Beiträge von bonitadsbc

    Ich hab bisher 2 Hunde die leider von "Vermehrern" stammen und für mich steht fest, dass der nächste aus einer gut ausgesuchten Zucht stammen wird, für die mir kein Weg zu weit und auch nichts zu teuer ist.

    Klar gibts überall schwarze Schafe, aber um diese auszuschließen muss man eben viel anschaun, Gespräche führen und dann merkt man eh, wie vertrauenswürdig der Züchter ist.

    Groß herumdiskutieren kann man glaub ich nicht. Schwarze Schafe gibts da und dort und wer seinen Hund wo holt, ist jedem selbst überlassen.

    Hab mir den Rest ab dem Beitrag noch nicht durchgelesen aber:

    Zitat

    @ bonitadsbc
    Die Diskussion geht um die Frage, ob es zur ordnungsgemäßen Zucht eines Zuchtverbandes bedarf oder nicht. Und darum, ob Züchter automatisch gut und, wie ich gerade als Kommentar zu einem Bommel von schlaubi geschrieben bekam, "Vermehrer" automatisch "das Allerletzte sind".

    Ich denke weder noch. Es gibt sie in der Tat, die vorbildlichen Verbandszüchter wie die vorbildlichen "Vermehrer", die züchten ohne einem Verband anzugehören. Es gibt aber auch auf BEIDEN Seiten schwarze Schafe.

    Da stimme ich dir voll zu.
    :gut:

    Worüber wird hier genau diskutiert?
    Mit den ganzen Abkürzungen etc versteht den Sinn des Threads der "Normalo" wie ich nicht.

    Ich hab bisher alles mitgelesen, die Grundaussage aber nicht verstanden. Ich bitte also um Erklärung :)

    Zitat

    "Black River" (ohne e hinterm i) nennt sich das dann. "Edelmix" aus Golden R. und Flat R. ...

    Haha echt??
    Die sin voll schön, ein Freund von mir hat so eine, aber aus Zufall :lol:

    Er hat immer gescherzt mit "Hätt ich sie nicht kastrieren lassen, könnt ja ne Zucht mit ihr beginnen :lol: "

    Den Körper hat sie vom Flat und den Kopf vom Goldi.
    Hab auch ein Foto wenn ihr wollt.

    Ich wollt niemanden angreifen.
    Ich hab nur damals, als der Border noch zur Auswahl stand, hauptsächlich mit Leuten geredet, die Showlinien mit wenig Arbeitsanteil hatten, weil ich ja Erfahrungen und Eindrücke über meinen zukünftigen Hund sammeln wollte.
    Finds nur sinnvoller direkt mit den Leuten zu sprechen, die einen was über den zukünftigen Hund im Haus sagen können.

    Naja, iwie auch unlogisch.
    Ich kenn drei Vorsteher, zwei Weimis (beide nicht kupiert, is auch nicht Standart soweit ich weiß) und einen Deutsch Kurzhaar, mein Urlaubspflegi, der is kupiert.
    Sein Besitzer meint, dass es bei Jagdhunden die auch in der Jagd geführt werden erlaubt ist, er den Hund aber auch genommen hätte, wenn er unkupiert wäre.
    Naja, Arco ist jedenfalls nicht eingeschränkt, weil da ja wirklich nur wenig fehlt, bewegt sicht ganz normal. Sieht nur etwas komisch aus.. :roll:

    EDIT: Danke Schnäuzermädl, alles geklärt :)