Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Und jeder Verein der Agility anbietet wird auch zumindest mal eine BH im Jahr anbieten,

    Bietet dein Verein das wirklich gar nicht an? Frag mal nach, kann ich mir iwie nicht vorstellen.
    Bei uns, sehr ländlich und kleiner Verein, sind 3 Ortsgruppenprüfungen dieses Jahr. Wo man BH BGH1 2 & 3 ablegen kann..
    Soo in der Pampa das da gar nix is kannst ja net wohnen oder? :roll:

    Zitat

    deine Mutter und dein Vater denken bestimmt das sie am schluss alles alleine machen müssen und das das nur so eine phase ist du musst ihnen nun das gegenteil beweise

    Wie weiter oben schon gsagt, ich bin 17 und wär ohne meine Mutter aufgeschmissen.
    Wenn wir in der Schule sind, mit wir meine ich lene und cici, hängt der Hund an der Mutter oder dem Vater, wer halt daheim is.
    Ohne elterliche Hilfe gehts nicht und alles alleine machen kann man nicht, wie ich auch feststellen musste.
    Und ein eigener Hund is noch mal ne Nummer größer als ein paar Stunden am Tag den Nachbarshund beschäftigen (nicht, dass ich davon abraten würde, is super, ich mein nur dass da Welten zwischen liegen).

    Und hier wurde schon öfter geraten, Hund nur dann zu holen, wenn die ganze Familie einverstanden is. Und das würd ich gern noch mal betonen.
    So nebenbei, meinen ersten Wunsch nach dem eigenen Hund äußerte ich mit 4, mit 16 hatte ich meinen Hund ;)

    Ja..
    In Restaurants oder Cafés..
    Und Bonnie mag das gar net!
    Sie springt dann auf und bellt den "Starrer" an, ziemlich böse, da sie durch ihre sowieso schon vorhande Unsicherheit, durch das in die Augen gestarrt werden noch unsicherer wird..

    Ich glaub vermeiden kann mans nicht, ich starr dann immer kurz zurück und nehm den Hund weg, dann merken sie dass es net erwünscht is. Oder sie erschrecken eh durchs plötzliche zurück bellen..
    Aber nervig is es auf jeden Fall! Weil ja dann alle auf den "keiffenden Hund" schauen..

    Zitat

    Die Angstphase mit 6 Monaten habe ich damals mit Bachblüten unterstützt.
    Das hat super gewirkt, ich benutze diese seit 1 Woche wieder und hoffe das neben dem Training die Bachblüten wieder so super an schlagen.

    :gut: Super, wenn du was hast das hilft.
    Bei uns wird sich das mit der Angst noch ein paar Jährchen hinziehen vermute ich..

    Meine is 14 Monate.
    Angst hatte Bonnie immer (Angsthund..:/)

    Keine Ahnung, hab mal mit nem Trainer gesprochen, der hat gmeint mit 1,5 Jahren od so kommt noch mal ne Phase oder sowas, weiß ich nimma genau :/

    Unsere derzeitigen Probleme:

    - Rückruf beim Freigang wird nur sehr widerwillig ausgeführt
    - Leinenziehen
    - Menschen, Hunde, Radfahrer etc. werden angebellt

    Naja, wir ham ja noch Zeit bis zur "psychischen Reife" :lol: