Beiträge von bonitadsbc

    Damit dass sie einen so jungen Hund, den sie gerade zu hoch gepusht hat, so korrigiert im 'Spiel' dass er sich nicht mehr spielen traut überbewertet sie die Situation selbst.

    Mein Weg: Beutetausch auf gleichwertige Beute. Die die losgelassen werden soll bewegt sich nimma, die andere schon und darf gejagt werden. Dazu dann vielleicht ein Geräusch und später Kommando zum 'Aus'. 3x Aus ist ein lustiges Spiel von Lind (Ekard Lind - Richtig spielen mit Hund, generell cooles Buch) um den Hund schnell zum loslassen zu bringen weil man gleich weiter spielt.

    Ein Welpe oder kleiner Junghund kriegt von mir nie ne derartige Korrektur weil ich das Spiel falsch dosiert hab, das ist einfach unfair.

    Wenn man übers Ziel geschossen ist, Hund sanft halten und runter fahren (nochmal Buchtipp siehe oben Action-Ruhe Spiel), und das am Besten konditionieren.

    Umd wie bringst du das Verhalten in Zusammenhang mit seinen Sexualhormonen?

    Ray hab ich mit nem Futterzusatz jetzt innerhalb von 2 Wochen echt runterpegeln können. Ich schätz bei ihm wars ein Hormonschub bzw. zwischendrin eine Überproduktion kombiniert mit mangelnden Manieren/Erziehung im Kontakt mit intakten Hündinnen.

    Er frisst wieder normal, umflirtet Ally nicht ständig und schnattert/klappert nicht mehrmals am Tag.

    Die Hündin meiner Cousine, wo er sich echt daneben verhalten hat, wurde tatsächlich läufig und wir haben jetzt nach Lockdown Ende vor gemeinsam kontrolliert Gassi zu gehen um solche Situationen einfach regelmäßig zu üben.

    Ich mach ja um jeden Fremdhund einen Bogen, völlig egal welche Rasse.

    Aber ich hab tatsächlich am Mittwoch eine Borderhündin mit Raven getroffen die derartig ausgetickt ist. Da war ich kurz irritiert und sogar Raven hat geknurrt und die Bürste hoch gestellt.

    (der war dann beim 2. Hund auch spannig und hat entsprechend bei beiden Begegnungen entsprechend deutliches Feedback von mir bekommen)

    Die Besitzerin fragt mich noch ob Rüde oder Hündin, wozu auch immer wenn ihre Hündin komplett eskaliert, was ändert da das Geschlecht meines Hundes :ugly:

    Und letztens wir 3 Mädls mit Eurasier oder sowas überholt die ich tatsächlich ansprechen musste damit sie den Hund ranholt und gleich darauf nen Typ mit 2 Frenchies, einer eine Flexilänge vor und der andere pöbelnd eine Flexilänge hinter ihm :pfeif::roll:

    Nachdem wir das Eurasierteil dann überholt hatten simma den Frenchis ausgewichen auf so ein Theater hatte ich dann keine Lust mehr.

    Ich freue mich, wenn ich mich mit welpi zu euch gesellen kann. Noch 5-6 Wochen, dann schlagen wir hier auf. Im Moment ist das borderle erst 15 Wochen alt, ich hoffe die Zeit verfliegt, ich kann mit Welpen nix anfangen.

    Lg

    So gehts mir auch jedes Mal :ugly: Clickern is ja ganz lustig mit den Babys und sie sind süß. Aber in groß mag ich sie lieber, da kann ich denen was sagen und sie machens meistens :pfeif:

    __

    Ravens Hormone haben wir grad einigermaßen gut im Griff. Er klappert kaum noch und hängt auch nicht ständig an Allys Hintern oder umflirtet sie.

    Manchmal überkommts ihn kurz, aber er lässt sich durch Ansprache eigentlich immer wegschicken.

    Entsprechend runter gefahren hat er sich auch wieder in der Wohnung. Beim Gassi war er eh normal, außer wenn wir die Hündin meiner Cousine dabei hatten. Das können wir aber wegen dem Lockdown grad nicht testen.

    Und es frisst wieder recht normal :applaus:

    Ich hab nur einen Hund der bissl pflegeaufwändiger ist. Und trotzdem ist beim Haudbau die auf Stehhöhe gebaute Hundewanne fix geplant.

    Es erleichtert einem die Arbeit und wenn ich nicht grad Hunde wasche, wasch ich sicher mal irgendwas anderes wofür ich mich nicht bücken will :pfeif:

    Also hier kommt fix ein Hundepflege-/Hauswirtschaftstechnik Raum wo ich bürsten, blowern, schneiden und waschen kann ohne dann stundenlang zu putzen und Rückenschmerzen zu haben.