ZitatIch hab auch schon gesehen. Also da hat der Hund mit der Leine eine bekommen, weil er z.B. Beim Gassi gehen oder so einen anderen fies angebellt hat. Ist sowas okay?
Kurz: Nein
ZitatIch hab auch schon gesehen. Also da hat der Hund mit der Leine eine bekommen, weil er z.B. Beim Gassi gehen oder so einen anderen fies angebellt hat. Ist sowas okay?
Kurz: Nein
Ich hab Sitz auch schon am Anfang gemacht.
Willst du UO machen?
Dann würde ich statt dem "Hier" nämlich ein "Zu mir" oder Ähnliches nehmen.
Hat man uns zumindest empfohlen "Zu mir" -> einfaches her kommen
"Hier" -> Vorsitz
Aber das mit dem "Nein" "Warten" "Anziehen" etc. find ich super
ZitatIch habe eine Kronkorkensocke, die fliegt, wenn was nicht in Ordnung ist.
Bevor ich meine Hündin hinter iwas herjagen lasse, zb, werfe ich auch etwas in ihre Richtung, in Kombination mit Rufen.
ZB: Hase springt in Feld auf und Hund rennt hinterher, ich werfe einen Stock ca. 2m weg von ihr auf ihre Höhe und rufe sie gleichzeitig, Hund dreht um und kommt her.
Ist hier leider ziemlich notwendig, da wir sehr empfindliche Jäger haben, die das sofort als wildern einstufen und die Hünde dürfen beim 2. Mal erwischen erschossen werden.
In dieser Situation finde ich das nicht schlimm, ich glaube jeder kennt solche Jagtsituationen und das die Hunde da sonst völlig abschalten.
Aber nochmal, ich bewerfe meinen Hund nicht , sondern lenke sie lediglich von der "Beute" ab um ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen.
Kam bisher nur 1x beim Rüden vor.
Fällt sowas auch unter untragbar?
Missplastik hat ja nicht ausgeführt, in welchen Situationen genau.
ZitatWar grad neulich so, ich war mit meiner Hündin angeleint in der Stadt, als uns auf einmal ein unangeleinter Hund hinterherkam. Und ganz ehrlich, da hatte ich echt Schiss!
Und von weit weg brüllte irgendwer den Namen des Hundes und nach gefühlten 10 Minuten verschwand er dann auch wieder.Und sowas finde ich einfach unmöglich
Ja, besonders toll wenn man eine Angstschnapperin an der Leine hat und die Besitzerin nicht auf "Können Sie bitte den Hund anleinen? Meine schnappt an der Leine und hat Angst, hatte schlechte Erfahrungen" hört :skeptisch3:
missplastik:
In welchen Situation maßregelst du sie körperlich?
Allgemeine Frage: Hüten eure Mixis? Bzw ist ein Trieb da?
Bei uns ging ein Hund vorbei, den die Prüfungshunde kannten, der aber nicht zur Prüfung antrat.
Sehr neutraler Hund, Hund des Obmannes, 12 Jahre alt :)
Im Training hatten wir verschiedene.
Weiß aber nicht wie das in D genau ist, nicht viel anders ws.
Was ich vergessen habe, Hunde drehn ja hoch, wenn sie sich freuen.
Der Klapps würde ihm im schlimmsten Fall nur zeigen "Freude = Klapps", Folge: Der Hund freut sich nicht mehr, was wirklich sehr traurig wäre!
Nein, gerade bei einem Welpen nicht..
Man kann Hunde auch anders wieder ruhig kriegen, indem man ihm eine kurze Auszeit gibt, sich von ihm weg dreht wenn er hochspringt etc.
Schlagen bezweckt da gar nix, außer einen eingeschüchterten Hund!
ZitatAlso Hunde unangeleint in der Stadt sind ja noch ein anderes Thema, das verstehe ich auch nicht, schon allein aus Sicherheit für den Hund!
Hab grad wieder nen Mann mit unangeleinten Hund, der aber keineswegs im "Fuß" ging in einer recht engen Gasse gesehn. Der Hund lief entweder weit voran oder hing hinterher.
Er dachte nicht mal daran den Hund anzuleinen, als ihm eine Frau mit Kinderwagen und 2 Kleinkindern entgegen kam.
Sowas versteh ich nicht..
Geht jetzt aber vom eigentlichen Thema weg..