das gleiche mit meinen beiden Rüden gehabt und seitdem ich getrennt gehe ist alles entspannter und ich kann mich um jeden Hund individuell kümmern.