Ich hab kein Problem mit Ausstellungen, solang mans im "gesunden" Rahmen hält.
Ich finde es wenig sinnvoll in der Jüngstenklasse auszustellen, oft auszustellen. Klar, wenn er mal in die Zucht soll, muss ers gewöhnt werden, aber jedes Wochenende mit dem kleinen Wuzi auf ne Ausstellung rennen? Naja..
Ich hab selbst mal vor zu züchten, und klar, wie schon geschrieben, man muss auf Ausstellungen um sich bekannt zu machen. Klar auch auf Tuniere, aber wer geht auf ein Tunier um sich eventuell nen Züchter zu suchen?
Was mich an der Züchtersuche, ja ich wollte ursprünglich keinen Mix, immer ziemlich gestört hat, warn eigentlich die vielen Titel.
Da steht der Name vom Hund mit hunderttausend Titel Abkürzungen und ne mega Tabelle an Ländern, Ausstellungen, Richtern und "Noten", aber nirgends was von Sporterfolgen oder sonstigen Auslastungen.
Kein Kommentar übers Leben mit der Familie, wenns gut geht ein fünfzeiliger Text über den Charakter des Hundes..
Und in der Fotogallerie dann nur Fotos von Ausstellungen, aus allen Blickwinkeln auf den Hund in der gleichen Pose und wenns gut geht ein Foto auf dem der Hund auf ner Wiese mit nem Ball in der Gosch gezeigt wird..
Und von Züchtern, die selbst 8 Hunde halten, ihre Hunde in der Welt herumschicken und nicht mal selbst dabei sind, halt ich sowieso gar nix :zensur:
Was ich damit sagen will, wenn ich mir nen Hund such, les ich lieber was von Gesundheitswerten, sportlicher Auslastung, leben in der Familie und schau mir Fotos von glücklichen Hunden bei der Arbeit an, als gestriegelte Hundchen im Ring mit ebenso gestriegelten Frauerln in Stöckelschuhen..