Oh Gott is die süß.
Ich würd sie sofort behalten ![]()
Beiträge von bonitadsbc
-
-
Hm.. Ich weiß jetzt nicht was sooo tragisch an der Mischung ist.
Münsti, ja ok, kann ganz schön jagdtriebig sein, aba ob das so durchkommt beim Mix weiß man ja noch nicht.
Der Hütetrieb beim Border ebenso.Da ist viel Erziehungssache und wenn du damit arbeitest, ihm Ruhe beibringst, seine Baustellen trainierst und ihn ausreichend beschäftigst, ist das ganz sicher möglich.
Bonnie ist ein DSH/BC Mix und hat von beiden ganz schön viel mitbekommen und ich schaffs auch, und bin nur 2 Jahre älter als du.Lass dir von solchen Leuten nicht den Mut und Optimismus nehmen und denk nicht " OMG was hab ich mir da für nen Mix geholt".
Nimms wies ist und sei froh, dass du sie hast.
Am Besten gar nicht drauf eingehen, hab auch schon oft blöde Kommentare gehört.Zwecks dem hüten, weiß nicht ob das so viel Sinn hat. Oder habt ihr selbst Vieh?
Was hast du dir denn sonst so vorgestellt, an Hundesport?EDIT: Gibst Fotos?

-
Wir ham ja noch Zeit, Mäusle is erst 17 Monate und im Kopf noch ein Baby
Mit Nico gibts da auch keine Probleme..Endgültig OT Ende

-
Zitat
Sorry: aber ob ein Hund jetzt HB trägt oder nicht, macht ihn nicht mehr bzw. weniger furchtloser zwinkern vor dem Hund der hechelnd in der Leine hängt hätte ich mehr "angst" als vor einem Hund der ohne Leine auf seinen Besitzer konzentriert ist und ruhe ausstrahlt
Ja wie gesagt, ich trau mich nicht sie frei zu lassen.
Vielleicht würd sie nicht reagieren, vielleicht würd sie hinlaufen.
Ich vertrau ihr nicht 100%ig und das überträgt sich auf sie.
Schuld an dieser Begegnungsbaustelle bin also so gut wie nur ich, aber ich arbeite an mir und es wird immer besser :)Ende OT, würd ich sagen :)
-
Zitat
Also ich weiß auch nicht was Gehorsam mit dem Halsband zu tun hat? grübel Was machst du denn wenn dir ein Mensch entgegenkommt der Angst vor deinem Hund hat?
Ich kann sie anleinen wenn ich Hunden begegne, weil sie wahrscheinlich nicht bei mir bleiben würde wenn mir jemand entgegen kommt.
Ganz einfach: anleinen. Vor nem angeleinten Hund hat man weniger Angst als vor nem frei laufenden, der noch dazu nicht mal ein Halsband trägt. -
Wie alt sind eure Hunde?
Oder bin ich einfach nur unfähig?
Schätz mal nicht, aber ich komm mir hilflos vor wenn ich nix dabei hab.
Dann bräuchte ich zumindest nen Ball oder ein Leckerlie..
Vielleicht wird das ja noch mit den Jahren.
Aber wenn ihr euch so auf eure Hunde verlassen könnt, Respekt
-
Mal so, mal so.
Ich nehms meistens runter wenn ich nach Hause komm, meine Mutter lässt es dran.
Genauso nachts, bin ich zuhause nehm ichs ab, sonst bleibts halt dran.
Is ihr auch relativ egal
Nur die Kette kommt jedes Mal ab, weil die nur dran kommt wenn wir aufm Platz gehn.Wenn wir in den Wald oder in fremder Umgebung gehen kommt das HB mit Tasso Marke drauf, Steuermarke haben wir keine dran, ist hier nicht Pflicht und das geklimper nervt mich

Beim Spazieren trägt sie immer ein HB, ohne wäre mir das ehrlich gesagt zu gefährlich.. Was macht ihr denn wenn euch andere Hunde oder Leute die Angst haben entgegen kommen?
-
Hunde mit Kettenhalsband auf Zug ziehen nicht an der Leine.
Hunde bei denen man die Taille sieht sind viel zu dünn.
Deutsche Schäferhunde sind Arbeitsmaschinen und die können alles von alleine und brauchen ne scharfe Hand.
Kleine Hunde (bis ü50cm SH weil Bonnie dazu gezählt wird) muss man nicht ernst nehmen, die traun sich nichts zu tun.
-
Einmal pro Woche sind wir für 2-3 Stunden am Platz und machen UO, natürlich mit Pausen.
Zweimal sind wir dann noch zusätzlich beim AG Training, weiß nicht, ob das als Arbeit zählt.Daheim arbeitet sie maximal ne halbe Stunde richtig konzentriert, also UO.
Länger funktioniert das daheim nicht und ist auch nicht nötig.Ball oder Frisbee spielen ist bei uns immer kontrolliert. Entweder darf sie nicht gleich starten oder eben doch. Apportieren ohne es fallen zu lassen muss sie immer, also muss sie sich auch etwas konzentrieren.
Und ein paar mal die Woche wird auch Vorran oder Apportieren mit Bringholz geübt.
Alleine hat sie kein Spielzeug.Und tagsüber kleine "Übungen" sin auch dabei, das sieht sie aber nicht als Beschäftigung bzw. Arbeit sondern als Alltag.
-
Zitat
Aber mittlerweile wünschte ich mir soo sehr das sie nicht frühkastiert wäre, ich finde es persönlich nicht schön wenn ein Hund immer Kind bleibt und gar nicht richtig erwachsen wird, ich habe das Gefühl als wäre ihr ein Stück ihres Lebens genommen worden
Ich versteh dich total.. und mittlerweile "nervt" es mich sogar irgendwie in der Arbeit. Da wärs praktischer wenn sie etwas "reifer" wäre..